Die 600./ Euro erklären sich durch den Ölpreis. Das „Barrel“ ist ja schon wieder gestiegen und er verkauft ja 2 Stück ...
Beiträge von Clemensthedoc
-
-
Ich bin HNO.
Ich rate dir folgendes:
1. Spielstop bis du einen Gehörschutz hast
Am besten vom Akustiker (zB Geers, ampliphon etc.) Kostet um die 100.-, klingt nach viel, wenn du rauchst sind das 20 Schachteln Zigaretten ...
2. zum HNO: Hörtest machen lassen, Tonaudio, sprachaudio
3. wenn das Geräusch bleibt:
Medikamente werden nicht wirklich helfen
Besser ist eine akustische Ablenkung, dh wenn du das Geräusch hörst dann lenke dich mit anderen Geräuschen ab, So laut dass du deines nicht mehr hörst. Also Radio an, Fernseher an, Fenster auf, Küchengeräte an. Nachts im Bett mit Bluetooth Kopfhörer langweilige Geräusche wie zB Meeresrauschen, Gebirgsbachrauschen, Gewitter etc. Die absolute Ruhe ist dann dein größter Feind ...
Alles gute und keine Panik, man kann sich daran gewöhnen und es kann auch bei Leuten auftreten, die keiner lärmexposition ausgesetzt sind ...
-
Sehr lustige Überschrift
Kann man auch falsch verstehen
Gerade wenn’s im Winter kalt ist und man den Kamin anmachen möchte ...
-
Oh man
Ich habe gerade den Witz mit meiner Frau gemacht (kurze Info: ich habe mir kürzlich drei Sets für ne Stange Geld gekauft und sie damit an den Rande ihres Verständnisses gebracht).
Lasst mich ihre Reaktion mit einem kleinen Bildchen beschreiben:
Wenn ihr übers Eis lauft und es bekommt Risse, sollte man nicht anfangen zu hüpfen...
-
... und ach, schönen 1.April 🤡
-
Hier was interessantes
Wenn’s näher bei mir wäre würde ich hinfahren. Preis-Leistung gibts momentan nix besseres am Markt.
Hoffentlich bekommst einer aus dem Forum!!!
Würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen. Auch gerne ein Video oder so.
Und: braucht euch nicht zu bedanken, ist Ehrensache!
schöne Ostern.
VTech Schlagzeug Elefant V tech in Bayern - Großheubach | eBay Kleinanzeigen
-
Ich bin jetzt kein Experte
Aber ich glaube die Anzeige bezieht sich nur auf das Rack und die Klemmen incl Versand
Das set und die becken sind nicht Teil des Verkaufes ...
Oder ist das billig für das rack?
-
Ja hab’s erst abgeschickt und dann Korrektur gelesen ...☺️
Aber ich tauche keine becken!
-
Bei mir ist es echt Kunterbunt, wie aufm Pausenhof.
Marken und Preise sind mir Wurscht, ich habe schon teuere Klassiker wieder abgegeben weil ich den Klang nicht mochte und noname becken überteuert bezahlt weil ich den Klang toll fand und es haben wollte.
Aktuelles Set:
22“ Tosco Ride
14“ Zildjian a Custom hihat
Paiste 2002 18 Crash
Paiste Sound Reflexion 12“ splash (affengeil)
Paiste alpha Splash 10“
Meine Classics Splash 10“ und 14“ China
Paiste alpha Rock Crash 18“
Irgendein noname Müll als Stack becken - habe alle miesen becken aus meinem Besitz an einem Nachmittag miteinander kombiniert und der Sound von den beiden ist echt kurz, laut und trashig
Das untere ist sogar ein völlig zerbrochenes altes Kack billig becken - passt trotzdem
Ich denke:
Mach die Augen zu und spiel dein Set.
Die Labels sind Wurscht und man bekommt einfach einen anderen Bezug zu den becken.
Das tosco ist - glaube ich - kein becken wo man viel Geld für den Namen/Marke zahlt und wenn ich es verkaufen würde bei eBay würde das kein Mensch nehmen. Ich habe 130.- bezahlt weil ich es vorher spielen konnte und es unbedingt haben wollte: weil es total geil Klang ...
Wichtiger ist glaube ich Auswahl zu haben und an meinen kleinen Sets habe ich dann auch wieder eine andere Zusammenstellung und nach einem halben Jahr wird wieder getauscht....
-
Das war bei mir kürzlich ähnlich!
Ich habe noch mein erstes Pearl Export Set (sehr groß) noch aufgehoben (auch aus Nostalgie) aber nicht mehr gespielt sondern eingelagert und ein sonor phonic gespielt.
Jetzt habe ich mich eingedeckt mit tama starclassic in meiner Traumfarbe und zwei Pearl Master Studio Sets.
Es hat den gewünschten Effekt gebracht (ich habe zwar erst das tama da stehen, die anderen kommen noch ...) aber es ist in meinem Augen/Ohren wirklich eine andere Dimension vom Klang her. Die Hardware ist super verarbeitet und geschmeidig beim stimmen und die Haptik ist wirklich toll.
Klar neue Felle sind Pflicht und das kann bei 6 Toms Schlag und Resofell einiges kosten.
Aber mein Rat: mach das! Lege dir ein neues Set zu und häng dich rein den Klang zu optimieren lernen.
Lg
-
Lustige Anekdote:
Ich habe meine Frau gebeten mit meinem Auto noch zum TÜV zu fahren (hatte es vergessen und wurde von der Polizei angehalten: 25 Euro, Kartenzahlung😠).
Sollte kein Problem sein, Auto ist noch ziemlich jung.
Sie fährt mit beiden kiddies im Auto zum TÜV- alles top. Der Prüfer sagt alles gut soweit, brauche nur noch ihr Warndreieck und die warnwesten...die liegen im Kofferraum, in dem Klappdeckelfach im
Boden.
Kofferraum auf:
Drin liegen ca. 200 Kilo an Hardware, die ich noch übrig habe und mal ins Lager fahren wollte - scheinbar hatte ich vergessen sie rauszunehmen ...
Meine Frau meinte nur: keine Angst, da ist alles da. Der Prüfer wollte sie aber sehen.
Die Kinder waren schon druff wies Messer (Mama mir ist kalt! Ich habe Hunger! Ich muss mal pipi! Wann fahren wir denn endlich heim? Hier ist voll langweilig!)
Und dann musste meine Frau wohl oder übel den ganzen Metallschrott raus räumen und danach wieder einräumen ...
Puh Sahne, da war Stimmung am Abend als ich fröhlich pfeifend nach Hause kam!
Naja, da habe ich dann die nächsten Projekte etwas hinten angestellt...🥸
-
Ach so
Dann soll das also eine Überraschung für sie werden, verstehe 😄
-
ES IST ENDLICH DA!!!!
Ich habe das tama Set abgeholt.
Es ist wirklich der Hammer!!! Die Farbe haut dich um und es ist wie neu!!!!
Da ist kein einziger Kratzer oder sowas dran!
Felle sehen gut aus Hardware ist dabei
Fuma und Hihat tomstaender und beckenstaender und soft cases waren auch dabei ...
Echt super
Freu mich total
Morgen nehme ich es mit in meine Übungsraum und teste es an- freu mich
-
Danke für die Einschätzung.
Ich werde sie schön machen, gute Fotos und dann bei Reverb mit internationalem Versand anbieten.
Werde berichten.
-
Hast recht
Ich werde es noch mal polieren und vielleicht bessere Felle drauf
Aber restaurieren muss man es nicht
Alle teile sind komplett, nichts defekt, fehlend oder rostig.
Denkst du auch dass 800-1000 realistisch sind oder sollte ich höher beginnen?
-
Ist nix wildes aber vielleicht was für einen Schüler mit schmalerem Geldbeutel.
Millennium Set geschenkt
Schlagzeug in Baden-Württemberg - Hohenstein | eBay Kleinanzeigen
-
Danke schon mal
Ich hätte jetzt aus dem Bauch heraus gehofft dass es mehr wäre
Chrom und Farbe sind echt gut.
War das bei dir auch mit snare?
-
Ich würde es auch mal polieren und auch bessere Fotos machen.
Es scheint diesem her sehr ähnlich zu sein...
-
Hier noch ein paar Bilder mehr...
-
Hallo Kolleginnen und Kollegen,
Ich brauche euren Rat!
Ich habe ein Premier Set 12/13/16/20/14 und muss aber darüber nachdenken es zu verkaufen, weil ich kürzlich doch recht viel drummäßig eingekauft habe...
Der Zustand scheint sehr gut zu sein. Sie waren die Jahre über beim Vorbesitzer in Taschen gelagert. Der Chrom sieht top aus, Folie wirklich noch kräftig in der Farbe und relativ gleichmäßig.
Da ich mich nicht sehr gut mit Premier auskenne, möchte ich gerne wissen was das set mit / ohne snare wert sein könnte. Da ich knapp bei Kasse bin, wäre ich auch bereit etwas länger zu warten und auch international zu versenden. Brauche aber eine Idee, was sollte man mindestens bekommen und wo liegen die Sets normalerweise mit Zeit und Geduld
Vielen Dank schon mal im Voraus.