... ist leider ein weit verbreitetes Phänomen - hüte Dich bitte davor.
Wenn Du hier Fragen Stellst, solltest Du mit den Antworten der Leute, die sich bemühen Dir zu helfen, bitte offen umgehen. Ansonsten verläuft sich der Thread im gegenseitigen anflamen. Da die wenigsten hierauf Lust haben, wirst Du dann auch kaum noch gescheite antworten erhalten.
Altme jetzt also mal tief durch und stelle Dir vor, das dir jemand wirklich eine ernsthafte und hilfreiche Antwort geben möchte.
Und glaube einfach mal, das es in Deinem Preisrahmen keine eierlegende Wollmilchsau gibt, vielleicht aber auf dem Gebrauchtmarkt Klangmodule existieren, die günstig sind, einige Deiner grundlegenden Soundanforderungen erfüllen, und über ein Trigger to Midi Interface angesteuert werden können. Jetzt könnte man Dir schon ggf. konkrete Gerätschaften zu nennen, aber:
Es soll können:
- Effekte
- einen Snaresound
- evtl. ein paar lange Samples
Sorry, das klingt sehr danach, als seist Du Dir selbst noch nicht im klaren bist, was Du eigentlich damit anstellen möchtest.
Effekte sagt hier niemandem was genaues. Ein Effekt ist klassischerweise ein Delay, Chorus, Flanger, Hall etc. (dürftest Du wohl nicht meinen).
Meinst Du damit Percussion (Congas, Timbale, Gong etc.), dann ist ein "konventionelles" Drummodul evtl. richtig. Ein TD3 fällt hier aber fast schon aus.
Solltest Du damit aber eine Explosion, einen vorbeifahrenden Zug oder sonstwas abgefahrenes meinen, dann wird die Gefahr recht groß, das genau sowas bei dem evtl. empfohlenen Modul nicht verfügbar und auch nicht nachrüstbar ist.
Einen Snaresound bietet auch mein altes Simmons. Ob Dir der gefallen würde, weiß ich nicht. Soll es elektronisch klingen, oder eher natürlich, was für Balladen, oder LoFi für HipHop....
Samples, OK, muß nach Deiner Info aktuell nicht sein (sicher ?), wäre aber eine flexible Variante und ggf. auch günstig zu bekommen, wenn man bereit ist, ggf. mit Disketten zu hantieren, mit wenigen Sekunden Samplezeit auskommt und man bereit ist, selbst den Sample am Gerät zu erstellen (also nicht PC-kompatibel), dann gibt es Optionen.
Also: Ich brauche GANZ genaue, konkrete Angaben.
Alle Optionen für div. Eventualitäten aufzuzählen ist mir zu mühselig. Da muß zunächst mehr Input von Dir kommen.