Beiträge von Dynamics

    Hallo Lenn,


    mach Dir keine Sorgen...


    1. Wenn der Tontechniker wirklich ein Profi ist, dann wird er denke ich den bestmöglichen Sound aus Deinem Set rauskitzeln (steht schließlich sein Name drauf).
    Ich würde das Tuning aus dem Proberaum beibehalten und vielleicht beim Soundcheck noch ein paar Kleinigkeiten verändern (Gefühlssache).


    2. In Live-Situationen zum Klick zu spielen kann nicht schaden. Wenn Du also klickfest bist, dann benutze Dein Metronom.


    3. Ist es bei dem Konzert Pflicht Dein Set mit den edrums zu erweitern? Die Effektpads und die Snare würde ich dann wie eine Side-Snare positionieren.
    Wozu die zusätzliche Bass Drum? Hoffe ich deute das jetzt richtig, aber die aus Deinem akustischem Set wird denke ich reichen... also bau Dich nicht zu :!:

    Vielleicht denkst Du noch mal in Ruhe drüber nach, bevor Du Dich aufregst und beleidigend wirst. Und vielleicht liest Du Dir auch den Start-Post noch mal durch...

    Genau... seid nett zueinander. So scheisse war das nämlich garnicht ;)


    cheers

    Da sieht man endlich mal, wie vernünftig getapet wird! Auf den Toms ist das schließlich wenig sinnvoll; die zischen ja sowieso schon eher wenig. Auf den chronisch nervig schepperenden Becken dagegen kann ein bisschen vorsichtig eingesetztes Klebeband geschmackvolle Verbesserungen bewirken.

    Die Farbe ist dabei übrigens sehr wichtig! Schwarz dämpft hörbar stärker, besonders mit weißen Marken-Papiertaschentüchern. Wenn die dann so fluffig und frech unter dem Tape hervor schauen, wird mir sofort richtig warm ums Herz, und die vorher totgecrashten Ohren freuen sich auch.

    Das sieht übrigens nur für Laien so aus, als wäre das einfach draufgepatscht. Der Fachmann erkennt dagegen sofort den Klang-Gourmet. Bis die Taschentücher richtig sitzen, dauert es Stunden; das Tape braucht dann noch mal ein paar Tage, bis es es die Temperatur der Becken angenommen hat und harmonisch eingeschwungen ist. Da kann man auch mit dem Föhn (korrekt eigentlich: Haartrockner) nachhelfen, am besten nimmt man einen Ionen-Föhn.

    :D


    ähm ja... schwarz... dämpft halt stärker ;)

    Hallo...


    und Glückwunsch zum Meridian Maple. Bin auch seit einer Woche stolzer Besitzer und sehr begeistert!
    Das Set liefert meiner Meinung nach einen sehr ausgewogenen Klang und ist allgemein sehr gut verarbeitet.


    Frage: Hattest Du/ Hattet Ihr auch Schwierigkeiten mit den Flügelmuttern beim Aufbau? Ich musste zwei
    davon mit Kriechöl bearbeiten, um sie auf die Gewinde drehen zu können.


    Ansonsten echt geiles Set!!!


    greez

    Hallo Seph,


    kannst Du die HiHat weiter nach außen, also mehr Richtung Ende der Rackstange verschieben, bzw. die linke Rackstange nach außen drehen?
    Dann solltest Du mehr Spielraum haben und kannst die Snare etwas höher einstellen. Die Probleme mit dem Oberschenkel und der Stockberührung sollten dann gelöst sein.


    Grüße

    Hätte nicht gedacht, dass so viele Leute damit Probleme haben. Mit meiner damaligen Band war das alles ganz locker.
    Man hat halt gefragt: Darf ich mal spielen? Egal, ob Drums, Bass oder Gitarre. Allerdings wurden die Instrumente mit
    größter Sorgfalt behandelt und ok... in dem Proberaum waren wir allein.
    Respekt gegenüber anderen Musikern und vorsichtige Handhabung derer Instrumente scheint wohl tatsächlich nicht auf der Tagesordnung zu stehen :(


    schade...

    @ crudpats


    Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung der Falcon... Klingt alles nicht schlecht und macht Lust auf mehr. Bin leider noch nicht
    dazu gekommen sie selbst zu testen. Habe momentan eine Cobra und möchte mir in naher Zukunft neue Pedale zulegen.


    Vielleicht wird es eine Falcon...


    greez

    Ich dachte an die Hersteller, die sich ja schon einen Kopf machen wie ein Set nach der Fertigung klingt.
    Glaube schon fast, dass der Schlagzeugsound an sich nicht falsch, aber oft missverstanden wird (wie sollte ein Set klingen)
    und das viele Drummer von Highendproduktionen geprägt, bzw. beeinflusst werden. Oft ist dann halt der erste Griff zum Tempo.


    Das was ich als Referenz meinte, war der Schritt vor der Aufnahme bei z.B. Profi-Drummern. Ein gut gestimmtes Set. Ist halt oftmals
    bei youtube oder irgendwelchen DVD's zu hören


    Aber gut... ist alles Geschmackssache wie schon auf Seite 3 angemerkt und ja... Du sagst es...
    Wer Tempos will nimmt dann halt Tempos.


    cheers

    Fatal ist aus meiner Sicht, dass wahrscheinlich sehr viele Drummer den eigenen Drumsound mit dem Ihrer Idole auf den
    voll ausproduzierten CD's vergleichen, bzw. vergleichen wollen. Das ist halt mit normalen... ich nenne sie jetzt mal Proberaummitteln,
    nicht einfach, oder sogar überhaupt nicht zu realisieren. Ein Schlagzeug klingt halt wie ein Schlagzeug. Eben natürlich... ohne digitale Filter oder Kompressoren.


    Das macht es jedoch auch ein Stück weit charmant...


    In meiner Anfangszeit habe ich auch mit Tempos gearbeitet. Wenn man sich jedoch viel mit seinem Instrument beschäftigt, bekommt man meiner Meinung nach auch ein Gehör,
    sowie ein Feeling für eine akzeptable Stimmung. Irgendwann fragt man sich: Wozu die Tempos? (Meine Sicht der Dinge)... und freundet sich mit den Eigenheiten der Kessel an ;)


    Wer bei youtube stöbert, der findet bestimmt eine Band, oder Lieblingsband, die Ihre Tage im Studio veröffentlicht hat.
    Mit etwas Glück hört man auch bei manchen ein recht "cleanes" Schlagzeug - ohne digitalen Endmix und ohne Tempos.


    Dann doch lieber das als Referenz, oder nicht?


    greez

    Da sind sie wieder... die "Totmach-Felle" ;)


    Aber egal... um Informationen zum Tama Produktbestand zu erfragen könnte man auch die Firma Meinl kontaktieren.
    Die sind verantwortlich für den Tama-Vertrieb in Deutschland.


    greez

    Na ja, mit Tempos machst Du die Toms einfach tot und der schöne perkussive Klang geht dann ein ganzes Stück weit verloren.
    Bevor man alles "tot dämpft" vielleicht etwas mehr Zeit fürs Stimmen aufbringen, oder wenn Dämpfung, dann
    vielleicht nur erstmal ein Stück Gaffa Tape quer über Fellrand und Spannreifen kleben (10cm).


    Also für die BD benutze ich nur ein der Länge nach zusammengerolltes Handtuch, welches ich dann am
    Resofell positioniere. Ich für meinen Teil will das Holz hören und das Kesselvolumen spüren!


    Aber hey... alles Geschmackssache


    Grüße

    danke für deine hilfe, aber irgendwie ist das total verrückt worden (is bei tabs ja oft so). es is ein takt, der sich ständig wiederholt, dürft ich dich vl. bitten den so anzuschreiben: 1. 52,35. bis 16. also quasi alle 16tel- noten- positionen :D is ja durchgängig auf der bas auf 16tel.


    Gern geschehen... Du meinst weil ich Lücken gelassen hab? Das war für mich selbst für den Tab-Bau damit es übersichtlicher ist. Hab die Lücken vergessen zu schließen... sry :wacko:
    Ist aber im Prinzip die Guitar Pro Variante von shardik.


    greez

    Oh, ich dachte immer Dimensions und Alpha hingen irgendwie zusammen und das Paiste zu der Zeit reichlich umgestellt hat was die Produkte betrifft.
    So berichtete es man mir zumindest bei Musik Produktiv. Na ja.. so ist das mit den Herstellern und dem Fachpersonal :D