Beiträge von Rockstar

Also ich find das ganze hier ist ziemlicher schwachsinn, sorry, aber wenn man auf Pads oder auf nem Tisch übt und dann noch mit ner Fußmaschine ohne Beater, dann hat man ja ein total anderes Spielgefühl wie am Set und somit bringts das einfach nicht. Ausserdem werden da ganz andere Muskelgruppern trainiert! (wurde vorher angesprochen) okok, pad ist gerade noch zu vertreten, aber nur im Notfall!

Mit freundlichen Grüßen
    Euer Rockstar

Zitat

irgenwo weiter hinten habe ich die Frag gelesen, "spielt ihr auch Percussion"? Gemeint war wohl eher, ob ihr Percussion Effekte in eurem Drum-Set (wie z.B. Chimes oder Kuhglocken nutzt).

Ach und wieso, kann man diesen Beitrag dann nicht einfach an dem alten Thread anschließen???

Hallo alle zusammen,

hab gleich noch eine Frage, die um Percussion geht.
    Hierbei handelt es sich um die Sonor Jam Tubes. Viel wurde darüber gesprochen in jüngster Zeit, und ich muss gestehen, dass diese Rohre meine Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Nun spiele ich mit dem Gedanken mir diese Tubes zu kaufen. Jedoch nun zu meinem Problem: Ich hab keine Geld... ;(

Nein schmarrn, ;) ich wollte nur wissen, ob jemand schon erfahrungen damit hat und ob mir jemand Klangbeispiele zeigen könnte, oder weiß, wo es solche gibt...
    Danke schon im Voraus.

Stay tuned!
    Rockstar

Ach so! Da gibts zwei verschieden Chimes! Also bar-chimes sind die, die hängen,oder? Und cup chimes sind auf so ein Brett genagelt,oder? Da gibts ja solche von Pearl. Spielt man die dann einzeln an?

Mit freundlichen Grüßen
    Euer Rockstar

Und danke für die Hilfe bis jetzt!

hallo alle zusammen,
    ich hab einmal die Woche 45 min, wird aber meistens zu ner stunde :D.
    Zahl aber dafür, weil´s privat is, 100€.
    Is aber echt super, und wenn´s ausfällt bring ich mir halt selbst was bei ;) (die Stunde wird aber nachgeholt.

Mit freundlichen Grüßen
    Euer Rockstar!

Hallo,

also wenn du wirklich dabei bleiben willst, dann würd ich dir raten zu sparen und was anständiges zu kaufen, weil gebrauchtes kit ist immer so eine heikle sache... und die Becken sind ja der größte sch... rott, also ich glaub ich kenne gar keine schlechtere Becken, außer die Zildjian Planet Z, oder wie die heißen...
    also bei anfänger Becken kann ich dir was empfehlen: Die Zildjian ZBT Pro Serie, ich finde die haben echt nen sau geilen Klang und sind ziemlich günstig! Oder wenn du was wirklich hochwertiges willst für wenig Geld, dann Anatolian... hier
    Erzähl doch vielleicht noch ein bisschen was zum Set; Größe und so und Bilder wären auch nicht schlecht.
    Aber sonst kenn ich das Set nicht und kann leider nichts dazu sagen.
    Bei den BEcken hoffe ich, dass ich dir helfen konnte.

Mit freundlichem Groove
    Euer Rockstar

Hallo Mexx,
    ja find ich auch echt super von denen und die musik is auch klasse.
    danke für den Link.
    Sollte man vielleicht bei "Links" aufnehmen, irgendwie. Vielleicht machen das ja die Admins...

Viele Grüße

Guten morgen erstmal,
    wow, das LIed ist wirklich klasse! Also da habt ihr wirklich sauber was hin gekriegt. ICh bin echt begeistert! du musst unbedingt mehr posten.
    also als Fan habt ihr mich gewonnen. von meiner Band kommt auch bald was.
    Wie heisst denn eure Band.
    Und für zwei Jahre Schlagzeug spielen bist du echt gut. also ich finde das hört sich auch alles ziemlich professionel an.
    Meinen Glückwunsch.
    Achja und nochmal von mir: " Mehr von dem Zeug hier rein stellen, alles klar??";)

Mit freundlichem Groove
    Euer Rockstar

Also unterricht geben würde ich auch gern und wenn man dann immer schüler hat, springt doch da schon viel Kohle raus,oder? Aber wie macht man das, da muss man doch auch ne Prüfung absolvieren oder so? Weisst du da ne gute Homepage zur Information, oder wo man gute Infos holen kann?
    im voraus schon mal danke.

mit freundlichem Groove
    Rockstar

Hallo Drumsandbeats,

also wenn ich fragen darf, drumsandbeats, du hast dort dein Examen (?) dann gemacht, oder? Und was machst du jetzt dann beruflich nach dieser ausbildung?
    was hat man dann für eine Zukunftsaussicht?

und danke für deine Antworten.

Mit freundlichem Groove
    Rockstar

Achso ist das, danke.
    Auf was für einem Niveau sollte man Das Klavierspielen beherrschen? Möchte nämlich demnächst damit anfangen, hätte aber noch ca. 3 Jahre Zeit bis zum Studium? Reicht das? Also beim Schlagzeug Spielen bin ich äußerst motiviert, und wenn ich dann fürs Klavier jetzt ungefähr nur ne Stunde täglich übe, wird das dann was bis dann?

Mit freundlichem Groove
    Euer Rockstar

Hallo,

ehrlich gesagt ist mir so eine musikalische Ausbildung auch schon in den Sinn gekommen (hab aber noch ein bisschen Zeit :D ). Jetzt wollt ich bloß mal wissen:

drumsandbeats:
    Sprechen die dort englisch in den NIederlanden auf der Uni oder wird da niederländisch gesprochen?
    Und ne Uni ist des schon, oder? weil du von studieren sprichst...
    Und muss man da Klavier können, weil du jetzt das speziell angesprochen hast, oder kann man das auch mit schlagzeug machen?

Schönen Gruß

Mensch, chimes hören sich ja echt klasse an, aber sowas ist doch schwer bzw. gar nicht in Rockelemente einzubringen. Auf jeden Fall kann ich mir das gar nicht vorstellen, oder wisst ihr da was?

Gruß vom Rockstar

Also dann schlägt man die einfach mit den Sticks an. Alle miteinander. Dan klingt des praktisch so wie ein Becken, dass halt dann den Ton verändert,oder?
    Bitte korrigier(t) mich, wenn ich falsch liege.

Hallo und Grüß Gott,

Schon immer wollt ich mal wissen, wie diese Chimes funktionieren. Ich hab sowas leider noch nirgendwo im Einsatz gesehen. Sorry, wenn ich so blöd frag, hab aber auch die Suche benutzt :D und da steht nur drin welche chimes gut sind und so. Aber wie spielt man sowas. Die hängen ja alle direkt nebeneinander, also kann man die dann exakt einzeln anschlagen, oder haut man da sowieso auf alle gleichzeitig.

Kann mir vielleicht auch jemand ein Klangbeispiel nennen, oder in welchem Lied die vielleicht vorkommen?

im Voraus schon herzlichen Dank für eure Antworten auf meine -hoffentlich- nicht allzu blöden Fragen.

Mit freundlichem Groove.
    Euer Rockstar

Ach mann, ich bin ja so blöd, jetzt merk ich grade, dass man gar nicht Sticks für 200 USD bestellen MUSS, nur dann is der Versand umsonst, aber ich glaub die verschicken sie nicht international...

Nein ich glaub nicht, weil soweit ich das mir aus dem Wirtschafts unterricht noch merken kann, muss das jeder Hersteller annehmen also ich mein auf der ganzen Welt. Du könntest das dann theoretisch auch in Japan oder so abgeben. Also bei sony is das so und ich glaub andere Unternehmen müssen da doch dann mitziehen wegen Wettbewerb und so,oder?