...Und in übrigen will ich hier zum wiederholten male nicht verschweigen, dass ich schon seit geraumer Zeit immer wieder ganz neidisch Deinen Galerie Eintrag bestaunen darf. Das betrifft sowohl Dein IMHO schlüssiges Grundkonzept wie auch die geschmackvolle Auswahl der Finishes Deiner E-Sets. So gesehen stellt Dein Equipment eine gewisse Vorbild Funktion für mein neues E-Drum Projekt dar!
Du hast da einen schönen kompakten und sinnigen Aufbau zu verzeichnen welchem mein neues E-Drum Projekt im Großen und Ganzen entsprechen wird. Nur bei der Bassdrum wird es bei mir aus optischen Gründen eine etwas größere Dimension werden. Und natürlich werde ich nicht die Modulare sondern die native Klangschiene fahren!...
...Der Trend wird dahin gehen müssen, dass man in Zukunft sein Kesselmaterial ganz unabhängig der Triggertechnik wählen kann und nicht mehr zwingend auf diese IMHO völlig bescheuerten "Plastiktöpfe" angewiesen sein wird.
Man sollte halt darauf achten, dass wenn man jetzt noch in Derzeitige Triggertechnik investiert, dass das Preis/Leistungsverhältnis noch einigermaßen gewahrt werden kann. Und das scheint mir bei den DED von Dave noch gerade so gewährleistet.
[/align]
Hallo Thorsten,
danke für die Blumen 
Dein Set ist IMHO klarer Kandidat für das schärfste e-Set im DF! Mit der 20er BD schaut das dann auch richtig "erwachsen" aus.
Ich habe aus gleichem Grund ebenfalls einige Jahre 20er/22er BD's geschleppt und getriggert, zuletzt die 20er Acryl-BD von Mige.
Das wurde mir mit der Zeit aber einfach zu sperrig/schwer (die wollte keiner so richtig gerne tragen), so das der vor einigen Jahren vollzogene Wechsel auf handliche 16er mit Riser sich als einen sehr angenehmen Kompromiss herausgestellt hat.
Die native Schiene fällt bei mir bisher aus Komfortgründen aus. Hier gibt es leider einfach nocht kein schlüssiges Gesamtkonzept, das meine Anforderungen erfüllen kann.
Bez. der Trennung von Triggertechnik und Kesseln hast Du sicher Recht - ein schickes Drumset als Blickfang auf der Bühne gehört für viele einfach dazu. Der Trend ist auch zunehmend zu beobachten - Die Nachfrage nach entsprechenden Systemen steigt recht schnell und das Angebot zieht auch langsam nach.
Ob in nächster Zeit eine neue Triggertechnik auf den Markt kommt, die einen Sprung bez. Triggerqualität macht, frage ich mich auch. Ich fürchte aber, das sowas nicht so simpel realisierbar ist wie die aktuelle Technik. Daher wird sowas am ehesten wieder ein "grosser" entwickeln und uns die Freude daran mit saftigem Preisaufschlag und ggf. fehlender Kompatibilität zum vorhandenen Equipment etwas trüben. Aber mit dem aktuell verfügbaren Zeug lässt sich ja auch schon gut arbeiten
.
Gruss,
Kai