Beiträge von storm

    So, jetzt hab ich es auch gehört.
    Muss aber leider sagen: Von Melodic-Death hör ich da nicht so viel. Aber guter Death-Metal is es, lass aber lieber das Melodic wech.


    Wenn Ihr guten Melodic Death wollt: Diary Of A Storm, aber ich will jetzt hier keine Werbung machen. :D

    Welchen Weg man gehen möchte, bleibt jedem selber überlassen, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass JEDER so einfach mit ner selbstgedruckten VIsitenkarte durchgelassen wird. Stichwort: Glaubwürdigkeit) Ich machs auf jeden Fall über meinen Händler.


    Zitat

    Original von Andy123
    aber sicher gilt: wer an den fachbesuchertagen rein möchte, kommt auch rein!


    Definitv!

    Der neue "Jahrgang" ist auf jede Fall sehr flexibel, ob man jetzt damit ordentlich jazzen kann weiß ich nicht, da ich zwar viele Stile spiele, aber kein (!!!) Jazz. Zum rocken ist das Ding auf jeden Fall zu gebrauchen. Es ist natürlich kein Starclassic, aber es biete ein super Preis/Leistungsverhältnis.

    Zitat

    Original von SPF
    brilliante aveden sind die größte entäuschung


    Nanana, mir fallen da aber schlimmere ein. Ich finde die Aveden Brilliant ziemlich geil und sogar besser als die trads. Aber danach ist hier nicht gefragt...

    Da hier ja oft nach den besten, tollsten, schönsten und erregendsten Becken gefragt wird, frage ich heute:


    Was sind die schlimmsten Becken die euch je unter den Stick und ins Gehör gekommen sind und warum? Sound? Optik? Preis/Leistung?


    Meine Meinung: Headliner Becken, wegen Sound und der billigen Optik und auch (und jetzt nicht hauen) Sabian HHX Evolution, wegen der riesen soundlichen Enttäuschung, die nach einer riesen Geldinvestition auftaucht!

    Zitat

    Original von Kupfer
    also nachdem der Mantel von den Sticks abgegangen war und ich weiter gespielt habe sind 2 Becken von mir innen Arsch gegangen... Wobei dies wohl meine Schuld war, weil ich zu faul war die Mäntel auszutauschen....


    Ja DAS ist definitv deine Schuld. hab auch die LU, sind mir aber zu schwergängig, schnelle Tomfills fallen mir damit recht schwer, bin im Moment am überlegen, welche Aheads ich mir zulegen soll. Hier werden ja von euch di Spug und Jordison angepriesen. Mal schauen, werde ich testen, sollte ich welche nehmen, hab ich noch ein paar Hülsen LU zu verschenken. ;)Wer will bitte per pn melden. Bei vielen Anfragen wird verlost. Versand muss natürlich von euch gezahlt werden. Bis heute abend um 00:00 h werden alle Kandidaten aufgenommen.

    Ich hhab auch mal in der Situation gesteckt, hab dann aber mit nem Kumpel ne Band aufgemacht und in seinem Keller geprobt (Einfamilienahus). Jetzt bin ich zu einer kompletten Band inl. Raum gewechselt. Aber meine Erfahrung lehrte mich, dass man am besten mal Leute in einem JuZ anquatscht, die haben meisten n Räumchen oder kenen jemanden.

    Zitat

    Original von moremusic
    Vor einigen Jahren gab es die "Sound-Control" von Sabian, die hatten einen leicht nach oben gewölbten Rand


    Von denen würd ich zB Beispiel total abraten, die sind zwar leise, klingen aber total besch****sen. Das ist aber nur meine Meinung. Ich finde, sie klingen irgendwie nach nichts richtigem, nach dem Motto: Weder Fleisch noch Fisch. Is aber wie schon gesagt, meine Meinung. Probiers mit den HHX Evolution, sind auch ziemlich gute Studiobecken. Ich würde sie mir aber niemals zulegen, ich bin aber auch Metaller und Punkrocker, da braucht man Krach im Gepäck, aber bitte schönen Krach.


    Schönen Krach auch
    storm

    Nunmal ein Thread zu Snares, die eben nicht aus gängigem Material sind, wie zB Ahorn, Kupfer usw....


    Nun also die Frage:


    Was für Snares kennt ihr, die aus besonderem Material sind und was könnt ihr darüber sagen? Oder was würde euch so vorschweben? Natürlich auch gern selbstgebautes.


    zB ne Snare aus Porzellan (hab ich auch mal gesehen!!!!!!)


    Mal die Frage an alle:
    Kann man eine PVC Rolle im passenden Zollformat kaufen oder muss man die zurecht schustern, sprich: Gibts die überhaupt so klein?