Zitat
Original von Eisi
.....möglicherweise kommen die Sounds Live anders herüber aber ich finde das klingt eigentlich alles sehr künstlich.
Hi Eisi,
ich habe beim anhören des Solotracks bez. Deiner Soundeinschätzung zugegebenermassen ähnliches gedacht .
Aber auch bez. des ersten Teils des von Dir zitierten Satzes kann ich sagen, das das live weitaus weniger dramatisch ist, vor allem im Gesamtsound ist das nach meiner Erfahrung absolut OK und beim spielen von dynamisch stark beschnittenen Pop-songs sogar sehr ordentlich.
Ich habe einen Kollegen (er spielt ein TD8 ), der desöfteren für mich einspringt, wenn ich mal was anderes vor habe, als den Samstag abend mit Schlagzeug spielen zu verbringen. Im letzten Jahr hatte es sich mal ergeben, das ich tatsächlich auch Spätabends noch etwas Zeit hatte und beim Gig "meiner" Band mal vorbei geschaut habe - aus der eher ungewohnten Zuschauerperspektive.
Nun ja, es klang ungewohnt, aber gut (punkt)
logo haben wir mal für eine Runde "getauscht" und ich kam wirklich nicht sonderlich gut mit den Kits zurecht - man ist halt doch ein Gewohnheitstier...
Mein Bruder, welcher bei uns den Bass zupft (und daher mittlerweile schon einige tausend Betriebsstunden mit mir und meinen div. e-drums auf dem Buckel hat), war kürzlich auf einer Veranstaltung, bei der eine regional bkannte Band spielte, die mit sehr guten Musikern bestückt ist, und einen anerkannt guten Sound hat. Diese Band fährt einen etwas höheren Aufwand als wir, und gönnt sich einen zusätzlichen Mann, der das FOH-Mischpult ziemlich perfekt bedient. Der Drummer dort spielt auch desöfteren "elektrisch", so auch an diesem abend. Mein Bruder war sehr begeistert, sowohl vom Sound der Band, als auch der musikalischen Leistung der Musiker. Das e-Drum fand er "etwas künstlicher klingend" als meines, aber trotzdem "druckvoll und voll OK" und es tat seiner Begeisterung über die Darbietung keinen Abbruch. Auch dieser Drummer hat ein TD8 eingesetzt.
Wie weit sich die dort verwendeten von dem hier gehörten Kit unterscheiden, kann ich nicht sagen.
Gruß,
Kai