Beiträge von PeterDePan

    Hallo.
    Ich habe vor ca 4 Monaten eine Dofuma von einem DF-Mitglied für 125€ gekauft. Die Ware ist nicht angekommen und wir haben uns darauf verständigt, dass er das Geld zurücküberweist.


    Dann meinte dieses Mitglied, dass er schon dreimal das Geld überwiesen hat und dass es auch von seinem Konto abgebucht wurde. Es ist aber nicht auf meinem Konto angekommen.
    Jetzt hat das Mitglied mir angeboten 50euro zu überweisen, dann 40 und dann nochmal 35 je monat, weil er nicht mehr geld im monat zur verfügung hätte und "kein bock hat sofort am monatsanfang pleite zu sein"


    Wie wahrscheinlich ist es denn, dass man 3x 125€ überweist und sich nicht weiter drum kümmert, wenn das Geld im Nirgendwo verschwindet?! Besonders, wenn man knapp bei Kasse ist.
    Das kann man ja wohl nicht glauben.


    Wie kann/soll ich jetzt reagieren? Polizei? Anzeige?

    Hi.
    Ich möchte demnächst mein komplettes Schlagzeug verkaufen, da ich zum wintersemester anfange zu studieren...
    Was denkt ihr, was folgende sachen noch wert sein könnten:


    - Pearl CZX Studio in Crimson Quarz 22",16",13",12" NP: ?
    - Tama HS70W Snare Stativ NP: 60 €
    - Tama HH905 Hi-Hat Stativ NP: 90€
    - TAMA HC72WN BECKENSTÄNDER NP: 58€
    - TAMA HC73BWN GALGEN BECKENSTÄNDER (2x) NP: 66€
    - Peace hammered Phosphor- Bronze Snare 14x6.5" NP: 145€
    - Paiste pst5 19" rock crash NP: 125€
    - Paiste pst5 22" rock ride NP: 165€
    - STAGG China Traditional 16" NP: 37€

    Hallo.
    Wir nehmen gerade Dreckspuren fürs Tonstudio mit Kristal Audio Engine auf.
    Wie krieg ich das hin, dass ich den Klick mit abspeichern kann?
    Wenn ich das einfach als wav speicher, wird der klick nicht mitgespeichert.
    Sollte ich auf ein anderes Programm umsteigen?


    Schöne Grüße PdP

    Zitat

    Original von PeterDePan
    Hierzu nehmen wir die Pilotspuren schon vorher im Proberaum auf - das ist alles mit dem Studio abgeklärt.


    Ich habe nicht die besten Becken. (galerie Werden wir damit trotzdem klar kommen?


    Das mit dem Klick hat sich ja eh geklärt, da wir die Pilot-/Dreckspuren (Klick + Gitarren) heute im proberaum aufnehmen und dann im Studio verwenden.


    Sonst noch was zu beachten? Irgendwelche Tipps, wenn ich mich im Studio immer wieder mal total verhaspel und zu nervös werde? Becken?

    Hallo.
    Um mal zu dem ursprünglichen Thema zurückzukommen, habe ich diesen Thread ausgepackt.


    Meine Band und ich gehen nächsten Mittwoch für 5 Tage, á ca.8 Std, ins Tonstudio.
    Hierzu nehmen wir die Pilotspuren schon vorher im Proberaum auf - das ist alles mit dem Studio abgeklärt.
    Wir nehmen ganz klassisch alles nacheinander auf. 3 Lieder für 5 Tage haben wir uns vorgenommen und wollen lieber auf Qualität als auf Quantität setzen.


    Meine Fragen:
    Wir sind doch alle ziemlich aufgeregt, weil in den Tagen unser ganzes erspieltes Geld der letzten zwei Jahre steckt.
    Deshalb proben wir jetzt jeden Tag.
    Ich habe nicht die besten Becken. (galerie Werden wir damit trotzdem klar kommen?


    Habt ihr irgendwelche Tipps?
    Was sollten wir alles nicht-instrumentales mitnehmen? -> camcorder, kamera, kiste bier, ...?

    Hallo.
    Ich habe folgendes angebot bekommen:
    Hoshino AcrylShellset 22,12,13,16
    400 euro.
    Das 16er Tom habe einen geklebten Riss, der sich seitdem nicht mehr weiterentwickelt habe, so der Verkäufer...


    ist was davon zu halten? oder sollte man lieber auf ein vistalite bei ebay warten.



    Hallo.
    Das Konzert ist vorbei und wir sind glücklich.
    1159€ konnten gespendet werden :)


    Zum Konzert: Leider waren nicht so viele Besucher wie erhofft da.
    200 waren erhofft - 100 waren da.
    Ich glaube, das kommt weil wir sehr sehr spät und zu wenig Werbung gemacht haben.


    Also: WERBUNG ohne ende machen! und sehr früh!


    Ich werde noch einmal ein bisschen zusammenfassen:
    Ohne Reihenfolge:


    Organisations-Team:
    Unser "Team" bestand aus zwei Leuten und einigen kleinen Helfern.
    Man muss jedoch beachten, dass man einen Organisations-Patner abbekommt, der motiviert ist, hinter dem Projekt steht, zuverlässig ist und der auch mal was selber in die Hand nimmt.
    Sonst werden garantiert Momente kommen, in denen man man das Konzert alleine organisiert.
    Dazu gehört auch, dass ich noch lernen muss, nicht alles selber machen zu wollen. Aber ich glaube, das kam auch daher, weil mein Organisations-Patner einfach unzuverlässig war.


    Planungs-/Organisationsabschluss:
    4 Wochen vor dem Konzert sollte man mit Allem durch sein.
    Wenn dann noch was schief geht hat man genug Pufferzone.
    Dazu mehr im nächsten Punkt.


    Werbung
    3 Wochen vorher sollte man ca. mit Werbung anfangen.
    Plakate, Flyer, große Holzschilder (1,25x2,50m) machen sich da gut.
    Wir hatten mit dem Druck-Typen dieses mal abgemacht, dass er die 2 Wochen vorher druckt. Doch der ist krank geworden und die Plakate und Flyer kamen erst 1 1/2 Wochen vorher raus. Viel zu spät. Deswegen auch die Zeitpufferzone.


    Zeitung
    Eine Pressekonferrenz lohnt sich meistens . Jede Presse aus der Umgebung offiziell einladen - bevorzugt 3 bis 7 Tage vor der Veranstaltung.
    Die Presseleute gut verköstigen, damit sie gut gelaunt nach Hause gehen und einen schönen Artikel schreiben :D
    Außerdem sollte man alle wichtigen Informationen in schriftlicher und Bildform zur Verfügung stellen.
    Das bringt bis zu einer halben Seite in der Tagespresse vor der Veranstaltung. danke marvik :)


    Schirmherr
    Besorgt euch einen Schirmherr, der populär in eurer Stadt ist. Die Zeitungen sollten ihn idealerweise sehr mögen und oft bringen.
    Er braucht ja auch nicht mehr machen, als seinen Namen geben.


    Sponsoren
    Eine Sponsoreninfo fertig machen (Was ist das für ein Konzert? Wer ist Schirmherr? Was wird den Sponsoren geboten?)
    Mit dieser Sponsoreninfo zu jedem Autohaus, Fabrik, Bank, Geschäft usw gehen und den Chef verlangen.
    Bei uns hat eine Bank absolut viel gespendet, hat aber auch Bedingungen gestellt (keine andere Bank/Versicherung als Sponsor, alleine vorne auf die Print-Werbung.


    Bands - Backstage - PA
    Wir haben ja ein Benefizkonzert organisiert. Daher haben wir zwei wirklich geile Bands (http://www.marybleedswine.com und http://www.presenceofmind.de) für Spritgeld gewinnen können.
    Ein cool eingerichteter Backstageraum mit genügend Getränken ist Gold wert. Wenn man dann noch Essen (wir haben warmes Essen gesponsort bekommen) anbieten kann, werden die Bands garantiert begeistert sein.
    Bei der PA und dem Mischer sollte man meiner Meinung nach nicht sparen.
    Unser Mischer hat eine Meisterleistung aufgestellt :)


    Securiy
    Bei 200 erwarteten Leuten sahen wir das als nicht nötig an.


    Fehlt noch was?

    matzdrums: wegen der besamungsstation? :D
    oder weil wir hier aufm absolut-land wohnen und deshalb nur so ... wie soll ichs sagen?! ... bauern-typische Sponsoren haben? :D
    Achja... geht mal unter der Schweinebesamungstations-homepage unter galerie! sehr interessant :D


    marvik: bei mir im Jahrgang ist eine Mitschülerin, die nebenjoblich bei der hier größten Zeitung arbeitet. Sie schreibt für uns 3 Artikel.
    1. ein kleiner Artikel, worum es geht, wann es ist -> ganz kurz
    sie meinte, ca 12 Tage vorher kommt das gut
    2. ein Interview mit uns und unserem Schirmherr. mit Foto
    ca 2 Tage vorher
    3. ein Artikel mit Foto danach über das konzert mit bild und vll wo wir dem verein einen großen Scheck aushändigen :D


    Bei uns gibt es eigentlich nur zwei Zeitungen, einmal die größere, wo das oben geschriebene reinkommt. und eine kleinere, die wir auch noch ansprechen werden.

    Moin.
    Wir sind fast durch mit der Organisation.
    Leider sind wir auch sehr spät dran mit der Werbung.
    Ich hoffe, sie geht morgen raus...


    Sponsoren haben wir einfach angesprochen. Am besten, man ist schon länger Kunde, oder kennt die persönlich.
    Banken geben sehr viel!
    Einfach fragen.
    Wir haben dazu ein Infoblatt über das Konzert, über den Verein (an den gespendet wird) und das, was wir den sponsoren bieten, gemacht.


    http://www.scrapduke.com


    da seht ihr was.


    Über Anregungen würde ich mich freuen!

    Ja, wir haben jetzt 5€ für 3 Bands.
    Das wird wohl klar gehen. Besonders, weil bei uns zur Zeit Rock schwer angesagt ist, viele Emos rumlaufen :D und das ja auch für einen guten Zweck ist.

    Das Problem ist, dass wir mit der Werbung noch nicht so weit sind.
    Wir haben uns jetzt entschlossen, keinen Vorverkauf zu machen.
    Einfach nur Abendkasse ohne irgendwelche Wertegutscheine usw.
    Einfach 5€ Eintritt - fertig.