Ich muss es für die Nachwelt sichern
Beiträge von Clemensthedoc
-
-
Ist eher ein Aufbau für bela von de Ärzten
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
-
Ich dachte die Böckchen verraten eher die Marke, ist das nicht Star oder Bolero?
-
Hallo an den Schwarm!!!
Euer Wissen ist wieder gefragt.
Ich habe mal vor 2-3 Jahren ein Schlagzeug gekauft, weil unsere Band die fixe Idee hatte, Fotos von uns im Regen zu machen. Natürlich wollte ich dann nicht mein wohl behütetes und geputztes Schätzchen für solche Zwecke in den Regen stellen, sondern ich habe mir ein günstiges Schlagzeug für diesen Fall besorgt. Natürlich wie immer im Leben: es kam niemals zu diesem Fotoshooting.
Nun steht das Schlagzeug schon 2 Jahre bei mir im Schlagzeugraum in der Ecke und ich würde es gern wieder verkaufen. Jetzt ist die Frage, was für eine Marke und welche Serie es ist. Die BassDrum scheint eine andere Marke zu sein, als die beiden Hänge- beziehungsweise das Standtom Es wurde auch mal neu lackiert und dabei hat man einfach über das ovale Typenschild gepinselt.
Kann mir jemand genaueres dazu sagen. Und vielleicht auch was man dafür aufrufen kann?
Beste Grüße
-
Sonor S class Pro Schlagzeug zu verkaufen.
4 Kessel:
Bassdrum 22“ x 17“
Tom 10" x 09"
Tom 12" x 10"
Tom 14" x 12"
Mit Tomhalterung auf Bassdrum
Der Tomständer für den 14“ ist nicht zu verkaufen (ich finde ihn aktuell nicht mehr 🙄)
Versand möglich für 40.- Aufpreis.
Bassdrum hat ein paar oberflächliche Macken im Lack von den Hängetoms. Wirklich nichts wildes.
Vorteil der Pro-Serie:
CLTF (Cross Laminated Tension Free)
T.A.R. (Total Acoustic Resonance system)
Verbesserte Kessel-Hardware im Vergleich zur „nicht pro“ Serie, besonders die Bassdrumbeine und Standtombeine.
Forumpreis: 650.-
-
Verkaufe mein Premier B303 Schlagzeugset aus den 70ern in einem Türkis sparkel in einem original Zustand. Die Kessel sind aus Mahagoni. Alles ist noch unverändert und original und komplett. Man müsste es mal polieren und aufhübschen.
Kesselgrössen:
12/14 Hängetoms
16 Standtom
20“ Bassdrum
Mit den Hängetomhalterungen und den drei standtombeinen. Mit den 4 Kesseln werden die 4 Original Kunstledertaschen verkauft.
Versand ist kein Problem, Kosten ca. 40.- einplanen.
Forumpreis: 800.-
-
Wie schon mal gesagt: Anlauf …
-
Lass es um Himmels Willen in dem Orginal Zustand und versuche es zu verkaufen: so wie es jetzt ist.
Wenn du eine Folie ersetzt ist es sofort für einen Großteil der Sammler oder Fans nicht mehr interessant. Das sehe ich bei vielen Verkäufern die sonor phonics, Teardrops oder swinger Sets neu foliert haben - die stehen öfters ewig und drei Tage bei ebayKA. Auch wenn mancher Sammler es dann später doch neu folieren wird - aber die wollen das meist selbst machen oder von Spezialisten gemacht wissen. (ST Drums etc. ).
Mein Rat: putzen und so wie es ist verkaufen, dann weiß der Spezi auch: da wurde nichts verschlimm-bessert oder an der Gratung wild gehobelt, oder sonst irgend ein Pfusch gemacht.
Ich verkaufe auch aktuell ein Premierset, so wie es ist, mit den alten Fellen, ohne zerlegen und polieren und so. Dann weiß jeder Käufer woran er ist.
-
Ist glaube ich eine swinger snare.
Die Böckchen mögen eine billige Anmutung haben und sie Bruchanfällig, ABER billig sind die nicht. 🤓 Die können manchmal gebraucht 3-5 Euro pro Stück kosten …
Aber ich weiß natürlich was du meinst!🤠
-
-
Bei mir genauso
Ich habe ihm einen Termin morgen Abend angeboten (meine Kids spielen Tennis um die Ecke) - keine Reaktion mehr
I CH warte auf Nachricht von eBay KA dass ich Kontakt mit einem Betrüger hatte …
-
Ich wohne da nicht weit weg
Der Verkäufer besteht auf Anzahlung, komischer Sprechstil … irgendwie nicht astrein.
Ich sage mal vorsichtig: aufpassen!!!!
-
Also nun auch mein sempft dazu:
Alles was die anderen Posts beschrieben haben: zu 100% richtig, die ganze Forum Erfahrung von vielen (Profi-) Musikern auf dem Silbertablett. Ich sehe das ganz genauso und berate ich auch Kids von befreundeten Familien genau SO - mit einem kleinen Unterschied: Ich BEGLEITE die bei dem ganzen Projekt,
DENN:
Wer schaut vor Ort, ob alles richtig funktioniert und nicht defekt ist (Fussmaschine, Hihat, Tomaufhängungen ausgeleiert, Stuhlverstellung, Korrosion, Schrauben etc. ) ?
Wer bestellt die richtigen Felle?
Wer tauscht die aus?
Wer stimmt das Set?
Wer berät beim Aufbau?
Wer berät bei der Dämmung des Raumes?
Wer berät bei der Raumakustik?
Frag doch bitte seinen Schlagzeug-Lehrer, ob er nicht für einen fairen Preis euch bei der Suche und der Besichtigung begleitet. Am besten ein Set in der Nähe, ohne teure Anfahrt. Schränkt euch nicht zu stark mit der Marke ein. Klar, Farbe ist wichtig, aber mal offen an alles ran gehen und dann mal 2-3 Sets an einem Tag anfahren - das vielversprechendste Set am Schluss- dann erkennt man den Unterschied zu den anderen davor und kann das dann kaufen und fährt heim. Der Lehrer kann ohne die rosa Brille des Kindes, was heiß ist, wie Frittenfett das Set kritisch begutachten, ob was fehlt und vielleicht auch den Preis verhandeln. Und (!) dann vielleicht das Set auch mal zu Hause auseinander bauen, reinigen, zeigen worauf es ankommt und wie man ein Gratung beurteilt und Felle wechselt und stimmt. Eine Fussmaschine richtig einstellt. Einfach dem Kind die Angst nimmt das Ding mal zu zerlegen und zu putzen. Das ist ja das simple bei Schlagzeugspielen: da ist keine große Technik dahinter. Fell oben, Fell unten mit etwas Spannung: fertig.
Naja, nur so ein Gedanke: bindet euren Schlagzeuglehrer ein und bezahlt ihn ordentlich dafür: das ist gut angelegtes Geld für eine lohnende Fachexpertise!
-
@momjovi: spielst du „Open handed“
Beste Grüße
-
Auch wenn vieles schon sehr richtig gesagt wurde, möchte ich auch gern noch mal meine Meinung zum Thema abgeben.
Wenn man einen blutigen Anfänger berät, vor allem auch noch Jugendliche oder Kinder, wo man nicht absehen kann, ob es beim Spielen bleiben, würde ich immer ein gutes gebrauchtes Mittelklasse KOMPLETT Set zwischen 400-600 € empfehlen, wo bis auf die Felle alles dabei ist und man direkt loslegen kann. Dann kann man zu einem fairen Preis austesten, ob das Hobby einem liegt.
Da du 1. kein Anfänger mehr bist und dabei bleiben willst und 2. erwachsen mit mehr finanziellem Spielraum, würde ich dir empfehlen:
kaufe dir als aller erstes einen guten, bequemen, stabilen für deine Größe und dein Gewicht passenden Hocker- gerne neu da du im Geschäft viel probesitzen musst. Danach eine gute solide Fußmaschine und wenn du in dem Rockbereich unterwegs bist, vielleicht sogar eine Doppelfussmaschiene und eine sehr gute Hihat Maschine. Das kann auch alles mehr solide und schwer ausgeführt sein, da du wahrscheinlich zu Beginn nicht einmal pro Woche auf einem Festival auftreten wirst müssen.
Dann macht es Sinn gute Allround Becken zu kaufen. Am besten Paiste 2002, mit etwas Glück und Geduld im Set und gebraucht. Becken kann man auch gut auf Schäden untersuchen und damit leicht gebraucht kaufen.
Dann kommt eine gute Snare - gerne was besseres aber Allzweck tauglich.
Das fehlende Kessel-Set würde ich also einzeln kaufen, Firma und Farbe auch entscheiden lassen, da du dich ja in Größe, Form und Aufbau nicht lebenslang festlegen wirst können.
Außerdem macht es im weiteren Verlauf auch Spaß dieses Set einfach mal auszutauschen. Dann hat man auch mal Abwechslung bezüglich neuer Klang, Einblicke und auch Experimente bezüglich des Aufbaus.
Wobei dann aber Hocker, Fußmaschine Becken und Snare einfach bei dir bleiben und trotzdem immer wieder das Gefühl hast, auf einem neuen Set zu spielen.
Ein Komplettes Set zu finden, was genau auf deine fortgeschrittenen Bedürfnisse klanglich, farblich und aufbautechnisch passt und in der Nähe abzuholen ist, ist manchmal eine Glückssache oder nur mit sehr viel Geduld zu bekommen.
Viel Erfolg bei der Suche
-
Ich verkaufe mein sonor s class PRO
Sind 65 km von dir entfernt.
Vielleicht ist das was für dich.
Ich würde es zum Forumspreis von 770.- abgeben.
Vielleicht können dich die Mitglieder hier beraten ob das zu dir passt.
-
Hier ein solides Set mit guten Becken in Bad Sassendorf (Tama starclassic) für 1000.-
Wenn man bedenkt dass ein gebrauchtes sonor Force 503 mit miesen Becken 500-600 Euro kostet, dann ist das doch was für den Fortgeschrittenen Anfänger eine gute Gelegenheit.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
-
Set von ddrum in 44339 Eving zu verschenken.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
-
Ich habe gerade die Aussicht auf eine Karte, weil ein Freund erkrankt ist … meine Frau muss mir nur grünes Licht geben - dann wäre ich auch mit am Start.
-
Ist die Ersparnis soooo groß, das Becken soooo selten, das Risiko zu einem eventuellen Betrug einzugehen?
Es kann sicher gut gehen - aber ist es den mentalen Stress wert? Kommt das Paket an? Warum dauert das so lange? Warum antwortet der Verkäufer nicht? Geht man dann zum Rechtsanwalt?
Ich sage immer: wird mein Leben sich verschlechtern, wenn ich das Becken nicht kaufe?
Wird mein Leben sich verschlechtern, wenn ich mich ärgere, dass das Geld weg ist und ich betrogen wurde…