Ein solches Pad Kit setzt Willen und Motivation voraus, da sicherlich nicht die gleiche Spielfreude aufkommt wie bei einem akustischen Set.
Es ist sinnvoll, wenn man nicht die Möglichkeit hat, laut zu üben. Auch wenn einem die finanziellen Möglichkeiten fehlen...
Ein richtiges Set kann es keinesfalls ersetzen (und das kann auch ein Triggerset nicht).
Die meisten, die bei mir frisch mit dem Unterricht anfangen, haben kein Set. Ich apelliere dann an die Kreativität (es braucht am Anfang nicht mehr, als ein Sofa, und mehrere Kissen oder ein paar Töpfe oder was auch immer, um die ersten Koordinationsprobleme zu überwinden...) Ich rate auch immer, wenn möglich, ein richtiges Set zu kaufen (mit Meshheads, wenns leise sein muß), da sich nur so eine Klangvorstellung entwickeln kann (z. B. richtige Lautstärkeverhältnisse der Trommeln untereinander).
Wie würdest Du es denn einsetzen wollen. Als einzige Übemöglichkeit? Oder um zuhause auch etwas zum Üben zu haben? Als Zusatz ist es meiner Meinung nach o.k.
(Und gebraucht immer noch günstiger zu haben als ein gebrauchtes E-drum)
Gruß,
Sven