Problem: Geld überwiesen, keine Ware, kein Geld zurück

  • Hallo.
    Ich habe vor ca 4 Monaten eine Dofuma von einem DF-Mitglied für 125€ gekauft. Die Ware ist nicht angekommen und wir haben uns darauf verständigt, dass er das Geld zurücküberweist.


    Dann meinte dieses Mitglied, dass er schon dreimal das Geld überwiesen hat und dass es auch von seinem Konto abgebucht wurde. Es ist aber nicht auf meinem Konto angekommen.
    Jetzt hat das Mitglied mir angeboten 50euro zu überweisen, dann 40 und dann nochmal 35 je monat, weil er nicht mehr geld im monat zur verfügung hätte und "kein bock hat sofort am monatsanfang pleite zu sein"


    Wie wahrscheinlich ist es denn, dass man 3x 125€ überweist und sich nicht weiter drum kümmert, wenn das Geld im Nirgendwo verschwindet?! Besonders, wenn man knapp bei Kasse ist.
    Das kann man ja wohl nicht glauben.


    Wie kann/soll ich jetzt reagieren? Polizei? Anzeige?

  • Hallo,


    drei Mal falsch überweisen deutet auf eine Demenz hin. Ich würde eine Betreuung anregen.


    Grüße,
    Jürgen


    P. S.: es gibt drei Möglichkeiten: 1. heulen (gut zur Unterhaltung von Internet-Foren) 2. sanft versuchen (bringt ein bisschen bis nichts) 3. volle Breitseite (kostet einen Arsch voll Geld und bringt nichts bis alles)

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen K ()

  • Abgesehen davon finde ich es grenzwertig user öffentlich anzuprangern, auch wenn stefan schonmal scheiße gebaut hat.


    So einen Verdacht kann man auch per SM austauschen, dafür muss nicht in die Landschaft gepisst werden.

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Hallo,


    mit Kontoauszügen ist das wie mit Zertifikaten.
    Es gibt sie natürlich.


    Die Frage ist immer, was man will.
    Manche wollen Rache, manche Geld und manche Kontoauszüge.


    Grüße,
    Jürgen

  • :D

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • ich kenne den user um den es geht (peter hatte mich per sm kontaktiert)
    ich hatte bis jetzt nie probleme bei käufen und verkäufen, die ich mit ihm hatte. (das waren schon ordentliche summe, ein artikel um die 250 euro und dann noch etwas schnickschnack)


    es gab mal das problem, dass ware nicht bei mir ankam (er versendet über hermes) da hat er mir das geld aber so schnell er konnte (war binnen 10 tagen) zurückgezahlt.

  • Steh ich aufm Schlauch? Ich mein, dreimal 125,- sind 375,-? Entschuldige, aber wenn das Geld weg ist und nicht ankommt, dann überweise ich doch das nicht immer wieder und wieder?


    Ich mein, wenn es zurückgekommen wär, aber dann wär das Problem wohl schon vom Tisch, aber wenn es nicht zurückkam, zahlt der immer wieder das Geld, obwohl er es ja schon mal überwiesen hat...da kann man ja ein Geschäft machen...


    Ich versteh hier wohl was falsch, aber wenn das Geld nicht wieder bei ihm ankam stimmt was nicht, wenn es immer bei ihm ankam muß die Fehlerquelle doch leicht zu finden sein...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Zitat

    Original von PeterDePan
    Jetzt hat das Mitglied mir angeboten 50euro zu überweisen, dann 40 und dann nochmal 35 je monat, weil er nicht mehr geld im monat zur verfügung hätte


    Ich würde das als wirklich letzte Chance einräumen und ansonsten auch auf Schritt zwei hinweisen, als da wäre:


    Zitat

    Wie kann/soll ich jetzt reagieren? Polizei? Anzeige?


    Dies würde ich dann auch wirlich tuen, wenn die Ratenzahlung nun auch nicht klappt.


    PS: Kontodaten solltet Ihr natürlich nochmals abgleichen, falls nicht eh schon geschehen!

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Setze ihm eine letzte frist ( 10 Tage) ansonsten würdest du einen Rechtasanwalt einschalten. Und dann wird es für den jenigen richtig teuer.
    Das ist doch blabla 3x 125€ überwiesen,Bank sagt Geld sei raus usw. Der scheint ja garnicht so arm zu sein wenn er 250€ mal eben so rausschmeißen kann. Für mich sieht das alles nach hinhalten aus.


    Du solltest aber so etwas in Zukunft nicht hier in einem Forum besprechen.Irgenwie wird man dann immer Mißtrauisch sein hier nochmal etwas aus den Kleinanzeigen zu kaufen. Aber so etwas kommt ja zum Glück sehr selten mal vor.

  • Bevor ich alles andere machen würde, wäre mein erster Schritt der bereits von Trommler Vorgeschlagene: Kontodaten abgleichen! Und zwar die Angaben auf seinen Kontoauszügen. Also die, an die 3 Mal das Geld tatsächlich gegangen ist.


    Wenn die stimmen: bei der Bank anfragen. Vielleicht ist unterwegs was schief gelaufen? Vielleicht kannst du warum auch immer auf deinem Konto keine privaten Überweisungen bekommen? Die Devise lautet: keine Möglichkeit ausser Acht lassen.


    Wenn trotz Kontoauszügen und Bankauskunft nichts klappt, wäre ich auch ratlos...

  • 1.Bei Hermes mit Trackingnummer nachforschen. Diese Nummer geben lassen.
    :)
    2.Wenn tatsächlich Hermes das Paket verschlampt hat, greift dort bis 500 Eur die Versicherung.
    :)
    3.Er wird es wohl gar nicht losgeschickt haben, deshalb
    :)
    4. Geld zurück. Wenn es nicht ankommt kommt es entweder zurück oder er hat es jemand anders überwiesen. In beidem Fällen hält der Kontoauszug her, den ER als Beweismittel verwenden muss, nicht du.
    :)
    5.Raten je nach Vertrauen. Wenn ich über die Kleinanzeigen was verkaufe, biete ich fast immer Ratenzahlung an. Anders ist es, wenn man dir Geld schuldet und bereits so eine Vorgeschichte zusammengesponnen hat. Das ist deine Entscheidung, verpflichtet bist du zu nichts.
    :)
    6. Ruhig bleiben, alles sachlich klären, Deswegen auch die Smileys, es bringt nichts bei so einer Sache aus der Haut zu fahren.
    :)
    7. Ein Gang zum Anwalt wird dir bei der Summe wohl nur als allerletztes Mittel bleiben. Fordere ihn lieber per Einschreiben auf, die Summe zu zahlen.


    LG+Viel Glück
    muly

    Einmal editiert, zuletzt von muly ()

  • Weiteres Druckmittel: Namen im Forum veröffentlichen. Sofern dies ein User ist, der im Forum aktiv ist, sollte das schon ziehen.
    Das Argument am Monatsanfang nich klamm sein zu wollen halte ich übrigens für ziemlich daneben. Du hast Geld bezahlt und keine Ware bekommen. Wieso solltest du denn ein zinsloses Darlehen gewähren?

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!