Zitat
Dann erkundige Dich am besten gleich mal nach der richtigen Politur.
Brauche ich nicht, den diesen Tipp
Zitat
Zusätzlich vorm Spielen immer schön die Hände waschen und zwischendurch keine speckigen Congafelle anfassen!.
kannte ich schon und beherzige ihn auch
Zitat
Bist Du denn optisch und bzgl. Befinden Deiner trE.S. lados immer gewachsen?
Hä? Wie bist Du denn drauf ?
Die Kiste ist für mich ein Werkzeug zum musizieren, nicht weniger, aber auch nicht mehr. Das Teil soll mich bestmöglich unterstützen, mir gefallen und es fliegt raus, wenn was besseres da ist.
Ich kann mich an einem guten Instrument erfreuen und passe auch darauf auf, aber Götzenkult betreibe ich nicht.
Das ich Tres Lados spiele liegt einfach daran, das mich der Sound bei einem Konzert von Rafael Cortes richtig "geflasht" hat. Die Marke sagte mir bis dahin gar nix. Der Cajonspieler der Band (David Huertas) hat mir den Namen sogar noch aufgeschrieben, damit ich die Webseite finde. Keine 24 Stunden Später war meine Kiste bestellt - bin halt spontan wenn ich weiss was ich will.
Zitat
Was haben die zu der trE.S. lados gesagt? Und dürften die mit so ´nem edlen Teil überhaupt zu Hause ankommen?
Was die Zuhause dürfen, habe ich nicht gefragt.
Die sahen das aber genauso pragmatisch wie ich: Es geht nur um die Musik. Einer der beiden war kaum von meiner Kiste runter zu kriegen, der andere hätte sich mehr Bass bei der Tres Lados gewünscht - Er hatte sich aber auch eine kräftige Bass-Cajon gebaut, die lautstärkemässig den anwesenden Akustik-Gitarristen keine Chance liess. Die Spielflächen der "Peruaner-Cajons" waren mir persönlich zu dick und unempfindlich. Ich spiele eher "weich" (wie in meinem Youtube-Video zu sehen).
Zitat
Dann hast Du u. U. früh genug mit dem Cajonspielen angefangen und die Knochen konnten sich vielleicht noch in die richtige Position hinein verwachsen
. Fällt das Hochkommen (von der Kiste) manchmal schwer?
Cajon spiele ich erst seit gut 1,5 Jahren, Schlagzeug seit 25. Wie erwähnt habe ich lange Arme, ausserdem bin ich erst knapp 40 und treibe regelmässig (moderat) Sport, da hab' ich noch nicht "Rücken"
Gruss,
Kai