Dieses Jahr auf Grönemeyer hatte ich auch das Gefühl, das alles von Anfang bis Ende "durchgestylt"ist. Das Publikum fand ich zum kotzen und in ein Stadion gehe ich eh nicht mehr auf ein Konzert. Um das Geld tat es mir nicht leid, dem Gröni hätte ich auch in einer Kneipe beim Schoppen den Deckel gezahlt.
Bevor ich mir jedoch irgendein Großevent oder Reunion diverser Bands, wie Genesis oder Police und Konsorten ansehen würde, könnte ich mir eher einen lustigen Abend mit DJ Ötzi vorstellen.
Nichts gegen die Megastars, aber ich habe so einige von damals noch in sehr guter Erinnerung und diese möchte ich mir behalten. Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel und man selber hat ja auch eine gewisse Tagesform. Iim Großen und Ganzen stimme ich den von Drumstudio beschriebenen Punkten voll zu.
Aber ganz sicher gehe ich nicht auf ein Konzert um mich erniedrigen zu lassen. Nichts gegen Keith Jarett, denn ich höre seine Musik auch gerne im Fahrstuhl oder im Supermarkt. Der sollte halt demnächst vor einem ausgewählten Kreis seiner Künste fröhnen. Goldfische sind zum Beispiel ein ganz dankbares Puplikum :-))
Gruß Peter