Vielleicht etwas ungeschickt, zwei Lieder von dem Album zu nehmen, auf dem das Schlagzeug programmiert wurde. Er spielts zwar nahe am Original aber eben doch sein eigenes Ding. Das nur nebenbei.
Bleibt trotzdem ein talentierter Mann.
Vielleicht etwas ungeschickt, zwei Lieder von dem Album zu nehmen, auf dem das Schlagzeug programmiert wurde. Er spielts zwar nahe am Original aber eben doch sein eigenes Ding. Das nur nebenbei.
Bleibt trotzdem ein talentierter Mann.
Leider wahr. Ich hatte auf ein wenig Einsicht seitens des Verkäufers gehofft. Das Angebot hatte mich interessiert. Jezt befürchte ich, dass Fehlgeleitete mehr bieten, als es eigentlich wert ist. Ich warte mal ab.
Frage zur folgenden Auktion: Link
Set wird angegeben als Tama (Starclassic) Bubinga. Wenn ich mir aber die Badges ansehe, müsste das doch ein Performer B/B sein, oder nicht?
Desweiteren finde ich auf der Tama Seite das Finish ausschließlich bei den Performern. Die Bubinga's werden damit nicht geliefert.
Ebenfalls scheint mir das 12"x09" eher ein 12"x08" Tom zu sein. Wieso ich darauf komme? Es gibt einen Deal beim Drumstudio Bonn mit eben exakt diesem Set, siehe hier
Ich habe jetzt den Verkäufer angeschrieben, um eben den Sachverhalt zu erörtern. Die Antwort zusammengefasst:
- kesseltiefe stimmt
- Set ist aus der Bubinga Elite Serie
- die Performer kommen alle mit Bassdrum-Rosette
- das Modell ist eine limierte Serie
Allerdings passen auch bei den Bubinga Select weder Badges, noch Finish. Die Performer werden zudem sowohl mit also auch ohne Rosette auf der Bassdrum geliefert.
Mir scheint das alles sehr zwielichtig. Daher die Frage an euch: gab es wirklich eine Sonderserie bei den Bubinga Elite's, die nicht gelistet ist? Oder verkauft der Kerl da was anderes als angegeben?
Und wenn ja, wie damit umgehen?
ZitatSagen wirs so ich habs schon fast zum Anschlag gespannt aber es kommt einfach kein vernünftiger Rebound raus.
Dachte mir Ähnliches, als ich mir ein Emperor CS geholt hatte. (der Unterschied zu deinem Fell ist lediglich, dass der Dot auf der anderen Seite des Felles ist)
Zog das Fell auf, Sound wie gewünscht, Rebound mäßig, Fell fühlte sich aber schon sehr hart an. Spannschrauben ließen sich noch schwerlich bewegen. (Gemessen an der Erfahrung des alten Felles, ein Remo Ambassador)
Letztlich mit etwas mehr Kraft einfach weiter hoch gestimmt. Und der gewünschte Rebound folgte auch. Ohne, dass mir Schrauben oder Böckchen gerissen wären wegen zu hoher Spannung.
Zum Preis: Sets aus der Serie gehen inkl. Hardware bei Ebay für rund 350€-400€ weg.
Mein eigenes hatte ich in der Konfiguration mit 4 Toms statt 3, inkl snare und kleinem Hardware Paket an einen Bekannten für 250€ verkauft.
Da in dem Angebot von quoka nur ein Shellset angeboten wird, kann man sicher im Preis noch runtergehen. Zum Üben taugt das Ding allemal.
Du könntest auch unter Ansicht den Partiturverlauf auf horizontal stellen. Dann hast du alle Spuren übereinander gleichzeitig sichtbar.
(Hilft allerdings auch nur bedingt. Es bleiben 2 Zeilen für drums)
Danke, wollte gerade selbiges sagen..
ZitatDAs ist eine Möglichkeit, aber rutscht dann die Schraube nicht mit der Zeit über das runde Ende?
Bin mir gerade nicht ganz im Klaren darüber, was du mit rundem Ende meinst. Wenn es dir um dieses Stück hier geht, welches am oberen Teil abgeflacht ist, kann ich dazu sagen, dass dieser "gerade" Teil nur im Sichtbaren Bereich auch abgeflacht ist. Die Schraube drückt auf ein rundes Stück. Dieses gerade Stück ist für die Anbringung der Welle bei DoFuMa's gedacht.
Falls du nicht dieses Teil meinst, kann ich nur sagen, probier es aus, so wie ich es beschrieben hatte. Bei mir funktionierte das immer tadellos und es schien mir daher stets auch der Weg zu sein, wie es gedacht war.
Das wird in den angeführten Links schon erklärt.
Du hast 2 Möglichkeiten:
1. Natürlich hat ein Modul einen Audio-Ausgang (wie auch sonst sollte man was hören ?). Und in dem Sinne ist ein Modul auch nichts anderes als ein Keyboard, ein Mikro etc. Es liefert ein akustisches Signal, das du aufnehmen kannst.
2. Die Midi Signale des Moduls am Midi-Out des Moduls abgreifen und aufzeichnen. Das wird dann aber wirklich im Detail in dem Link oben erklärt.
Ich hatte die Fußmaschine vor ein paar Jahren. Man kann den Beater Winkel sehr wohl ändern. Allerdings eher suboptimal in der Art und Weise.
Zunächst einmal die 4 Kantschraube lösen, jene von diesem Foto:
http://www.drummerforum.de/for…1370a8c1951e9d2ec9022da62
Klar ist jetzt, dass sich sowohl Beater als auch Trittbrett bewegen, aber das muss. Bring den Beater in die gewünschte Position, 4 Kant Schraube wieder festziehen.
Das Trittbrett kannst du nun unabhängig von allem anderen wieder in die vorige Position bringen. Das hast du ja bereits gesehen.
ZitatAber da is halt 0 Dampf dahinter... nur getriggert.
Stimme ich zu. In diesem speziellen Fall hört man allerdings nur den Triggersound vom Original Track. Es ist da schon derart vordergründig.
Edit: wie hier zu hören ist: http://www.youtube.com/watch?v=QKjgpTis0Vo
Großartige Band: The Berzerker
[video]
Noch viel großartigere Band: "Last Days of Humanity" mit dem song "a divine proclamation for finishing the present existance"
[video]
Versuche mir gerade zusammen zu reimen, wie die konstellation hier entstanden ist .. scheint mir beinah willkührlich. Bei der Menge an identischen Kesseln könnt der Preis aber klein bleiben (?)
Hehe ich finds ja ganz chic.
Krank fühle ich mich jetzt nicht, auch wenn ich aus der Sparte gerne Musik höre.
Bisher allen voran die Niederländer von Rompeprop: http://www.youtube.com/watch?v=UkBLfBc84tI
Und als kleine Empfehlung ein Projekt eines Bekannten, ISHITHROBOTS: http://www.youtube.com/watch?v=ZyvWnLPMQ8Y
Dann muss ich meine Aussage korrigieren. Beim TD-9 ist einer dabei. (Bei den größeren sollte er dann auch dabei sein, behaupte ich mal naiv.)
Einen Subbass gibts es bei den Roland Modulen bereits in der Datenbank. Eine Nachbearbeitung braucht dieser meiner Meinung nach nicht. Rummst ohne ändern der Presets bereits.
Die 2 Vorgänger Platten sind ohne Keyboarder. Da gibts es lediglich einige Samples zwischendrin. Vielleicht dann eher was für die Leute, die sich daran stören. Kleines Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=yv7F8MyR84I
Edit: kann jedem ihre erste Platte (Oracles) ans Herz legen. Technischer und weniger durchgeballert.
Edit2: Link angepasst. Gab qualitativ bessere Uploads zu selbigem Lied.
ZitatZitat von »Pessimist666«
Am erstaunlichsten ist eigentlich, dass der aktuelle Drummer erst seit etwa 2,5 Jahren wirklich spielt. Davor hatte er nach eigener Aussage immer nur spaßeshalber zu Liedern von Rammstein gespielt. War er doch zu dieser Zeit noch Gitarist bei FA. Weil sich kein Drummer finden ließ, entschied er sich dann kurzerhand das nötige Handwerk zu lernen.
FA haben 3 Videos mit Fragen und Antworten auf Youtube geladen. Da kommen solche Dinge zur Sprache.
Jan: ich bin gespannt. Francesco Paoli (FA) spielt ja die schnellen DB-Passagen via Double-Strokes. Gibt es ebenfalls ein Video zu bei Sickdrummer.com.