Bei mir ist es echt Kunterbunt, wie aufm Pausenhof.
Marken und Preise sind mir Wurscht, ich habe schon teuere Klassiker wieder abgegeben weil ich den Klang nicht mochte und noname becken überteuert bezahlt weil ich den Klang toll fand und es haben wollte.
Aktuelles Set:
22“ Tosco Ride
14“ Zildjian a Custom hihat
Paiste 2002 18 Crash
Paiste Sound Reflexion 12“ splash (affengeil)
Paiste alpha Splash 10“
Meine Classics Splash 10“ und 14“ China
Paiste alpha Rock Crash 18“
Irgendein noname Müll als Stack becken - habe alle miesen becken aus meinem Besitz an einem Nachmittag miteinander kombiniert und der Sound von den beiden ist echt kurz, laut und trashig
Das untere ist sogar ein völlig zerbrochenes altes Kack billig becken - passt trotzdem
Ich denke:
Mach die Augen zu und spiel dein Set.
Die Labels sind Wurscht und man bekommt einfach einen anderen Bezug zu den becken.
Das tosco ist - glaube ich - kein becken wo man viel Geld für den Namen/Marke zahlt und wenn ich es verkaufen würde bei eBay würde das kein Mensch nehmen. Ich habe 130.- bezahlt weil ich es vorher spielen konnte und es unbedingt haben wollte: weil es total geil Klang ...
Wichtiger ist glaube ich Auswahl zu haben und an meinen kleinen Sets habe ich dann auch wieder eine andere Zusammenstellung und nach einem halben Jahr wird wieder getauscht....