moin allerseits
,
Gerd hat mich vor ca. 3 Stunden wohlbehalten zuhause abgesetzt, und hier nun ganz kurz meine Eindrücke:
Kurz nach 12 Uhr sind Gerd, Thomas und ich in Auetal-Rehren eingetroffen. Drum-Tech hat uns den besten Empfang bereitet, den man sich vorstellen kann - ein tolles kaltes Buffet und heissen Kaffee
.
Nach einem kurzen Hallo und vorstellen bei Gastgebern und Kollegen haben wir uns schweren Herzens von Buffet und der verlockenden Schnäppchenecke gelöst und uns in die Ausstellung begeben.
Dabei offenbarte sich auch gleich die angekündigte Überraschung:
Drum-Tec geht im November mit einer eigenen Padserie an den Start. Es handelt sich um ein selbst entwickeltes Triggersystem, welches in hochwertige A-Drumkessel eingebaut und mit neuen - ebenfalls selbst entwickelten - doppellagigen Meshheads versehen ist.
Ich spare mir lange Worte: Das Teil spielt sich wirklich sehr, sehr gut. Es triggert sauber, und sowohl die neuen Felle als auch die mit einem Dämpfungssystem versehene Bassdrum fühlen sich auf Anhieb super an.
Dazu schaut's auch noch prima aus - Ein amtliches Padset für e-drummer, die neben den Triggereigenschaften auch Wert auf Optik und Spielgefühl legen.
In den Räumlichkeiten steht wirklich fast alles testbereit, was man sich im e-drum Bereich wünschen kann. Sogar das gewünschte PC-System mit Software Drums stand für uns bereit. Der Laptop war mit Battery 3 bestückt. Später hat Eisi sein SuperDrum installiert und mich mit seiner Arbeit ehrlich beeindruckt - liess sich super spielen!
Was mich auch sehr beeindruckte: Alle Testsets waren sauber verkabelt und konfiguriert, es gab ausreichend Hocker, Kopfhörer und Teststöcke - einfach einschalten und loslegen
.
Die Entäuschung des Tages war für mich das Alesis Trigger I/O :
Sämtliche angeschlossenen Mesh-Dualtrigger-Pads “feuerten” permanent beide Sounds ab. Die versammelte Kompetenz konnte das nicht so einstellen, das es funktioniert. Mit der aktuellen Firmware ist das Teil daher IMHO nur für Monotrigger zu empfehlen oder ggf. für Gummipads.
Alesis sollte hier schleunigst nachlegen.
Die ganzen Testeindrücke und Gespräche liessen den Nachmittag wie im Flug herumgehen. Der Tag hat meine Erwartungen mehr als erfüllt.
Mit einigen Kollegen gingen wir anschliessend noch Essen und haben bis in die Nacht hinein weiter fleissig gefachsimpelt, bis wir uns irgendwann müde in die gebuchten Hotelzimmer zurückgezogen haben. Trommeltotti, der tatsächlich den weiten Weg von Berlin aus mit dem Fahrrad zurückgelegt hat, zeigte sich einmal mehr als zäher Bursche und hat gezeltet
.
Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an das Drum-Tec Team, das uns kompetent, freundlich, geduldig - und ich glaube auch mit einem riesigen Spass an der Sache - durch den Tag begleitet hat, uns vollkommen freie Hand bei sämtlichen Testaktionen liess und dabei auch noch bestens versorgte
.
Besonderen Dank auch an Gerd, der sich bereit erklärt hat, die weite Strecke zu fahren und uns schnell und sicher transportiert hat.
BTW: Viele haben mich wg. Test des einen oder anderen Artikels angesprochen. Ich konnte mir am Schluss zugegebenermassen nicht mehr merken, wer was wollte - bitte einfach hier nachfragen, ich gehe dann im Detail darauf ein.
Ach ja: Hier geht's zu meinen Bildern vom gestrigen Tag. 
Gruss,
Kai