ZitatHi,
auf ein Nachfolgermodel vom TD-20 kannst du noch einige Jahre warten. Das TD-12 ist eine abgespeckte Version vom TD-20. Das war auch schon so mit dem TD-8 zu TD-10. Wenn überhaupt, dann kommt ein größeres Modul als das TD-20 raus und danach davon eine kleiner Version. Aber sicherlich nicht die nächsten 3 -5 Jahre.
Gruß Ruby
Ich könnt mir auf die Finger klopfen, aber es muss sein ![]()
OFF TOPIC
Das Ende der konventionellen Soundmodule klopft bereits an unsere Tür ![]()
Denn es gibt mittlerweile professionelle und erschwingliche Audio Hardware, leistungsfähige Rechner und Notebooks, und jetzt schon eine Reihe von softwareseitigen Samplelibarys bei deren Klang einem schwindelig wird.
Die schlafen alle nicht ![]()
Was sollte denn (das meine ich mit Anerkennung) dem TD-20 noch folgen? Wenn Roland nicht bald auf rechnergestützte Anwendungen setzt (beispielsweise auf ein gutes Trigger to Midi Interface), oder zumindest Module die das Laden externer Samples via USB oder Firewire ermöglicht, dann sieht es eher düster aus.
Ich werf einfach mal das Thema "Solid State Disk"in den Raum. Die gibt es jetzt schon mit einem entsprechend schnellem Speicher für Multimedia Anwendungen. Habt ihr eine Ahnung wie klein die Hardware in Zukunft werden noch werden kann?
Gruß
peter