Beiträge von kionde

    falls es jemand interessiert, das habe ich:


    frozen shoulder, Impingement-Syndrom, Omarthrose, Rotatorenmanschettenruptur, Schultergelenksarthrose, Schultersteife


    ursache:


    Entzündungen und Verschleisserscheinungen
    Überwiegend chronische Überlastungen des Schultergelenkes (zum Beispiel durch Sport, Überkopfarbeiten) aber auch allgemeine Grunderkrankungen (zum Beispiel Rheumatoide Arthritis)


    Bei vorbestehenden Schultererkrankungen sollten Überkopfarbeiten im Alltag wie zum Beispiel Fenster putzen, anstreichen, Regale einräumen, oder ähnliches vermieden werden. Auch Überkopfbewegungen im Sport (zum Beispiel Werfen, Schlagbewegungen, Gewichtheben) gehören dazu.


    schlagzeugspielen kann durchaus dazugehören


    blockflöte ist auch ein schönes instrument....

    ich habe bei denen 2 istanbul becken gekauft. waren recht günstig und gar nicht schlecht. der eine ist nach 2 jahren gerissen, die ablehnende antwort auf meiner kulanzanfrage war gar nicht so blöd, aber die art und weise wie der gute mann schrieb, das war schon scheiße. ich werde da nix mehr kaufen.

    hallo, danke für die antworten.


    ich denke mein set ist für meine größe, bewegungen, usw. recht gut aufgebaut, ich muss mich nicht verrenken um irgendetwas zu erreichen. ich schraube auch vor auftritten solange bis ich ne abmahnung kriege vom mixer....
    wir machen rock mehr so mitleres tempo kaum schnelle stücke aber auch kaum langasame. ich habe mir angewöhnt meistens achtel zu spielen, das ist bei schnelleren sachen zumindest für mich schon recht krampfig.
    spiele schon seit 20 jahren, übe aber kaum, nur bei den proben.
    sonst mache ich kein sport, bin aber auch nicht über oder untergewichtig oder sonstwie körperlich extrem.
    warmspielen tue ich nicht, wir fangen aber auch mit den etwas schonenderen stücken an, die gitarristen können auch nicht sofort von 0 auf 100.
    technik? was ist das?
    naja, vielleicht ist das halbarkeitdatum bei mir abgelaufen, ich bin auch schon 42.
    eigentlich die antwort auf allem, oder wie war das....


    mal schauen was der mrt so zeigt, jedenfalls bin ich jezt die versuche meines arztes durch, und habe einen termin beim orthopeden.
    ich muss wohl die nächsten wochen die proben aussetzen, leider auch die auftritte.

    hallo leute,


    ein weniger erfräuliches thema:


    habt ihr irgendwelche körperliche schäden durch trommlen erfahren?
    also, ich meine nicht auf die knie kloppen, es sei denn jemand macht das ständig....


    ich habe in der letzten zeit starke schmerzen im rechten schulter, also im stärker belasteten. die schmerzen weiten sich in die rücken, hals und auch armmuskeln aus, mittlerweile habe ich ständige schmerzen auch im unterarm, und teilweise in der hand. der hasuarzt probierte bisher akupunktur, und entzündunghemmende medikamente, alles ohne wirkung.
    nächste woche habe ich erstmal einen termin für eine mrt untersuchung, das sollte vielleicht was zeigen.


    hat jemand schon von euch sowas in der art gehabt, oder ander sachen die aufs spielen zurückzuführen waren, bzw. kann sowas vom trommeln kommen?

    also ich weiss nicht wo der acryl selbst anfängt zu schwingen, ich habe octabans noch nie live gehört. definitiv klingt bei mir der kürzeste am besten, da kommt ein relativ satter ton raus. je länger die rohre werden umso flacher klingen sie. also wie stimme ich die teile das da ein vernünftiger ton raus kommt, ist das ein eher höhere stimmung? meine sind relativ tief gestimmt.

    ich habe mal paiste 2000 hihats (colorline, schwarz, naja ich hatte neine böse phase) in soundedge verwandeln wollen, und habe waves in den bottom gehauen. also der klang schon vorher schlecht hinterher war das teil schrott. na gut dachte ich, dann schleif erstmal die farbe ab vom topteil und benenne ihn neu. weil da konzentrische ringe entstande habe ich es mit zebrasound signiert....



    hat jemand ne idee wie mein 1970-er ludwig vistalite verunstalten könnte?
    allerdings würde das wohl nicht unter jugendsünde sonder eher unter senilität fallen....

    Ride schingt (sic!) zu sehr hoch.........



    wie soll man das thema bei der schreibweise auch finden......


    ich habe schon mal mit tape versucht , schraube habe ich auch fester oder gar nicht angezogen, das becken in etwa 45 grad befestigt, das einzige was meiner meinung nach wirklich was nüzt ist eben nicht so daraufzukloppen. aber wie soll man das machen wenn der gitarrist einem den kopf wegballert? wir machen halt relativ laute musik, und damit meine ich gar nicht die lautstärke sonder eher die art zu spielen. die carbonsticks mit ihren harten tip haben schon den sound bewirkt den ich mir vorstelle, allerdings ist der beckenverschleiss seit dem auch zu hoch. ich werde wohl zu den holzsticks mit nylon tip zurückkehren.

    hallo,


    ich habe einen 20" zildjian ping ride. das gute stück hatte schon immer die eigentschaft zumindest für meinen gehör sehr stark aufzuschwingen, und statt einen schönen klaren ping eher einen verwaschenen rauschen zu produzieren, eine zeit lang habe ich mit carbon sticks gespielt und durch die gleichbleibende harte spitze hatte ich eigentlich den gewünschten sound. allerdings sollte ich nach mehreren gerissenen becken wieder holz benutzen, falls es nicht doch an mir liegt... wie auch immer, gibt es eine methode irgendwas mit dem ride zu machen damit der den ping produziert ausser nicht darauf einhämmern? (wir machen etwas lautere musik, aber gestern beim gig sind alle fast taub geworden, obwohl ich versuchte die becken zu streicheln)

    wie das vorher klang habe ich nicht mehr im kopf da das becken bestimmt schon seit einem halben jahr nicht mehr benuzt habe, nach der bearbeitung klingt es aber wieder. ich glaube es klingt etwas trashiger also mehr rauschen, etwas chinamäßiger aber ziemlich akzeptable. ich habe noch überlegt ein dritte loch reinzuschneiden damit es besser aussieht, war aber dann zu faul, und wollte das glück auch nicht überstrapazieren.

    hallo, ich hatte 2 risse entlang der abdrehrillen in diesem istanbul becken. nachdem doppler drums jegliche gewährleistung oder kulanz abgelehnt hat setzte ich mich kurzerhand hin, inspiriert von johan`s perforation becken (cymbal recreation im DIY, übrigend meinte er dass das sicherlich fabrikationsfehler sei, und der hat ahnung wie es aussieht) und habe 2 längst ausschnitte produziert.
    es passierte mittels einer standbohrmaschiene, 12-er bohrer, verschiedene feilen. erstmal muss das ende des risses gefunden werden, dann bohrt mann löcher mit einem abstand so dass die nächste bohrung zwischen der 2 vorangegangene passt. anschließend wird mit einer feile das langloch wie auf dem bild ausgefeilt


    das ergebiss ist dass das becken wieder mehr oder weniger die ursprüngliche klangeigentschaften hat. mal schauen wie lange das hält.









    das war mal anders als die noch viel kleiner waren, da konnte man noch mit dem verkäufer reden. aber seit dem die aus allen nähten platzen und alle anderen läden verdrängt haben ist ihre arroganz der verkäufer echt unglaublich. bestellen ist auch so ne sache, die brauchten um die 3 wochen mir einen kompletten fellsatz zu liefern. bis dahin hätte der konzert aufnahmetermin vorbei sein können. thomann liefert in 2 tagen

    iranische becken? keine ahnung....


    jedenfalls hielten meine sabian hh soundedge becken etwa 10 jahre. und die waren dünner als das istanbul.


    ich finde übrigens istanbul becken klasse, ich finde nur dd drums etwas unhöflich, und die geschäftsgebahren unmöglich. die verhaltensweise ist bei .com läden, und besonders bei prof. ebay verkäufer in der letzten zeit echt scheiße geworden, diese typen verhalten sich wie autoverkäufer an der nächsten strassenecke. ich könnte euch stories erzählen.....


    ich spiele etwa seit 3 jahren carbon sticks, und ich glaube der bassist hämmert auf meinem schlagzeug herum.
    da könnte das problem, und auch die lösung liegen, ich benutze wieder holzsticks, und breche die beiden arme des bassisten.
    soll der doch mit der zunge spielen.....

    ich habe mal verschiedene hi hat top und bottoms miteinander kombiniert, der grund war dass mein meinl soundwave dermaßen laut und scharf klingt dass auf der aufnahmen der hihat alles andere übertönt. da habe ich den top vom alten paiste 2000 verwendet und schon war der sound sehr viel zurückhaltender.