Beiträge von Paralyzed

welcher song ist denn sehr empfelenswert? den würde ich mir dann ma ziehen, und falls er mir zusagt, vielleicht noch einen, und wenn der mir auch noch gefällt, würde ich es in erwägung ziehen mir das album zu kaufen.

mfg
    para

ohne die becken zu kennen (naja, hatte ma ein 18er fast crash) kann ich aus theoretisch-logischen denken sagen, dass ein fast crash, welches 00 mal als "dünner als ein a paper thin crash" definiert hat, net all zu gut mit nem 18er rock crash klappen...

tip: für ne bestellung am besten anrufen, da kann man sich sicher sein, dass alles passt!

ich hab zwar auch schon net so tolle erfahrungen gemacht, aber so bin ich mitm ms zufrieden, weil man auch noch den preis ohne probleme drücken kann!

... aber das meiste kann man eh nur noch bei ebay kaufen, weils neu zu teuer is ;(

also ich hab ei 17er medium und ein 18er thin crash... das medium ist recht laut, dafür klingt es kalt, steif und so "glitzernd glasig" ... das thin crash ist recht weich vom crashsound her, aber hat genug modern-spritziges! ist aber nicht sonderlich laut... anfürsich gute crashes....

keine drogen mehr???????

wie soll man denn da noch schlagzeug spielen? :P

aber das mit der 6 is echt netma so leicht...

@ vintage

du scheinst echt ein freund der kritik und des sarkasmus zu sein :rolleyes:

bei den paiste 2002 gibts da wenigstens noch ne vernünftge paletti mit 13-24" crashes ;)

die zildjian 15" new beats sind auch günstig gewesen... 505 dm... heute kosten sie umgerechnet 600!! *grummel*

gute alte zeit... *lach* ('85 war ich zwar noch flüssig, aber is ja egal :D )

[off-topic] carbosticks brennen sehr gut [/off-topic]

zum thema becken killen: ich trau mich gar net, mit den teilen zu spielen, aber net, weil ich denk, dass die becken verrecken, sondern weil ich keinen bock hab, dass mir die teile gleich wieder zerfliegen! ich setze immernoch auf qualitätiv hochwertiges hickory holz... amen

ich spiele hauptsächlich triolen-breaks... die klingen irgendwie so... rund... geschmeidig! 8tel sind zu lahm, 16tel oft zu schnell... triolen sind schööön *lach* :P

ich hab ma eins aus nem 10er furia splash und nem 10er dh brilliant china gebaut. die glocken passen zwar nicht so recht aufeinander, aber im endeffekt passts trotzdem irgendwie und klingt geil
    - laut
    - schneidend
    - trashy

welche stagg ride becken wäre für diese kriterien zu empfehlen:

- sensibel in der ansprache
    - softes ride / mittelstarkes crash
    - evtl. etwas dunkler im klang
    - vielleicht auch definierte bell?
    - möglichst "untrashy"

mfg

hi ho!

ich denk, dass man mit bongos coole dinge machen kann, und hätte in erwägung gezogen, mir welche zu holen...

nur wie viel sollte man für ein paar anständige bongos investieren? braucht nix besonderes sein... einfach nur normal gut klingen...

welche felle müssen drauf? und welchen ständer nimmt man dafür?

mfg
    para

interessant...

aber einer ausm df MUSS sich mal so ein teil kaufen, damit der dann ein statement geben kann, und sich jeder freut, dass er was über schlagzeugsachen lesen konnte, halleluja!

... ach ja: ich werde diese person sicher nicht sein ;)

edit: diese teile sind sind sicher im ufip-ähnlichen cut-from-a-peace-of-metal-verfahren hergestellt (pendant zum rotocast-verfahren :P )

mit was für nem klang wird man denn bei so nem kaliber rechnen dürfen? ... würde mich ma interessieren, hoffentlich bekomm ich das teil auch ma unter die sticks *augenglitzer*

viel spaß schonma beim tragen ;)

wie verändert sich eigentlichd er klang eines beckens, wenn man es sandstrahlt? theoretisch hat es ja dann massig oberfläche... da müsste... ach keine ahnung... ... also, wie gefragt: wie verändert sich da der klang?