Beiträge von Marcus

    Zitat

    bei ekeligem wetter kann ich mein 24" paiste "rude" ride...


    Oh Herr, öffne bitte am 07.03. deine Schleusen, ok?


    seppel
    Solltest du das ding wirklich mitbrigen, vergiss' nicht, es an die Leine zu legen ;)


    Gruss,
    Marcus

    Hi Hochi!


    Hast ja Recht, aber wenn man so ein Penilbelchen ist, wie ich es bin, dann kann einem die Rasterung beim Schrägstellen zu grob sein, d.h. ein Zacken höher ist zu flach, einer weiter unten zu schräg... ;(


    Gruss,
    Marcus

    Oh Mann, welcher Schwachmat macht denn so ein Bild?
    Habe ca. 10 min. gebraucht, bis ich gerafft habe, wo oben und unten ist...


    Frag' ihn mal, Take Five, ob das Ding diesen Multi-Schwenkkopf hat, das ist nämlich was Feines, weil du damit die Neigung stufenlos in alle Richtungen, also auch links/rechts verstellen kannst.


    Gruss,
    Marcus

    geht voll in Ordnung, Pat!


    Aber wetten, dass sich die Aufnahmen eurer Nachbar-Combo anschliessend nach Live-Mitschnitt anhören? :D


    So long,
    Marcus

    Hi Sandhas' (da kuck'ste, gell?)


    Generell kann man sagen: Vic Firth ist schonmal 'ne gute Wahl, einer der führenden Stick-Hersteller neben Promark, Vater etc.
    Zum Thema Dicke:
    Je dicker die Sticks, umso haltbarer sind sie, bei gleichzeitiger Zunahme der "Power", und zu Lasten der "Speed", um's mal grob zu umreissen. Mein Tip: Geh' in den Musikladen deines Vertrauens und teste einfach mal verschiedene Stärken, um so deinen idealen Stick zu finden. Ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass "zu dünn" auch Nachteile mit sich bringt, weil der Stock schwerer in der Hand zu halten ist und du einfach fester zupacken musst. Nebenbei bemerkt: Bei zu dicken Sticks droht die Gefahr der Überlastung deiner Handgelenke und nebenbei deiner Becken...


    Gruss aus Heppenheim,
    Marcus

    doktorbeat
    im prinzip muss ich dir recht geben, ich habe in der vergangenheit mehrere live auftritte der peppers verfolgt (bizarre festival, live in hamburg aufm hochhaus etc.) und war jedesmal ein bisschen enttäuscht über die qualität der darbietung.
    man sollte hierbei auch nicht den enormen soundtechnischen aufwand bei der produktion eines studioalbums vergessen, der vielleicht das eine oder andere ohr (auch das meine) entsprechend weich gespült hat...
    auf der anderen seite ist es vielleicht gerade das "schmutzige", was so einen live auftritt ausmacht (?)
    spontan fallen mir da die sauber eingespielten Police-Alben ein, die mit den Live-Darbeitungen (ich weiss, ich weiss, ich komm' nunmal nicht davon los :D ) nicht mehr viel zu tun haben, und das ist meiner meinung nach auch gut so! timing probleme, gitarre schräg, bass zu laut, Sting heiser, aber alles in allem 'ne geballte ladung power, die da 'rüber kommt! Bei den RHCP she ich das genau so.


    Seelanne
    hast recht, der echo auftritt war wirklich einer der "besseren", vielleicht sass ja Frau Klum im Publikum... :D


    Gruss,
    Marcus

    Bitte was? Wer häuft sich? T-Shirts? Gelder?


    Ausser Ranzig hat bis jetzt noch keiner abgesagt, ausserdem hast du schon jetzt ein T-Shirt bestellt und die Spenden für dieses Forum sind absolut freiwillig!
    Also, immer schön auf'm Teppich bleiben, ok?


    (Allerdings wundere ich mich schon ein bisschen, wie sich Pat diesen 600 SL nebst einer schicken Panthousewohnung in NYC leisten kann...)


    Cruz,
    Marcus