Beiträge von Marcus
-
-
Ja, alles geklärt, Kurt!
Allerdings hab' ich auch nie auf deine, sondern auf Robertos Frage geantwortet, siehe hier:
ZitatSchau mal bei Musik Produktiv, die haben verschiedene Fellsets im Angebot
Grüsse,
Marcus -
isch weis....
-
Gonzo,
welche Holzart benutzt du?
Maple solltest du in deinem Fall meiden,
Hickory ist haltbarer und eigentlich die gängigste Holzart,
Oak ist noch schwerer als Hickory, Haltbarkeit vermutlich noch höher...Gruss,
Marcus -
Hi Kurt, ich steh' gerade bissi auf'm Schlauch...
"Wo kriegt mal die wohl her?" bezog sich auf die Felle, nicht auf die Gummimatte...
Das meintest du doch, oder?Gruss,
Marcus -
Hab' zwar kein Gramm Sonor an meinem Set, aber das würd' ich mir auch gerne mal anschauen!
Sollten wir, solange es noch geht, zu Beginn unserer Tagung in Astheim besprechen.Gruss,
Marcus -
Wo kriegt man die wohl her, hm?
Schau mal bei Musik Produktiv, die haben verschiedene Fellsets im Angebot, jedoch wirst du nix unter 50 € bekommen.
Alternative wäre ebay, da kriegt man sowas auch ab und an mal.Gruss,
Marcus -
Nur um hier Missverständnissen vorzubeugen:
Kurt hatte sich an anderer Stelle gefragt, ob das nun ein Handy-Forum sei, weil Brownie nach einer Website für Klingeltöne suchte. Deshalb war ein wenig überrascht, dass er hier das Thema F1 in's Spiel bringt.
Auch ich würde gerne den GP sehen, muss aber aus anderen Gründen schon Sa.-Vormittag abreisen.Ciao
Marcus -
Lieber Kurt,
neulich hast du dich ein wenig aufgeregt, weil hier eine Dame das Thema "Handy" ins Drummer-Forum eingschmuggelt hat....
-
prsst prsst prsst!
-
...weil wir alle am Fr. auf der messe sind und anschliessend ganz viel durst haben!
-
Chi viene?
-
Fr->Sa, kann auch im Stehen schlafen...
-
@ seelanne
zum einen geb' ich dir Recht, und zwar in dem Punkt Heavy bzw. laut = grosses Becken,
aber dass die kleinen automatisch auch für sanftere Musik geeignet sind, muss ich anzweifeln. Da spielt dann doch eher die Dicke des Beckens eine Rolle, denn auch ein 14" China kann bnei entsprechender Stärke ganz schön loslegen! -
Ja, habe eine zu verkaufen! (sorry, habe das nicht eindeutig dazu geschrieben).
Aktueller NP bei MP = 301,-€
Ich geb' meine für die Hälfte her...Zustand astrein, ich schick' dir auch gerne mal ein Bild zu, solltest du Interesse haben!
Gruss,
Marcus -
Erst recht bei Chinas gilt:
Testen, testen, testen! (übrigens, bald ist Messe...)
Crashes klingen im allgemeinen, wie nunmal ein Crash zu klingen hat, mal höher, mal tiefer, länger, kürzer, aber bei Chinas gibt's himmelweite Unterschiede!
Ich glaube, dass 18" im Moment die Standardgrösse ist, mir fehlt aber bei denen dieser typische "Kschhhhh"-Sound, d.h. dieses länger anhaltende rauschige Ausklingen. Bei den Kleinen tendiert das eher zu einem "Käng" (ich glaube es gibt sogar welche, die "Kang" heissen). Alles in allem 'ne reine Geschmacksache!Gruss,
Marcus -
Genau die Befürchtung habe ich auch!
Danke für den Hinweis!P.S.
Komisch, bei mir funzt der Link... -
-
Hi,
kennt jemand dieses Teil oder setzt es sogar ein?
Taucht es was? Alternativen?http://www.musik-produktiv.de/…B127TQB36PU&quelle=listen
Besten Dank für eure sachdienlichen Hinweise!
Marcus
-
Um deine Frage bzgl. Musikmesse zu beantworten:
Ich würde von der Messe keine Wunder hinsichtlich Preisrutsch etc. erwarten. Mag sein, dass ein neues Einsteiger-Set vorgestellt wird, aber das war's auch schon. Viel interessanter ist auf der Messe die Möglichkeit, die komplette Palette eines jeden Herstellers zumindest unter die Lupe nehmen zu können, bei Beckenherstellern sogar unters Hörgerät.
Ich würde dir also auf jeden Fall einen Messebesuch empfehlen!
Gruss,
Marcus