Beiträge von Richi

    hey, nach langer abwesenheit bin ich auch mal wieder im forum, leider mit einem eher weniger erfreulichen vorhaben: ich werd mein set verkaufen müssen! proberaum wird geräumt und jetzt hab ich kein platz mehr!


    da ich mich auch lange nich mehr in sachen drums informiert hab brauch ich eure hilfe! mit wieviel geld kann ich rechnen?! einzeln verkaufen? wenn ja, was alles?


    so das is mein set:


    Basix Custom in rot: (4-5 jahre alt)
    14", 12", 13", 16", 22"


    Becken:
    14" Hihat - UFIP Class Series Medium
    16" Crash - Stagg DH Medium
    16" Crash - Paiste 302
    18" Crash/Ride - Paiste 302
    20" Ride - Meinl Meteor
    (alle becken in gutem zustand, keine risse etc. glänzen aber natürlich nich mehr wie am ersten tag)


    - fußmaschine is eine einfache ohne bodenplatte die ich mal bei ebay ersteigert hab weil mir die original FM von basix kaputt gegangen war
    - 4 beckenständer:


    * Basix Ständer der beim Set dazu war
    * billiger stagg beckenständer
    * stagg galgen-ständer (die "hochwertige" serie die es zu der zeit gab, weis nich mehr genau wie der heist)
    * und noch ein selbstgebauter


    - einfacher hocker
    - toms sind mit evans schlagfellen (G-2) bezogen, resonanzfelle sind die standardfelle die zum set dazu waren, auf der bass drum is ein evans EQ-3


    so, kommen wir zu den mankos:
    - middle tom hat vom transport einige lackschäden
    - toms lassen sich an dieser kugelaufhängung nich mehr ganz so gut einstellen
    - spannring der bass drum hat da wo die fußmaschine andockt auch ein paar lackschäden
    - bass drum hat kein resonanzfell (hab die letzte zeit immer mit nem ersatz-schlagfell als resonanzfell gespielt)
    - set müsste nochmal richtig gestimmt werden


    danke schonmal für eure schätzungen!:)

    erstmal cool dass du ein sample von den classics zur verfügung stellst... hab schon lange drauf gewartet! :D
    nun zum sample:
    ich finde wirklich das man bei stagg richtige glücksgriffe machen kann aber das sample von dem classic sagt mir irgendwie überhaupt nich zu! kann auch sein das es ein bissel an der aufnahme qualität liegt!
    mir kommt das becken sehr träge vor...

    also is nich böse gemeint aber ihr müsst auch jeden kommentar bis auf kleinste auseinander nehmen oder?! :D
    ok ich drück mich mal gewählter aus...
    es kommt eben auch auf die anschlagtechnik an... immer schön wischbewegung hat der lehrer mal gesagt nich wahr?! ;)
    und dann spielt selbstverständlich auch die anschlagdynamik eine rolle oder anders gesagt wie dolle man drauf kloppt! :D
    bei den meisten thin crashes isses halt auch so das man nich volle banane drauf kloppen muss damit sie ihren sound entfalten, es reicht eben auch schon die halbe power ;)
    wenn man diese dinge und noch ein paar andere beachtet dazu noch ein wenig glück mit dem materiel hat dann sollte auch jedes becken fast ewig halten!

    ich hab mal gehört das thin crashes/chinas bei jeder musikrichtung ewig halten sollten!


    ok und in sachen visions thin-china nehm ich alles zurück! mir kommts wohl etwas dicker vor da nich so den vergleich hab!

    dafür das da thin china drauf steht finde ich es gar nich sooooo thin! die visions-chinas klingen jedenfalls nich schlecht!

    Zitat

    witzbold..
    es gibt anscheinend im forum nur ein soundfile vom 15" dh medium crash
    alle anderen verlinkten sind mittlerweile nicht mehr online.


    soviel zum thema witzbold... man blättere (wie ich bereits sagte) 2-3 seiten zurück (ok jetzt vll 3-4 ;)) und welchen beitrag findet man da von mir? genau richtig den hier:


    sehr interessantes thema... ich geb zu das ich mir die frage auch schon oft gestellt hab ob das nun gemacht werden sollte oder nicht! hab das bis jetzt nur bei anderen drummern gesehen... ich selbst mache das nie und dachte damit schon das ich das falsch mache! dachte eben das es halt irgendwie dazugehört! aber ich wurde hier eines besseren belehrt!


    richtig extrem is mir das das erste mal bei chad smith aufgefallen (live at slane) und das hat mich da auch irgendwie beeindruckt! selbst bei vielen vielen alben von rockbands hört man das sehr oft das die hihat in vierteln oder achteln mitgewippt wird!

    also ich hätte ein paar samples zu bieten...
    vintage bronze:
    12 splash
    18 crash
    20 ride
    21 ride
    hihat (kp welche größe)


    dh medium:


    16 crash
    17 crash


    einfach mal ne PM mit email addy...


    edit:
    10" DH Mini-china hab ich auch noch

    die hardware ist net teurer geworden... glaub ich! aber das sie die becken angezogen haben is schade... ich würde sie mir zwar net kaufen aber is trotzdemschade :D !

    ich spiele auch ein basix custom und bin mit meinen geringen ansprüchen an ein set zufrieden!
    wenn es vll auch ware aus dem heimischen europa sein kann dann kann man sich mal bei tamburo umschauen! ich glaube die XD serie oder so soll ziemlich gut sein und liegt in der selben preisklasse wie das custom!

    folgendes: hab heute mein DH 16" crash medium bekommen und natürlich gleich zur probe geschleppt und angetestet!
    und ich muss eindeutig sagen mir gefällts nicht! ich will nicht sagen das sie schlecht klingen... aber wenn ich die augen zu gemacht hätte und gespielt hätte, hätte ich wahrscheinlich geglaubt da hängt'n china! das die sooo trashig klingen hätt ich nicht gedacht... wenn ich nicht in der band spielen würde würd ich sie behalten aber dieser trashige sound passt absolut nicht zur musik (wie schon erwähnt richtung DÄ)... maximal als effektbecken würd ichs verwenden!
    naja mal schaun was ich jetzt mit dem ding tun werde...

    nur mal kurz ne fräge:
    wie lange dauert es ca. von der überweisung bis zu dem tag wo der paketmann klingelt?
    ich hab am 27.02. (vorletzter sonntag) das geld überwiesen und warte nun sehnsüchtig auf die heiße ware!

    Zitat

    Original von Paralyzed DB
    warum willst du dir nix gebrauchtes holen? da bekommst du für die stagg-neupreise die upper series von paiste & co.


    sry noch mal kurz offtopic:
    ich glaub net das man gebrauchte hochwertige (hochwertig im sinne von hochwertiger als die stagg becken) becken zu dem neupreis der stagg cymbals bekommt!
    wenn dann nur mit arg viel geduld...

    Zitat

    Original von maxPhil
    Vielleicht kann ja nochmal jemand seine Rock-Briliants beschreiben (nicht DH oder so)?


    das versteh ich net... was gibt es denn noch für serien? ich dachte die rock-brilliants sind von der DH serie?! ich blick da net mehr durch!