Beiträge von Pillo

    die songs wurden mit einem tonbandgerät aufgenommen weil der mischer nicht so auf digital aufnahmen steht....klingt deswegen so kacke...


    die 3 songs haben insgesamt 200 euro gekostet (ein wochenende)


    wie findet ihr das preis-leistungs verhältniss??
    wir gehen bald ins high-gain studio, hat schon jemand erfahrung damit??



    @ MAXPHIL
    der erste song den wir als band jemals gespielt haben war von liquido :D :D


    soll aber nicht in die richtung gehen.
    wir versuchen so eine mischung zwischen sum41/blink182 und Lostalone


    also härter pop punk.


    mit keyboard halt nä :] :D



    danke euch


    philip

    Hey Leute!
    Ich würd euch gerne 3 Songs von meiner Band ' The Influenz' vorstellen.


    Wir haben die Songs vor ca. einem Viertel Jahr in Hamburg aufgenommen.


    Ich persönlich find dass die Songs geil abrocken :D ,
    würd aber trotzdem gerne eure Meinung dazu hören ( wie ihr sie findet, was man besser machen könnte etc. )


    Die Lieder sind auf unserer Myspace Seite Diese Hier


    Auf der Seite ist noch ein älterer Song 'Somewhere', den wir einen Jahr, ebenfalls in dem gleichen Studio, vor der Aufnahme der anderen Songs aufgenommen haben.


    Die neuen Songs heißen ' Fear stalks the Streets' , 'Would you go ' und 'My penis is out of control '


    uhh ein böses wort :D ;)


    Ich sag jetzt schonmal danke :)
    für Fragen steh ich natürlich immer zur Verfügung.


    Philip

    hahaha die zigeuner wollten die taufe in eurem proberaum machen ?!?!


    WTF


    einmal haben Zigeuner die katze meiner französischehrerin gegrillt und anschließend gegessen


    ^^


    immer diese zigeuner

    Hey Leute!


    Meine band bewirbt sich grad per Online Voting um einen Gig beim Traffic Jam Festival.
    Wollt mal fragen ob hier einer schon Erfahrung damit gemacht hat, da spielen zu dürfen. Soll nämlich eine ganz große Sache sein.


    hier gibts nochmal die Internetseite:


    http://www.trafficjam.de/bands/voting.php?vot
    e=75df63609809c7a2052fdffe5c00a84e


    könnte ja alle für The Influenz voten ;) (nicht missverstehen, ist keine versteckte werbung ;) )


    philip

    Sustain, Clinic, Endorser......


    Was bedeuten diese Ausdrücke?? Ich les das ständig wenn ich in meiner Drumheads rumblättere, würd gern wissen was das heißt.


    Ich gebe hiermit einen Anstoß für einen Thread in dem Drumeinsteiger/anfänger unbekannte Ausdrücke (wie bei mir Clinic, Endorser oder Sustain) von Fachpersonal ;) erklärt bekommen.


    Philip


    EDIT
    Bereits geklärte Begriffe :


    Clinic :
    Wenn ein Drummer was vorspielt und das erklärt. Oft ist es ein bekannter Drummer


    sustain:
    ausschwingen


    Endorser:
    Jemand, der (oft) umsonst Becken o.ä. bekommt.Die Firma erhofft sich davon höhere Popularität=mehr Verkäufe.


    Punch:
    Der Druck,den mann im Magen spürt.So würde ich es ausdrücken.Wenn ne Bassdrum Punch hat,spürt mans und es macht einfach bäng.


    Attack:
    So ne art Gegenteil von Sustain.Man hört eher den Anschlag auf die Trommel als den eigentlichen Sustain.


    four on the floor:
    durchgehende viertel auf der fußtrommel.


    synkope:
    spielen auf leichten zählzeiten.


    off-beat:
    spielen auf "und" zählzeiten


    backbeat:
    spielen auf weniger schweren zählzeiten. meist 2 und 4. gerne auch stattdessen auf 3.


    IMHO:
    In my humble opinion = meiner bescheidenen Meinung nach


    Trashig:
    Kein "reiner" Klang , d.h. Dissonanz hörbar...


    Gratung :
    geschliffener (gegrateter, aha) Rand des Kessels


    Snarebed :
    leichte Fräsung (um 2mm) an der Gratung auf der Resoseite einer Snare, zu beiden Seiten da, wo der Snareteppich auf die Snare gespannt wird. Gedacht um ein Ideales aufliegen des Teppichs auf dem Resofell zu gewährleisten.


    Setup:
    Aufbau des Schlagzeugs


    Ergonomie:
    Wissenschaft von den Gesetzen menschlicher Arbeit

    Heel up/down:
    Hacke oben oder unten beim Bassdrumspiel


    Rebound:
    Zurückprallen des Sticks vom Fell/Becken


    slide-technik:
    rück-vorwärtsbewegung des fußballens um schnelle doppelschläge zu erzeugen


    In The Pocket:
    Wenn jemand einen Groove solide und mit Gefühl spielt.
    Wenn man ein bestimmtes Tempo mit viel Gefühl, so dass der Beat sich richtig gut anhört, über eine längere Zeit beibehält,
    benutzt man den Ausdruck ''Deep Pocket''.


    Setup:
    Aufbau des Schlagzeugs


    Rebound:
    Zurückprallen des Sticks vom Fell/Becken


    slide-technik:
    rück-vorwärtsbewegung des fußballens um schnelle doppelschläge zu erzeugen.


    Abdrehen/Lathing:
    http://de.youtube.com/watch?v=jyBB4kGgtRk


    flam:
    ein flam ist ein vorschlag, also ein leiserer schlag direkt vor dem lauteren hauptschlag.


    Profil :
    Wölbung des Beckens, hat Einfluss auf die Lautstärke,
    starke Wölbung= lauter,
    flaches Profil= eher leiser


    exzentrisch:
    Powerglide bei Tama, AD bei DW, rote und blaue Cams bei Pearl
    ---> ovales/elliptisches Kettenblatt, kein linearer Kraftverlauf, "Beschleunigung" vor Auftreffen des Beaters auf das Fell


    konzentrisch:
    Rollingglide bei Tama,TD bei DW,schwarze und weiße Cams bei Pearl
    ---> rundes Kettenblatt, linearer Kraftverlauf


    Hoop:
    Spannreifen
    Die Bezeichnung Powerhoop wird von manchen Herstellern für etwas dickere geflanschte (also keine Gussreifen!) Spannreifen verwendet.


    umgebogen:
    ein Streifen Blech das mehrfach gebogen, gedreht und dann zusammengeschweisst wird




    Die unterhaltung geht auf Seite 5 weiter.


    Werde dieses Verzeichnis ab und zu aktualisieren

    hab seine finger mit einer streitaxt durchtrennt und die blutigen stellen über seine snardrum gehalten, sodass rote punkte darauf entstanden sind....



    ;) ne, spaß


    die roten flecken sind blut weil ich oft mit meinen fingern auf den rand von der snare drum schlage ( unbeabsichtigt)
    und weil das oft immer mitten im einem song passiert, hat man keine zeit um ein taschentuch oder sowas zu holen um die wunde zu stillen.
    deshalb spritzt das blut dann über die snare drum und manchmal auf die toms.


    hab mir früher watte etc. auf den rim geklebt falls ich wieder raufschlage , damit der aufprall gedämpft wird und ich nicht blute.

    vor einem gig hatt mich ein drummer von einer anderen band gefragt wie ich diese tollen roten punkte auf mein snare drumm fell gekriegt habe, und wie er dass auch machen könne.


    :D


    fragt nicht wie ich geantwortet hab

    hau mir oft auf den zeigefinger.


    ist wahrschinlich schon mehrmal gebrochen, da es heftig angeschwollen ist und komisch knirscht wenn man auf die schwellung drückt.


    :D hab kein bock zum arzt zu gehen




    ...ich mein, wixxen kann ich ja immer noch;)


    scherzi

    werd morgen bei der bandprobe gucken wie das klebeband heißt.
    werd dann auch photos schießen um mein gallerie eintrag hier im forum zu erneuern.


    der sound im raum hat sich einigermaßen verbessert, ich werd noch dran arbeiten.


    man kann aber hören dass es auf jeden fall was bringt,
    als wir bei der letzten probe einen neuen song angefangen haben hab ich den mit meinem mp3 player (mikrofon) aufgenommen, um zuhause bisschen schlagzeugmäßig dran rum zutüfteln, jedenfalls ist es normalerweiße so dass die aufnahme nur aus bassgedröhne und ab und zu aus crash und ride schlägen besteht, da das mikro nicht so sehr für solche zwecke geeignet ist ( ich find allgemein ein bisschen blödsinnig ein mikrofon in einen mp3 player einzubauen wenn es nicht gut ist), doch dieses mal war der song gut zu hören und der gesang war auch zu hören.


    hat sich also auf jeden fall verbessert


    aber, wie gesagt, werd ich noch dran arbeiten

    so,


    hab gestern paar noppenmatten mit einem doppelseitigigen klebeband ( funktioniert super, auch ohne kraftkleber) im bandkeller an paar Wände angeklebert.



    was haltet ihr davon?