Beiträge von Dynamics

    Hi,


    die neusten Alphas gibt es auch mit der Bezeichnung Metal. Das ehemalige Power ist also mit dem Rock-und Metal von heute vergleichbar.
    Es ist leider so, dass manche Hersteller die Leute mit immer neuen Produktbezeichnungen verrückt machen wollen. So kommt es mir zumindest vor...


    So wurde z.B. die Paiste Dimensions Serie durch die New Alpha Serie ersetzt. Tja, und die New Alpha Bezeichnung gibt es bei den neuen Produkten soweit ich weiss auch nicht mehr (nur noch Alpha)
    Es ist ein wenig verrückt...


    Insgesamt kann ich in Bezug auf die Alpha-Serie aus 12 Jahren eigener Erfahrung sprechen. Eine neue Serie war zwar vom Klangbild her ähnlich, aber immer etwas brillianter als die Vorgängerserie.


    Greez

    ich würde es einfach so machen, wie es auch wohl jeder "echte" lehrer macht, und ihm eifnach mal 1-2(-3) probestunden anbieten (auf die du dich dann aber bitte trotzdem gut vorbereitest!!). nach diesen stunden werdet ihr beide merken, ob es passt oder nicht.


    Dieser Aussage stimme ich zu. Bevor Du an Bezahlung denkst solltest Du Ihm die ersten zwei bis drei Unterrichtseinheiten schenken, um zu sehen, ob er überhaupt Gefallen am Drumming findet. Vom pädagogischen Aspekt her pro Einheit nicht mehr als 45 Minuten, denn es könnte sich als schwierig erweisen, einen 8-jährigen bei Laune zu halten.
    Bedenke jedoch, Dich gut drauf vorzubereiten, 45 Minuten können auch ne lange Zeit sein. Vielleicht erstmal mit dem Zählen anfangen... also ob der Kleene das konstant über mehrere Takte hinbekommt, sowie die einzelnen Komponenten eines Schlagzeugs erklären.


    Zur Bezahlung: Wenn er nach den Probestunden weiterhin Schlagzeug spielen möchte, rede mit seinen Eltern. Was die sich vorstellen und was Du Dir vorstellst. Was angemessen ist weiß ich auch nicht... vielleicht 5€. Sollte es dann irgendwann soweit sein, dass Du merkst ihm nichts mehr richtig beibringen zu können, sei ehrlich mit Dir selbst und schicke ihn dann zu einem richtigen Schlagzeuglehrer.


    Ach ja... die wirtschaftliche Lage in Deutschland muss hier glaube ich nicht analysiert werden ;)


    Grüße

    Ich bin bei meinem B/B von Clear auf Coated G2 umgestiegen, mir gefällt der wärmere Sound wesentlich besser, auch für Rock und Metal.

    Ich werd es einfach mal ausprobieren.




    Auf die Entfernung hört man den Unterschied gar nicht so stark. Entscheidender sind schließlich Raum, Stimmung und Art der Bearbeitung.

    Da stimme ich Dir auf jeden Fall zu.


    Das Ganze wird wohl eine subjektive Angelegenheit bleiben.
    Wie dem auch sei... Danke für die Infos und Anregungen. Ich war schon lange nicht mehr hier


    Grüße

    Ok... Du hast mich überzeugt.


    Vielleicht sollte ich meine nächste neue Kombination noch einmal überdenken, bzw. wieder anfangen mit dem Ausprobieren.
    Die letzen coated Tom Felle hatte ich vor ca. 8 Jahren auf einem Tama-Rockstar. Das gefiel mir überhaupt nicht und
    deshalb die clear Variante für alle folgenden Fellwechsel. (Rockstar und Starclassic B/B )
    Mein neues Set wird wohl ein ddrum mit Maple Kesseln. Mal schauen, ob es dann Ärger mit den Fellen gibt :wacko:

    Hi Jürgen,


    Welche Berühmtheiten im Bereich Punk und Rock spielen denn coated? Ich sehe immer nur clear auf den Toms und coated auf der Snare.
    Ach ja... bitte versteht mich nicht falsch. Ich möchte niemandem bei seiner Fellauswahl zu nahe treten.
    Ich bin halt der Meinung, dass ein coated für lautere Musik nicht von Vorteil ist.


    (ob es Sinn macht oder nicht war meinerseits falsch ausgedrückt, sry)


    cheers

    Also wenn Du eher laute Musik spielst, dann kann ich Dir als Resonanzfell Remo Ambassador Clear und als Schlagfell Remo Emperor Clear empfehlen. Die Kombi klingt fett, lässt sich leicht stimmen und ist langlebig.
    Wenn Du allgemein kontrolliertere Obetöne haben willst, dann nimm ein Coated Fell für die Schlagseite (wärmeres Klangbild). Ich bezweifle allerdings, dass das in den Genres Punk oder Rock Sinn macht...


    Wie dem auch sei... Ich bin mit der clear-Kombi immer gut gefahren. Letzten Endes ist es sowieso Geschmackssache


    Grüße

    Jo Cleaner!


    Erinnert ein bisschen an Creed...ist gut geworden für einen Livemitschnitt- also Drums sind gut zu hören :D
    Was vielleicht auch nennenswert ist:
    Bin der Meinung, dass Cleaners Art zu spielen, der Musik dient und sich positiv auf den Song auswirkt...z.B. fills an den richtigen Stellen etc. Ihr könnt mich natürlich bezüglich meiner Aussage verbessern, aber ich hab mir den Song jetzt 2x angehört und finde den OK.


    Check Out Our Stuff


    http://www.snapshut.de


    Greez Dynamics

    @ Rammsteinfan


    Genau... im Nachhinein find ich die Snare n bissel zu dünn und ja Demotape oder Promotion EP... whatever! Hast ein schickes Set, aber ich würd die große Decke aus der BD raus nehmen. Warum soviel Dämmung?


    @ Keven


    Korn? Danke für die Blumen *gg*

    @ KickSomeASS


    Cool, dass Du auf unserem Konzert warst... hättest Dich ja mal bemerkbar machen können *g*... schön, dass es Dir einigermaßen gefällt- sowohl Live als auch Studio...hmm unser Gitarrist hat mittlerweile einen neuen Amp "Framus Cobra"! Ist ebenfalls ein Röhrenamp und bei dem benutzt er auch endlich den Ampzerrer :D nur sein Boss Delay ist noch geblieben.
    Bezüglich der Overheads: Meinst Du, dass ist sinnvoll bei einer so kleinen Location? Wirklich groß ist der Saal ja nicht vom B58... ich dachte immer, die Becken kommen gut zur Geltung in kleinen Räumlichkeiten?


    Greez Dynamics

    Schönen Guten Tag alle zusammen!


    So, jetzt will ich Euch auch mal meine Band "Snapshut" vorstellen und geb Euch hier mal den Link zu unserer Homepage, wo Ihr unter Music 3 Songs downloaden könnt. Hmm... wir kommen aus der Region Braunschweig und unser Stil geht so in Richtung Nu Metal und Hardcore, aber hört doch einfach mal rein. Über KONSTRUKTIVE Kritik würd ich mich sehr freuen...also was ist gut?, was ist schlecht und kann verbessert werden?


    Viel Spaß beim Reinhören :D


    Greez Dynamics


    http://www.snapshut.de

    @ drum or die:


    Bei einer Bestellung hat es mal 7 bis 10 Werktage gedauert, weil der Artikel nicht lagermäßig vorhanden war. Das ist eigentlich OK und Probleme in der Logistik kann es überall geben. Aber wie schon gesagt: Bei Bestellungen kann ich nichts schlechtes über MP sagen. Ging in der Regel immer flott!


    Greez Dynamics

    Hallo!


    Ich würd auf den Lehrer von Deinem Sohn hören. 22" passt schon. Außerdem ist in seinem Alter noch garnicht klar, ob er überhaupt beim Schlagzeug bleibt. 22" ist bei Schlagzeugern eine beliebte Größe für die Bassdrum, also habt Ihr dann die Möglichkeit, es leichter zu verkaufen falls es doch nicht so Sein Instrument ist... was wir ja nicht hoffen wollen 8)


    Wenn es auch gleich drei Toms sein sollen, dann würd ich sagen 10", 12" und 14".


    Hoffe, dass hilft Dir weiter...


    Greez Dynamics

    Hallo Gizmo!
    Die Wahl des Materials ist ganz klar Geschmackssache.
    Wenn Du die Möglichkeit hast verschiedene Snares zu testen, empfehle ich Dir von World Max eine Snare aus der Black Beauty Serie. Die haben einen Messingkessel und ich hab mit der Größe 14"x5,5" sehr gute Erfahrungen "live" und im Tonstudio gemacht. Der Sound dieser Snare ist sehr präsent, und falls Du neben Rimshots irgendwann vielleicht auch mal Ghost Notes spielen solltest, hast Du für ca. 250€ eine richtig gute Allround Snare. Probier einfach mal aus!


    Greez Dynamics

    Musik Produktiv


    Also ich war jetzt schon dreimal da und ich muss sagen, dass es mir dort nicht jedes Mal gleich gut gefallen hat. Also, was mir aufgefallen ist... Samstags scheinen die echt keine Lust zu haben, es sei denn es ist ein Tag wie der 3. April 1999, als ich bereit war für mein erstes eigenes Set gleich 5000 DM zu investieren. Für einen Azubi ne Menge Kohle. Da löste dann ein Verkäufer den unerfahrenen Verkäufer ab, nur damit meine Fragen, die ich mir vorher natürlich gründlich überlegt hatte, fachgerecht beantwortet werden konnten.


    Die rennen dann für Dich wie bekloppt durch die ganze Abteilung plus Lager... das habt Ihr noch nicht gesehen. Sogar die Option, nur die Differenz von Single Pedal und DOFUMA für eine DOFUMA zu bezahlen wurde mir eingeräumt, weil ich gleich zu Beginn mit der Double Bass starten wollte, sehr nett... gibt es nicht überall denke ich!


    Eines war komisch: Ich habe nach vielen Zubehörteilen gefragt, also ob das sinnvoll ist, dieses oder jenes Teil zu benutzen. Häufigste Antwort:
    Ist geil, hab ich zu Hause auch an meinem Set *totlach*
    fachgerechte Erläuterungen folgten natürlich!


    2 Jahre später "auch ein Samstag" wieder mal ein Besuch bei MP! Ich fragte ganz nett und freundlich nach Ahead Sticks und bekam ein genervtes: Nää, habn wa nich X( zurück.
    Entschuldigung, dass ich gefragt habe...


    Und letztes Jahr wollte ich mein akustisches Set mit nem elektronischen Soundmodul wie z.B Roland TD 8 + 2 Triggerpads erweitern. Am Anfang war alles gut, mir wurden zwei Geräte vorgeführt... hat wirklich nicht lange gedauert, doch mein Fehler war es wohl nicht ganz sicher zu sein und mich nochmal nach dem DDRUM 4 zu erkundigen.
    Genervte Antwort: Das kann auch nich mehr als die anderen Geräte X(
    und vorbeugend gleich hinterher: Das Yamaha DTExtreme auch nicht! Meine Frage bleibt also bis heute offen...
    Welches Soundmodul erzeugt den fettesten Tiefbass? Vielleicht weiß hier ja jemand mehr?!? =)


    Fazit: Geld regiert die Welt und dann klappt es auch, dass bei MP alle nett zu Dir sind!!!


    Bestellt habe ich dort schon oft und keine schlechten Erfahrungen gemacht. Lieferzeit max. 3-4 Tage


    KickSomeAZZ: Meine Band heisst Snapshut


    Greez Dynamics

    Hmmmm....


    Wie kommst Du jetzt auf einmal von einem 18" Power Crash zu einem 14" Thin Crash??? Das passt ja garnicht mehr. Wenn Du einen Stil mit gehobener Lautstärke spielst, dann doch bitte ein schwereres Becken. Dann spar lieber noch n bisschen. Setz Dir ein limit von z.B 200€ und teste fleißig im Laden alles in diesem Preisbereich!


    Greez Dynamics