Moin Hanibal,
Das mit dem Öl ist sicher ne feine Sache, aber diesen Hochglanz, wie er auf dem Bild zu sehen ist, erreichst du meiner Meinung nach nur duch (mehrfaches) lackieren. Mein Tip lautet deshalb: Bei einem Schreiner/Tischler nachfragen, der dir evtl. sogar die Gratung fräsen kann. (Zumindest hat mein Schreiner meinen antiken Wohnzimmertisch wieder auf Hochglanz gebracht, wenn auch ohne Gratung
)
Thema Alurahmen:
Anfang des Jahres habe ich eben diesen FF-Rahmen und die passende Teppichabhebung bei meinem Dealer angefragt, der mir daraufhin einen Preis von ca. 40,-Euro für die Abhebung und, wenn ich mich recht erinnere, 120,- Euro für den Rahmen genannt hat. Zusätzlich wirst du sehr wahrscheinlich noch die passenden Spannhülsen benötigen, die wiederum mit 11,- Euro/Stück zu Buche schlagen. Macht also 270,- Euro nur für die Hardware, (worauf ich das Projekt 2. FF-Snare ad acta gelegt habe
)
Ich würde deshalb weiterhin im ebay Ausschau nach einer günstigen, vielleicht sogar vergammelten FF-Snare halten, da du ja vorrangig nur den weniger korrosionsgefährdeten Rahmen suchst.
Good Luck,
Marcus
P.S. Die Guss-Spannreifen kosten dann nochmal die Kleinigkeit von 57,- (oben) und 64,- (unten)...