Alles anzeigenNach ein paar Jahren Akustik-Drumming und einer längeren Pause war mir bei dem E-Set, dass ich kaufen musste (der Lärm, der Lärm...) wichtig, dass das E-Drum Mesh-Heads hat. Die Gummi-Pads sind mir nicht realistisch genug.
Problematisch ist weiterhin der Trittschall, also das jeder Hit und jeder Kick durch Wände und Decken an die Nachbarn verteilt wird. Das sollte man auch im Hinterkopf behalten – auch digital bleibt es ein "SCHLAG"-Zeug
Was mich an meinem Set nervt, ist, dass das Soundmodul – ein Roland TD-17 – vieles nicht kann, darunter Besenspiel. Egal ob Stick, Silent-Stick Rod oder Besen, der Sound ist immer gleich. Und es gibt auch keinen tonalen Unterschied, wenn ich das Fell zentral oder am Rand anspiele.
Und mit dem HH-Trigger (Roland VH-10) will ich gar nicht erst anfangen...
(ein bisschen mehr zu (meinen) E-Drums gibt es demnächst auf flamadiddle.de )
Verstehe nicht das dich fehlendes Positional Sensing nervt. War dir das nicht bekannt vom TD-17? Mal zur Ehrenrettung der VH-10. Vergleich mit einer akustischen HiHat muss hier gar nicht im Raum stehen. Das kann man komplett abschreiben. Ich persönlich bevorzuge dennoch eine ähnliche Kombi aus Drumtec´s Universal HiHat Controller und CY 12 C. Solltest du bitte ausführen, was dich daran stört. Wäre hilfreich für den Threadstarter. Viele Grüße ![]()