Beiträge von Hammu

die hcs serie ist ziemlich billig, sollte mich das verunsichern?
    bin kein anfänger mehr, und kann schrott zwischen anderem unterscheiden...

was erwartet mich bei diesen becken und sind sie geeignet für mich? (funk,jazz,soul,disco...)

Vergiss die Meinl HCS oder auch die MCS Serie - die sind nur stabil, reichen klanglich aber nur für Einsteiger aus.
    Da du ja keiner mehr bist, wie du schreibst, würden die Becken für dich einen Rückschrit bedeuten.

Gute Becken sind eigentlich nie vom Preis oder von der Legierung (B20, B12, B10, B8, Nickelsilber, etc.) abhängig, sondern in erster Linie von der Komplexizität (also die damit erreichbaren Möglichkeiten der klanglichen Vielfalt), die, z.B. durch verschiedene Schlagtechniken, mit ihnen erreicht werden kann und natürlich von der gespielten Musik.
    Es gibt Becken, die fühlen sich in harter Rockmusik wohl, andere dagegen eher in ruhigeren, jazzigeren Gefilden - wohlgemerkt bei gleicher Klang und Verarbeitungsqualität.
    Die HCS/MCS Becken sind zwar preiswert, aber leider klanglich eher sehr, sehr eingeschränkt , und machen vielen, langjährigen Drummern einfach nicht den Spielspass, die, leider schon oft teurere Becken ihnen bieten (qualitativ negative Ausreisser gibt es allerdings auch im hohen Preissegment!!).

Deine Baris Becken sind, aus meiner Sicht, schon sehr hochwertige Becken, sind aber scheinbar nicht zu deinem aktuellen musikalischen Umfeld passend - daher mußt du dich leider auf die lange Suche nach den, für dich, passenden Becken machen.
    Das machen viele Drummer hier :D :rolleyes: (An/Verkauf, Tausch, etc.) - schon recht aufwendig, manchmal nervig, aber auf lange Sicht findet man so seine "Traum"-Becken.