Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • noch schlimmer, ich hab letztens nen Granstar für 191,- weggehen sehen 8o


    Wenn jemand Tama-Mühlen gebraucht sucht, auch auf die 80er Kisten nen Blick werfen, die werden grandios unter Wert verhökert ;)

    Signature temporarily not available (480)

  • Zitat

    Original von coll3ctor
    samson0999: ca. 50 Euro


    Das wäre dann aber schon Aufpreis für Antikes oder?


    Ich habe für mein 12" K Splash (3 Jahre alt) gerade mal 60 abstauben können.

  • Zitat

    Hilite freak: Da wird jemand gar nicht glücklich sein...


    Meinst du, das Teil ist wirklich nicht mehr Wert, oder hast du damals einen schlechten Tag erwischt? Ich frage, da ich ab und zu relativ günstig in der Bucht an Schlagzeug-Material (vor allem Becken) rankomme ?!


    Ich bin jetzt nicht der Sabian Kenner, glaube aber, dass das Ride preislich auf dem gleichen Niveau wie Paiste 2002 oder Avedis Reihe liegt.


    Handgehämmert hin oder her.

  • hey, nach langer abwesenheit bin ich auch mal wieder im forum, leider mit einem eher weniger erfreulichen vorhaben: ich werd mein set verkaufen müssen! proberaum wird geräumt und jetzt hab ich kein platz mehr!


    da ich mich auch lange nich mehr in sachen drums informiert hab brauch ich eure hilfe! mit wieviel geld kann ich rechnen?! einzeln verkaufen? wenn ja, was alles?


    so das is mein set:


    Basix Custom in rot: (4-5 jahre alt)
    14", 12", 13", 16", 22"


    Becken:
    14" Hihat - UFIP Class Series Medium
    16" Crash - Stagg DH Medium
    16" Crash - Paiste 302
    18" Crash/Ride - Paiste 302
    20" Ride - Meinl Meteor
    (alle becken in gutem zustand, keine risse etc. glänzen aber natürlich nich mehr wie am ersten tag)


    - fußmaschine is eine einfache ohne bodenplatte die ich mal bei ebay ersteigert hab weil mir die original FM von basix kaputt gegangen war
    - 4 beckenständer:


    * Basix Ständer der beim Set dazu war
    * billiger stagg beckenständer
    * stagg galgen-ständer (die "hochwertige" serie die es zu der zeit gab, weis nich mehr genau wie der heist)
    * und noch ein selbstgebauter


    - einfacher hocker
    - toms sind mit evans schlagfellen (G-2) bezogen, resonanzfelle sind die standardfelle die zum set dazu waren, auf der bass drum is ein evans EQ-3


    so, kommen wir zu den mankos:
    - middle tom hat vom transport einige lackschäden
    - toms lassen sich an dieser kugelaufhängung nich mehr ganz so gut einstellen
    - spannring der bass drum hat da wo die fußmaschine andockt auch ein paar lackschäden
    - bass drum hat kein resonanzfell (hab die letzte zeit immer mit nem ersatz-schlagfell als resonanzfell gespielt)
    - set müsste nochmal richtig gestimmt werden


    danke schonmal für eure schätzungen!:)

  • Ich hab auch ne Frage: Ich habe mir heute Bongos ersteigert und zwar gebrauchte, aber sehr gut erhaltene Meinl Marathon Series. Was sind die Wert? Wo ist die Marathon Serie einzuordnen?

  • Zitat

    Original von arrowfreak
    Marathon-Serie ist imho die günstigste Linie von Meinl.


    Ok. Wollte die Bongos eh mit Sticks spielen, da ist es glaube ich nicht so gravierend. Hab sie auch für nur 25€ bekommen. Die original Felle alleine kosten ja schon 30€...

  • Zitat

    Original von AllStarDrummer
    Warum hast du erst Bongos ersteigert und fragst dann wo die einzuordnen sind?
    ?(


    .... ok zu langsam bei 25 euro gehts ja noch ....


    Genau deswegen. Hab nur kurz gesucht und gelesen Meinl und 20€, dann schnell bei Thomann nach den günstigsten Meinl Bongos gesucht(ca. 89€ afair). Und schwubs Gebot abgegeben. Ich denke bei 25€ kann man bei Meinl Bongos nicht so viel falsch machen und notfalls wieder verkaufen...

  • Hallo,


    ich wollte mal fragen, ob ihr 750€ für ein Starclassic Performer gerechtfertigt findet. Die Artikelbeschreibung ist:


    "Tama Starclassic Performer
    Birke – Dark Blue; incl. Tomhalter und Starcast, stark verkratzt. kann gegen aufpreis recovered (wmp) werden.: € 750,–


    * 10x8"
    * 12x9"
    * 14x11"
    * 22x16"


    Am Wochenende werde ich mir das Schlagzeug mal ansehen.
    Was dieses "stark verkratzt" bedeutet werde ich dann auch sehen ...


    E: das ist übringens vom drums-direkt aus Kelsterbach.

  • Hallo nach einiger Abstinenz hab ich auch mal wieder eine Wertanfrage an euch.
    Da ich leider wegen meiner Wohnsituation mein Schlagzeug nicht verwenden kann will ich es hier verkaufen. Was denkt ihr sind die folgenden Komponenten noch Wert? Lohnt es sich Einzelteile zu verkaufen oder besser alles zusammen.


    Drummodul = TD6v
    HH Controller = FD-8
    Pads:
    1x PD80R
    3x PD80
    4x PD8
    2x CY8
    Fußmaschine mit Kette
    + KD8
    + KD120 (fehlen nur zwei Metallfüße, sonst einwandfrei)
    Phonic Kopfhörerverstärker
    Drumrack (ich glaube MDS 6 heisst es)


    Wäre super da eine Einschätzung des Preises zu bekommen. Vielen Dank schon mal an alle :)
    Stefan

  • allstar:


    wenn sonst alles ok ist und dich die kratzer nicht stören ist 750 die obere grenze von "ok". da das ding schon seit monaten im lager beim stang rumsteht, wird sich der preis wahrscheinlich noch verhandeln lassen, kannst ja einfach mal fragen, ob du es günstiger bekommen kannst.
    ansonsten gäbe es hier in den kleinanzeigen noch ein dixon set von drumstudio1 für 699euro in tadellosem zustand, welches klanglich sicherlich nicht viel drunter liegt.

  • hi swoti,
    einzelverkauf bringt definitiv mehr, ist aber halt auch mehr aufwand ...


    Drummodul = TD6v > 300 eur (alles circa-angaben, ebay ist ja unberechenbar ...)
    HH Controller = FD-8 > 55 eur
    Pads:
    1x PD80R > 95 eur
    3x PD80 > je 80 eur
    4x PD8 > je 35 eur
    2x CY8 > je 45-50 eur
    Fußmaschine mit Kette ??
    + KD8 > 85 eur
    + KD120 (fehlen nur zwei Metallfüße, sonst einwandfrei) > 200 eur??
    Phonic Kopfhörerverstärker ??
    Drumrack (ich glaube MDS 6 heisst es) > 75 eur


    viel glück!

  • Danke jayjay,
    vielleicht hab ich ja Glück und irgendwer kaufts mir als set ab. Hast Recht das es sonst viel mehr Arbeit ist. Ich hab schon gehofft so um die 1400 für alles zusammen zu bekommen...
    Gibts denn eine Alternative zu ebay um das alles zu verkaufen?

  • Zitat

    Original von swoti
    Danke jayjay,
    vielleicht hab ich ja Glück und irgendwer kaufts mir als set ab. Hast Recht das es sonst viel mehr Arbeit ist. Ich hab schon gehofft so um die 1400 für alles zusammen zu bekommen...
    Gibts denn eine Alternative zu ebay um das alles zu verkaufen?


    Die Kleinanzeigen hier?!

  • Danke für die Antwort DrummerinMR
    Das Dixon hatte ich auch schon gesehn, nur würde ich das Set das ich kaufe, auch gerne antesten.
    Naja ich weird mal schauen was da mit dem Preis noch geht.


    Kennt sich jemand aus, was eine 16" Floortom kosten würde, wenn man sie bestellt?

  • oh stimmt. Dreieich liegt ja auch garnicht so weit weg. Naja erstmal warte ich das Wochenende ab vl weiß ich dann schon genauer was ich will.


    Die Idee das aus Amerika zu importieren ist vl auch nicht so schlecht. Wo hast du denn das Angebot gefunden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!