Hallo Martin,
Zitat von BigSize
'n Abend,
Mich befremdet die Diskussion, die sich hier entwickelt. Wer einen ganzen Thread lesen kann ist klar im Vorteil, wer nur die Überschrift liest und daraus falsche Schlüsse zieht, die dann der Realtität nicht standhalten, hat eben Pech.
den Ball werfe ich gerne zurück:
Zitat von heizer
Hätte ich mal hier mitgelesen, hätte ich es besser gewusst...
Nenn mich von mir aus einen Blödmann, aber den Schrieb, der mir -als Kunde von Session-Drums- zugeschickt wurde, habe ich halt mal so -und ganz offensichtlich falsch- verstanden.
Zitat von BigSize
Edtih fügt noch hinzu, dass ich den o.g. Vergleich mit Session PA für etwas hinkend halte - die residieren in einem anderen Gebäude mit einer Straße dazwischen, aber aussen und innen und auf der Rechnung steht überall Session. Da wäre ich persönlich nie auf die Idee gekommen es könnte sich hierbei um etwas anderes als eine Reaktion auf irgendwelche Platzprobleme handeln.
Ich bin bei Session PA genausowenig wie beim "Drumladen" auf eine andere Idee gekommen .
Was im "Drumladen" aussen und innen und auf der Rechnung steht weiss ich nicht - war noch nicht dort. Nachdem hier -scheinbar fast alle ausser mir- die Gesellschaftsstruktur von "Session" schon kannten, kann ich mir aber natürlich mittlerweile denken, das da nicht "Session" drauf steht.
Mit IPO -den ich übrigens vor einiger Zeit in Astheim schon persönlich kennen lernen durfte- habe ich das Thema heute mittag schon per SM kurz diskutiert und geklärt. Glücklicherweise hat er in mein Posting nicht mehr rein interpretiert als ich geschrieben habe, so das wir das Thema schnell abhaken konnten. Um das Thema für mich abzuschliessen, kopiere ich mal meinen Text daraus weitgehend hier herein, da darin nochmal ausführlich mein "Background" erläutert ist.
Wenn Du ´nach lesen dieser Zeilen immer noch der Meinung bist, ich hätte das nicht so verstehen dürfen wie ich es habe - dann kann ich es halt wohl nicht ändern:
------------------------------------------------------
ich bin kein Insider und habe das ganze nur Oberflächlich verfolgt. Bei uns fährt man halt zum "Session" und sieht den Laden als Einheit. Daher hielt ich das ganze für eine Vergrösserung, wie bei Sessions PA-Abteilung vor Jahren geschehen, die in die Halle auf der anderen Strassenseite umgezogen sind. Mit den alten Räumlichkeiten der PA-Abteilung haben sich dann andere Abteilungen vergrössert.
Letztlich habe ich das wohl falsch verstanden wüsste aber nicht, wie ich es aus meiner Sicht hätte anders verstehen sollen.
Nun stand ich dann letzte Woche im Session (war nach Ladenschluss, bei einer Veranstaltung der Akustikgitarren-Abteilung), und habe da ein OCDP-Drumset als Aussteller im Cafe gesehen. Darauf habe ich einen Mitarbeiter angesprochen, auf die verschlossene Tür zur vermeintlich ehemaligen Drumabteilung gezeigt und gefragt, was denn jetzt da rein käme.
Der vermeintliche Mitarbeiter (er stellte sich im Nachhinein "als Chef von dat janze" heraus - mein Gitarrenkollege hat es mir auf der Heimfahrt erzählt) hat mir daraufhin die Tür aufgeschlossen und gezeigt was dahinter steckt- hat wirklich Eindruck gemacht. Ich weiss nicht ob Du Dir denken kannst wie ich mich fühlte, aber es war mir durchaus peinlich....
Grundsätzlich habe ich keine Präferenzen und kaufe nicht alles im gleichen Laden. Harry und Rudi haben sich wohl im Streit getrennt und das polarisiert möglicherweise. Mir ist das egal. Da ich Stephan Brod ("Schdebbes" ) schon seit Ewigkeiten kenne (noch aus Zeiten als er im "Musikant" in Frankenthal gearbeitet hat), gehe ich gerne dort hin wo er arbeitet, wenn auch selten.
Bei Session schätze ich das Gesamtkonzept. Man hat alle Instrumentengattungen und Technik an einem Ort - für mich als Technikbegeisterten und Hobbygitarristen super - da kann man auch mal den Basser oder Keyboarder hin begleiten - was ich jetzt aus Drummersicht nicht mehr getan hätte.
Mir ist an dem Thread daher wichtig, dass es andere nicht genauso falsch verstehen wie ich, und das eben nach wie vor Drums im Session Walldorf zu finden sind.
---------------------------------------------------------------------------
Gruss,
Kai