Ich war gestern abend seit längerer Zeit mal wieder bei "Session". Der Gitarrist "meines" Akustikduos hatte mich -anlässlich einer dort erstmals stattfindenden Akustik-Session- mitgenommen.
Ich habe nicht schlecht gestaunt, dort weiterhin eine "echte" Schlagzeugabteilung vorzufinden. Nach dem anschreiben mit der Info "Session-Drums zieht um", dachte ich, das damit der Schlagzeugbereich quasi "ausgelagert" wird.
Hätte ich mal hier mitgelesen, hätte ich es besser gewusst...
Ich muss sagen, das ich das Anschreiben als sehr irreführend empfinde. Darauf habe ich die Mitarbeiter bei Session auch angesprochen. Diese waren sehr entäuscht, wie die Sache -ein Mitarbeiter hat sich selbstständig gemacht und möchte den Kundenstamm mitnehmen- gelaufen ist. Letztlich haben die aber einen Haken dran gemacht und die Schlagzeugabteilung neu organisiert.
Ich kann nur jedem empfehlen, auch dort mal wieder vorbei zu schauen. Die Räumlichkeiten wurden renoviert und umgestaltet. Es wirkt alles heller und grösser als vorher (u.a. ist der grosse, hässliche Tresen, die "drückende" abgehängte Decke und einige Zwischenwände verschwunden), und die Auswahl an anspielbereiten Sets verschiedenster Hersteller sehr ordentlich. E-Drums haben einen eigenen Raum und auch hier gibt's mehrere anspielbereite Sets. Eine schöne Auswahl an Cajones konnte ich auch ausmachen.
Die Akustik-Session hatte übrigens guten Zuspruch und soll einmal pro Monat stattfinden. Für Schlagzeuger ist diese Veranstaltung bei dem aktuellen Konzept halt eher ungeeignet. Percussionisten haben hier aber eine schöne Gelegenheit, mit Gitarristen unterschiedlichen "Reifegrades" zu jammen.