Beiträge von storm

    Zitat

    Original von Richi


    das versteh ich net... was gibt es denn noch für serien? ich dachte die rock-brilliants sind von der DH serie?! ich blick da net mehr durch!


    Gibt ja z.B. noch die Furia Rock Crashes Brilliant, aber die Furia gibts eh nur in Brilli. Genau wie die Myra.

    Nach Augenmaß auf das Bild müsste es passen, aber garantieren kann ich es nicht. Am besten einfach den Durchmesser der Ludwighalterung messen und dann den einer Pearl (wirste schon irgendwie finden, zur Not ganz frech innen Laden rein)

    Ist zwar ein recht kurzer Ausschnitt, aber klingt recht tight.
    Aber euer Bassist sitzt doch nicht etwa oder? 8o


    Aber von mir noch schnell die Frage: Welche Snaredrum wird da gespielt?

    hab grad auf der HP von Ice Stix geguckt und da ist mir aufgefallen, dass die gar keine Nylon Tips anbieten. Hab ich nur irgendwas übersehen oder gibts die tatsächlich alle nur mit Holztip?

    Hat denn schonmal jemand sowohl die Furia als auch die Myra getestet und kann einen direkten Vergleich ziehen? Ich spiele Melodic Death Metal (so in Richtung In Flames) und würde gern mal die Unterschiede wissen und was da evtl. besser geeignet wäre.

    Zitat

    Original von EyE][oRe


    soweit ich weiß weißt du soweit falsch.


    soll heißen: ich bin mir zu 100% sicher dass der feiner herr silveria (öfters bei tommy lee zu besuch) seit anfang bei korn, sogar zu den zeiten als sie noch "creep" hießen, dabei war. immerhin war er auf der gleichen schule wie head und munky (und fieldy? das weiß ich jetzt nicht mehr ~~) und war zur gründung von creep erst 13.


    Okay, hab grade im Internet n bissi gestöbert. Ich hatte da auf jeden Fall die Liveaufnahmen der Summer Sanitarium Tour 2000/01 vor Augen. Da hat er getrommelt. Mike Bordin, eigentlich noch Faith No More Drummer, ist damals für Silveira eingesprungen. Das hier hab ich gefunden:


    Mit 573000 verkauften Exemplaren in der ersten Woche stieg Issues 2000 auf Platz eins der Billboard Charts. Den Rest des Jahres war die Band auf Tour, wobei Silveira zeitweilig wegen einer Operation aussteigen musste und von Faith No More-Drummer Mike Bordin ersetzt wurde. 2001 kehrte der Stamm-Schlagzeuger aber zu den Aufnahmen zu Untouchables zu Korn zurück.


    Quelle:http://www.musicline.de/de/artist_bio/Korn

    Ja, das ist schon ne gute Info. Wenn ich so drüber nachdenke ist ein tiefe knackiger Ton eigentlich noch besser, da ich noch eine 14x4 Holzsnare habe, die schon recht hoch tönt. So wäre ich etwas felxibler.


    Nur das mit dem Sustain stört mich etwas, hätte eigentlich gedacht, dass so eine tiefe Black Nickel Snare etwas Sustain besitzt. Hat da jemand ein Soundfile von Simon Phillips oder Toto, auf dem die Snare zu hören ist?


    €: Könnte das hier seine Snare sein?
    http://www.drummerworld.com/Videos/simonphillipsstudio.html


    Da fällt mir noch die Eric Singer ein. Was is mit der?

    @michel707(ist damit der Seriestick von Promark gemeint? 707=Simon Phillips Signature Stick)


    erzähl mal was von ihrer Tonhöhe her und von ihrem Bauch. Ich spiele eher knackige und hohe Sounds.


    Hat vielleicht jemand den Sound einiger Snares als mp3, zB von Live oder Studioaufnahmen der Drummer. ich weiß dass der PA oder Mischpult etwas variiert, aber ich spiele auch auf CD bzw. auf der Bühne. Also wenn ihr was habt, nur her damit :D

    OKay, dann beschränke ich mich mal auf die Dennis Chambers,
    Simon Phillips, Ndugu Chancler und Mike Portnoy. Sehe ich es richtig dass die Portnoy nur 8 Spannschrauben hat? Eine 14" Snare mit 8 Spannschruaben und dann so teuer? Da ist doch nur der Strainer so ausschlaggebend oder?


    Egal, weiter im Programm. Die oben genannten nun in der engeren Auswahl. Ich hatte auch mal die Lars Ulrich Diamond Plate gespielt, aber die ist erstens zu teuer und war auch nicht so das was ich meine. Ich bräuchte auch mal mehr Infos zur Steve Ferrone.


    Und was gibt es zu Carbon Snares für Informationen eurerseits? hab ich noch gar nx von gehört. Und mit welcher Preisklasse mus sich da rechnen?


    metalfusion
    Was ist denn diese FRP Yamah Snare und wieviel kostets?

    Hi, ich habe vor, einige Signature Snares zu testen. Ich habe ein paar Modelle in die engere Wahl genommen, und möchte wissen, was ihr von den Modellen haltet:


    ° PEARL Dennis Chambers
    ° PEARL Chad Smith
    ° PEARL Steve Ferrone
    ° TAMA Simon Phillips 14"
    ° TAMA Mike Portnoy 14"
    ° YAMAHA Ndugu Chancler


    Ich suche eine Snare, die sehr attackreich ist, also wirklich ein knallhartes "Päng". Ein moderner Sound eben, mit nicht zu wenig Bauch, aber trotzdem Sustain. Die Ndugu Snare habe ich schonmal gespielt und die kommt da recht nah dran. Ich selber spiele Metal und Hardrock.


    Und bitte keine Anti-Signature-Posts, die kenne ich hier schon, deswegen, nutze ich jetzt auch mal einen neuen Thread, damits nicht wieder in so eine Diskussion ausartet.
    Also, was wisst/denkt ihr über besagte Snares und habt ihr vielleicht Alternativen?

    Zitat

    Original von shelby
    hi leute was haltet ihre denn vom DOPPLER DRUMS BOOMBASTIC drumset ???


    Naja, es hat schwarze Hardware. Und es hat .... mmh....schwarze Hardware. Und die ist schwarz. :D :D :D

    Grip Tape? *pfuipfuipfui*
    Lieber unlackierte Sticks, funzt bei mir auch.


    Bei den Aheadds hab ich allerdings schon Griptape am Griffstück, welches ja aus Alu ist, fliegt einem das schunmal um die Ohren, was bei den Ahead prüglern wirklich weh tut :D