Ich bin gestern auch mal dazu gekommen, den Song zu mischen: http://dl.dropbox.com/u/20720491/perfuse%20mix%20oelaf.mp3
Wäre eigentlich nicht nötig gewesen, da slo77ys mix schon super ist...aber ich dachte, es ist evtl. interessant die kleinen Unterschiede zu hören. Vorallem da ich EQ nicht zum absenken, sondern strikt zum anheben verwende - bei slo77y eher im Gegenteil. Auch beim Thema Kompression haben wir etwas andere Ansichten, wie man vielleicht auch hören kann.
Unforgiven: Falls du Fragen hast, wie ich bestimmte Dinge gemacht habe, her damit!
Die Qualität der rohen Spuren war nicht übel, da hab ich schon weit schlechteres gehört. Allerdings habe ich in dem von dir bearbeiteten Projekt einige Dinge gesehen, die ich nie so machen würde. Beispielsweise hast du die komplette Gitarren-Gruppe stark komprimiert. Verzerrte Gitarren haben sowieso schon kaum Dynamik - da ist meist keine zusätzliche Kompression notwendig. Auch den Gebrauch von Hall würde ich auf einzelne Instrumente beschränken, statt ganze Gruppen damit zu befeuern.
Der Song selbst haut mich immernoch um - vorallem wenn es in die Strophe geht und der Gesang einsetzt
Wäre dementsprechend auch nicht abgeneigt, mehr von euch zu mischen. ![]()