Beiträge von Paralyzed

    und mir ist aufgefallen: ab 4 schlagworten kommt eine fehlermeldung... zumindest bei mir...


    edith:


    Zitat

    Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 35 bytes) in /var/www/web1/html/forum/acp/lib/class_db_mysql.php on line 100

    mein "geht klar" war auch eher ironisch.


    einfache frage: warum soll hier englisch gesprochen werden, wenn der nette herr VDS nicht mehr hier ist?


    edith: siehe unten... it seems that he's still an active user... humpa

    @duke


    angenommen, mir bringt einer eine gebrannte cd mit, die mir total gefällt, und schenkt sie mir, dann freu ich mich und hör die cd auch an. und weil mir diese cd von der band xy so gefällt ist es sehr wahrscheinlich, dass ich mir irgendwann genau diese cd mal als originale hol oder eben ein anderes album dieser band.


    angenommen, ich seh im tv ein video zu einem song der band xz und finde diesen super, dann seh ich zu, dass ich mir ein/zwei/drei songs dieser band auf den pc klopf, und wenn mir diese songs gefallen, dann geh ich in den laden und kauf mir die cd.


    ich kenne leute, die haben 2 monate vor release ganze alben auf dem pc... alles natürlich höchst illegal runtergeladen. sobald die cd erscheint kaufen sie sich diese.


    es gibt also nicht nur schwarze schafe...


    @esco


    das problem an diesen trial-versionen ist leider meistens, dann man damit tolle sachen machen, jedoch zum schluss nichtmal speichern/exportieren kann. ging mir schon öfters so: ich hab mit einem shareware-programm experimentiert, mich gefreut, dass alles so gelaufen ist, wie ich es wollte, und als ich speichern/exportieren/etc. wollte kam die freundliche nachricht "nur möglich bei vollversion, bitte 89$ zahlen, blabla" ... danach hatte ich persönlich keine lust mehr; weder auf 89$ zahlen, noch auf jemals wieder mit diesem programm arbeiten.


    vorbildlich: swish 2.0 ... das ist ein tolles programm für flash-pages... man hat alle funktionen 30 tage kostenlos zur verfügung, danach kostet es 30$ oder sowas.


    @topic


    wie gesagt... wenn sich irgend eine privatperson ein teures recordingprogramm für zu hause gecrackt installiert, um seine probeaufnahmen komfortabel zu bearbeiten oder um sich in die materie einzuarbeiten, dann spricht nicht wirklich was dagegen. ich find es nur ziemlich billig, wenn man sich gecrackte programme holt, und/um damit gewerblich zu arbeiten.


    wie ist eigentlich die rechtslage dazu? weil bei musik ist es doch meines wissens so, dass man lieder runterladen, jedoch nicht anbieten, also im "shared folder" haben darf.

    wenn man die software gecrackt nutzt, weil man sie sich (noch) nicht leisten kann oder sie erstmal testen kann... warum nicht. jedoch sollte man dann auch so fair sein, dass man, wenn man das programm gut findet bzw. später mal geld hat, sich dieses programm auch lizensiert kauft, anstatt von 2 neuen becken...


    und auch ein wichtiger aspekt: privat oder gewerblich? ... privat siehe oben, gewerblich auf jeden fall kaufen. wenn man mit dem programm geld macht, dann sollte man auch das geld dann haben, um das programm rechtmäßig zu erwerben...

    auszug aus den FAQ


    Zitat

    Begonnen habe ich mit der 13" A Custom Projection Hi-Hat , vor der mich der Händler ausdrücklich und besorgt warnte. Dieses Artefakt ist in der Tat unsäglich, und ich frage mich ernsthaft, wer sich eine solches Teil ans Set hängt?! Zwar ist der Chick laut und die Stockdefinition gut, aber halboffen gespielt entwickelt sich ein fast unerträglich heller, schriller, metallischer, lauter, unartikulierter, dazu noch bauchiger Ton. Furchtbar. Kann mir kaum vorstellen, wie sich jemand für diese Hats erwärmen können wird.

    so, nachdem ich jetzt zum 2. mal tims anleitung angewandt habe... nach wochenlangem rumgestimme, einem neuen fell und jeder menge ärger... endlich klingt die tom passabel. zwar immernoch wie ein eimer, aber immerhin wie ein aufs-maul-eimer und kein scheiße-eimer.

    ich will nicht, dass er sein handwerk verrät, zumal das sowieso eher etwas ist, das man erlernen muss. ich erhoffe mir nur ein paar tips, wie man evtl. anfangen kann, was man auf keinen fall machen darf, ... einfach ein paar grundlegende sachen. das eigentliche können muss man sich klar selbst aneignen...