Ein dünnes Crash macht vergleichsweise früher "zu" als ein dickes. D.h. bei starkem Anschlag gibt es einen Punkt, an dem das Becken nicht mehr weiter aufgeht und bei zunehmender Anschlagsstärke nicht unbedingt besser klingt. Deshalb ist es meiner Meinung nach auch unsinnig, dem Herren dünne Becken zu empfehlen, wenn sie nachher meist am Maximum gespielt werden.
Ich selbst besitze sowohl Thin Crashes als auch Power- und Heavy-Ausführungen in Größen von 17'' bis 21'' und bin der Heavy-Hitter Fraktion zuzuordnen - spreche also aus Erfahrung.
Allerdings bringt es wenig, nur auf diese Bezeichnungen zu schauen bei der Beckenauswahl, da jeder Hersteller Thin, Normal, Heavy usw. anders definiert. Ein Avedis Rock Crash ist beispielsweise deutlich schwerer als ein 2002 Power Crash. Da ist wie immer einfach anspielen und evtl. sogar wiegen angesagt. Vorallem bei den angesprochenen Murat Diril Becken bekommst du ein eher schweres Becken, wenn du ein Thin Crash bestellst.
Zum Thema Crash/Ride: es gibt keine speziellen Becken, die längere Crash-Passagen besser wegstecken als andere. Auch dort würde ich nicht ausschließlich dem Namen nach einkaufen. Beispielsweise klingen die meisten dünnen Ridebecken ab 21'' durchgecrasht super. Wenn mans laut mag, geht auch ein 2002 Ride in 22'' bzw 24'' oder ein Avedis Medium Ride in 22'' bzw 24'' sehr gut.