besser als Paiste Alpha China 18"

  • hab letztens mal bei ner (metal)band von nem kumpel am set gesessen und der hatte ein paiste visions (die größe weis ich jetzt net mehr) und das klang echt geil und hat auch zur musik gepasst! ;)

  • Zitat

    Original von engi
    hey, ich habs! Ich war heute auf der Sabian-Seite und habe das HHX bzw.: AAX entdeckt. Die beiden sind so geil :].........aber leider zu teuer :rolleyes:
    Kennt jemand Vergleichbares, äquivalentes oder ähnliches? Geht das Paiste Dimensions 18" China auch in diese Richtung ???


    Wie willst du wissen, daß sie "so geil" sind, wenn du sie noch net gehört hast? Oder spielst du auf die Samples an, die du dir runterladen kannst? Auf die würd' ich nicht viel geben, die dienen höchstens als vagen Anhaltspunkt. Auch der billigste Blechdeckel kommt da immer irgendwie noch gut rüber! Also bitte vorsichtig sein mit solchen Äußerungen.

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Ist ja richtig, habs halt nur als Anhaltspunkt genommen. War dann bei meinem Beckenhändler meines Vertrauens und hab mich dann für eine Sabian AA 18" China entschieden. Hab auch sämtliche andere durchprobiert. Aber das Sabian hat mich echt überzeugt. Bin zufrieden und mein Paiste Alpha ist vorgestern bei eBay raus.

  • Hatte am Samstag bei unserem Auftritt die Gelegenheit gehabt, ein Anatolian Expression 18" China zu spielen... mannomann... das Becken schafft die Balance zwischen Nachklang und Ansprache sehr gut, muss ich sagen. Und der Klang an sich ist sehr geil, wenn auch etwas dunkler als bei meinem AA 16". Naja, wenn ich mal wieder genug Geld habe ;)

  • îch spiele ein A-Custom China in 18". Nach einem Gig meinte letztens ein Besucher, er hätte schon immer nach einem China mit solch einem Sound gesucht. Um keinen Preis würde ich es wieder hergeben.


    Chinas sind allerdings immer etwas lauter...mußt halt deine Spielweise anpassen ;)


    Vielleicht bekommst du es gebraucht für einen guten Preis.

    Rock-n-Roll!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!