Beiträge von roachford

    Hallo,


    ich wollte mal eine spezifische Frage zur Benutzung von BDF und DFH stellen:


    Gestern habe ich mein Audiosystem (PC P4 HT 3 GHz, 1024 MB RAM
    jungfräuliches WIN XP SP2) fertiggestellt und einmal die BFD Demo ausprobiert. Mit den Latenzen bin ich eigentlich dank meiner Soundkarte (M-Audio Audiophile 2496) sehr zufrieden und mit Cubase kann ich auch ganz gut umgehen.


    Die Sounds sind Klasse und wirklich beindrucken. Allerdings hat mich die ganze Dynamik sehr entäuscht. Ich bin mir sicher das es einiges an Einstellungen bedarf um eine gute Ergebnis zu erzielen. Ich habe es aus den schon vorhandenen Threads leider nicht genau verstanden, welche und wo ihr eure Feinjustierungen der Anschlagstärke, Dynamic etc. vornehmt. Sollte ich das ganze über mein Modul (Roland TD-3) nochmals verfeinern, anstelle in der Sequenzersoftware mit den Midieinstellungen rumzuspielen? Dann weiss ich wenigstens, welche Richtung ich einschlagen sollte.


    Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tip geben:-) Ich werde aber aufgrund des Machinegun-Effects eher zu DFH tendieren. Könnt ihr mich darin nochmal bestätigen?


    Danke und Gruß
    roach

    Zitat

    Edith: Wer weiß, wie man das bei Ebay melden kann, kotzt mich gerade ziemlich an, sowas....?!


    Edith: Ok, hab es gefunden und dieSache Ebay gemeldet, mal sehen was passiert. Vermutlich nichts.


    Schreib Ihn halt mal an. Ich denke mit dem Verkäufer kann man reden bzw. ihm diesen Unsinn ausreden :) Er dürfte doch ein paar Leuten hier als fachkundiger und netter Mensch in Sachen Vintagedrums bekannt sein.


    Ich würde Wiehler einfach mal direkt anmeckern!


    Gruß roach

    Hallo, ich bräuchte mal Hilfe bei der Altersbestimmung einer Supra. Ein besseres Bild habe ich leider nicht, aber das Badge ist noch gut zu erkennen. Doch gerade dieses kenne ich nur in schmalerer Rautenform. D.h. unter dem Logo müssten evtl. noch die eingravierten Herstellerdaten sein (die man halt nicht sieht). Ich habe auch keine Angabe über die Seriennummer und Kesseltiefe. Sonst wäre es ja kein großes Problem:-) Nur die Angabe Ludwig LOGO P32 SNARE BUTT. Ludwig LOGO P85 STRAINER. Vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Hinweis. Vielen Dank! roach

    So und jetzt mal was aus der gehobenen Mittelklasse von Pearl.


    Und das ganze schon zum Startpreis von 1.000, -- Euro. Und wer es gleich haben will kann mit Sofort-Kauf für "nur" 1.300, -- ein echtes "Schnäppchen" machen.


    Es stehen jeden morgen genug "Dumme" auf in Deutschland, aber einen so geistig tieffliegenden Käufer musst man erst einmal auftreiben :)


    Ich kann es kaum noch ertragen ;)


    gruß
    roach

    Ich schmeiss mich weg!


    Ich hätte nie gedacht das ich das mal von mir geben würde, aber bitte...bitte schau mal in unserer Suche nach. Ansonsten sind in letzter Zeit häufig mal gute Schnäppchen in Sachen E-Drums auf Ebay zu finden.
    Aber erkundige dich erst einmal nach den verschiedenen Sets und frage dann gezielt :)


    Aber meinem Gefühl nach würde ich dir das Yamaha DTXplorer empfehlen. Ich habe so den Verdacht, das du damit nicht ganz so viel Geld aus dem Fenster wirfst und der Wiederverkaufswert dürfte auch noch akzeptabel sein. Ansonsten ist mein Standartspruch: Nehm Unterricht!!!


    Greez
    roachford

    Phil Collins ist am Ende. Das hat man bei seiner letzten Tour schon gemerkt. Was die anderen Ex-Bandmitglieder
    angeht, sieht es sicherlich nicht besser aus. Ich habe noch einige meiner alten Genesisalben irgendwo auf dem Dachboden (hoffe ich).


    Collins ist als Drummer und Produzent nicht so einfach wegzublasen. Ich habe aber mehr so das Gefühl, das sich eher sein typischer Sound anstatt seine Spieltechnik in mein Gehirn eingebrannt hat


    Ich finde das gerade die Zeit mit Gabriel eine ganz besondere Ära in den 70er Jahren hatte. So etwas wird in dieser Form denke ich nicht mehr reproduzierbar sein. Leider :(


    Sie sollten es trotzdem sein lassen!

    @ Ballroom Schmitz


    Klasse! Du kamst mir immer zuvor mit deinen Comments :)


    Dazu muss ich noch anmerken, Bill Gates sagt eimal:
    "Ihr könnt mir doch gar keinen so ernsthaften Schaden anrichten, irgenwann kauft jeder mal was von Microsoft"! Er behielt Recht, denn ich zumindest habe sämtliche Software legal erworben.


    Was mir stinkt sind die Leute, die den Hals nie vollkriegen und ihre DSL Flat nur dazu nutzen um sozusagen ihrer Sammeleidenschaft zu frönen. Nur wenige werden sich auf Dauer ernsthaft mit einem gecrackten Programm auseinandersetzten. Das ist Fakt!!!


    Was mir noch mehr stinkt sind die kopflosen Hetzjagten nach amerikanischem Vorbild die dezeit hierzulande stattfinden. Völlig hirnlos... und die GVU schiesst sich ein Eigentor nach dem anderen. Wer ab und an mal auf diverse Seiten wie www.heise.de oder www.gulli.com vorbeischaut wird bestes darüber informiert.



    In Schweden befassen sich die Politiker und Parlamentarier mit wichtigeren Dingen. Da gelten nicht so kranke Bedinungen als hierzulande und der Absatzmarkt ist dennoch gut für die Softwarehersteller.



    Die Musik- und Filmindustrie entspannen sich momentan etwas und versuchen neue Wege zu gehen. Ich kann mir gut vorstellen das ca. 80 % der Bevölkerung ein schlechtes Gewissen haben auch nur ein "geklautes" Programm zu benutzen.


    Gruß
    roachford

    esCo_LA_


    Dem kann ich voll und ganz zustimmen zustimmen.


    Ich bin durch Naivität und Unaufmerksamkeit auch schon zwei dreimal in die "eBay-Falle" getappt. Meistens hat es mich bei Sofortkäufen erwischt. Für mich war es eine Lehre, die mich wiederum dazu veranlasst hat, alles genausten durchzulesen und den Anbieter gegebenenfalls mit Fragen zu löchern. Jetzt kann ich auf die meisten Merkmale in den Beschreibungen schon besser achtgeben.


    Gruß
    roach

    ups...da war jemand schneller :)


    Hi Aaron,


    ich verwende die Piezos von Conrad. Die sind etwas teurer als Pollin, haben aber auch gute Werte (jetzt mal laienhaft ausgedrückt, denn ich kann mit dem Angaben Impedanz, Schalldruck etc. gar nicht s anfangen) in Dynamik und Ansprache. Bei mir funktionieren die Dinger am TD-6 Modul tadellos und sie lassen sich super leicht aus ihrem Gehäuse entfernen. Den anderen Kram wie z.b. Kabel, Stecker bestelle ich dort gleich mit. Ist garantiert innerhalb von 2-3 Werktagen da.


    Die Kosten für zwei Einbausysteme und drei Beckenpads belaufen sich bei mir auf etwa 40 Euro (incl. Lötkolben).


    Es funktioniert und macht mächtig Spaß:-)


    gruß
    roachford


    http://www1.conrad.de/conrad/l…wandler&fh_refview=search

    christopher1234


    ich fand es auch ein wenig unpassend ;)


    Entgegen aller Vermutungen und Spekulationen habe ich ich jetzt doch durch einen eher lustigen Zufall den
    Gerhard auf mich aufmerksam gemacht. Was mich betrifft, mein Trigger-Beater ist unterwegs.


    Jetzt hoffen wir mal alle, das solche "Unmutsäußerungen", die ja durchaus auch berechtigt sind in Zukunft
    nicht mehr sein müssen. Der Gerhard (miGe) müsste sich halt mal Gedanken machen, wie den Informationsfluss gegenüber uns und seinen Kunden verbessern könnte. Denn er ist ja schließlich auch als kompetenter Mensch und Händler in Sachen Drums gefragt.


    Gruß
    roachford

    Hallo,


    ich habe den Thread zwar schon eine ganze Weile aufmerksam verfolgt, aber bin mir noch unsicher wie die Belegung eines Mono-Klinkensteckers (z.B. Abnahme eines Tompiezzos) für Roland Soundmodule aussehen sollte.


    Ich würde mir ungern mein Modul zerschiessen und habe von der Kabelbelegung keine Ahnung. Der Rest ist ja kein Problem :-)))


    Danke euch!


    Gruß
    roachford


    PS: Als Dank gibt es bald eine Beschreibung mit Bildern meiner Einbautrigger. An einem Triggerbeater (Gruß an MiGe...bis dein Beater eintrifft habe ich schon zehn Stück davon gebaut :) und
    Mono Cymbalpads wird monemtan auch fleißig getüftelt.

    Mein letzter Beitrag als "Freier Mann"!!! Ich heirate gleich :-))))


    Ich schliesse mich meinem Vorredner voll und ganz an. Ich kenne das TD-3
    und befinde es für deine Zwecke mehr als geeignet.


    Allerdings ist die Preisspanne zum TD-6 zu verkraften. Ich bekomme meins die Tage und habe mein TD-3 Modul bei EBAY zu einem vernünftigen Kurs wieder losbekommen. Du kannst dir natürlich auch die einzelnen Komponenten wie Pads und HiHat- und Kick Controller gebraucht zusammenstellen. Das dauert zwar ein bißchen, aber man muß ja nicht gleich alles auf einmal haben.


    Für dich wäre noch der Thread "Eigenbau von Triggern" interessant :)


    Also unbedingt antesten!


    Gruß
    roachford

    Mir langts jetzt! Ich finde, es geht vollkommen in Ordung wenn sich Forumsmitglieder über das Verbleiben oder Befinden von miGe alias Gerhard erkundigen.


    Bei meiner Anfrage kam ruckzuck eine Mail. Aber die Reaktion nach der Bestellung kann sich sehen lassen :)
    Kein Kommentar bezüglich des Liefertermins. Ich kann warten, will jedoch nur eine realistische Einschätzung der Lage haben.


    Email Support und Kundenbetreuung ist eine ganz wichtige Geschäftsgrundlage heutzutage und wer diese nicht ernst nimmt, hat keinen Erfolg. Ich kann meine Kunden auch nicht zappeln lassen. Das ist das ungefähr das Schlimmste was man sich leisten kann und nicht wenige hier haben sich mindestens schon einmal kräftig über solche Handelspartner aufgeregt.


    Roachford


    Biblis ist nicht weit:-)