Hallo Drumfreak59,
zunächst möchte ich Dich bitten, Deinen Ton zu mässigen.
Diskutieren ist ja OK, aber anderen Forumsusern die Kompetenz abzusprechen, weil sie möglicherweise schlechter Schlagzeug spielen als man selbst oder aber keine Konzerte geben, ist nicht das Niveau, das hier erwünscht ist.
Nun zu den "Fakten":
ddt
ddt Triggersatz, Strassenpreis: 199,- €
mit Kabel
Garantie (lt. Drumfreak59): 3 Jahre vomHersteller
Beschreibung ddt: s. Drumfreak59's Postings
ddrum
ddrum Triggersatz, Strassenpreis: 229,- €
ohne Kabel
Garantie (z.B.): 3 Jahre Thomann Garantie
Beschreibung ddrum:
- unerreicht realistisches Triggerverhalten durch Einsatz der patentierten VAM Trigger Unit
- stark reduzierter Cross-trigger Effekt (ungewolltes Ansprechen der "Nachbar-Trommel)
- extrem reduzierter Doppel-Trigger Effekt (ungewollte Mehrfachansprache des Triggers)
- Das robuste Gehäuse schützt den Trigger optimal
- XLR-Buchsen garantieren sichere Kabelverbindungen zum Soundmodul
Die Konstruktion des Triggers ist absolut anwenderfreundlich, da sich der Trigger mühelos mittels Stimmschlüssel an jedem Standard-Rim befestigen und bei Fellwechsel blitzschnell wieder lösen lässt.
Profis auf den grossen Bühnen dieser Welt schwören auf die unerreichte Qualität der ddrum Trigger
ddrum setzt seit Jahren den Qualitätsmaßstab für professionelles Triggern. Im gegensatz zu anderen Herstellern, die gewöhnliche Piezoelemente in ihren Triggern verarbeiten, verwendet ddrum die speziell entwickelten und patentierten VAM Transducer (Vectored Amplitude Measurements). Diese sind mittels eines speziellen Analyseverfahrens auf die Frequenzwellen von Acoustic Drums optimiert und bieten überragend natürliches Anspracheverhalten.
Erwähnen möchte ich an dieser Stelle noch ausdrücklich, das ich von beiden Triggersystemen keine Ahnung habe.
Ich habe einen ddt-BD-Trigger im Notfallkoffer, und er erfüllt seinen Zweck.
Ein ddrum würde das vermutlich genauso tun, habe es aber nicht ausprobiert.
Die ddrum Infos entstammen deren Klemmtrigger Prospekt welches gespickt ist mit Bildern von bekannten Drummern, die sich mit diesen Teilen haben ablichten lassen.
Die Preise entsprechen den günstigsten, die ich in gängigen online-Musicstores gefunden habe.
Grusss,
Kai