Beiträge von Paralyzed

    ich benutz fürs spielen zu CDs den stagg 3500... schlagzeug kommt ausreichend durch und gut ist. hör auch über die teile musik - klangqualität ist auch sehr zufriedenstellend. vor allem der preis ist eben bei ca. 50% der VF-headphones.


    @nova
    hey, du nachmacherin. du hast am gleichen tag (inkl. jahr) geburtstag. sauerei! ;)

    auch wenn meine frage das ziel nicht unbedingt näher bringt...


    aber wozu braucht man für dieses verdammt einfache (aber nichts desto trotz tolle) lied noten? falls du es spielen willst: hör es einfach raus. falls du die noten unbedingt brauchst: hör es raus und schreib es auf. sollte doch nicht zu schwer sein.


    edith: matz meckerte mal wieder früher...

    man nehme:
    - normale sticks
    - feines schleifpapier
    - uv-farbe
    - klarlack


    man mache:
    - sticks abschleifen (oft sind die teile lackiert)
    - uv-farbe auftragen und danach klarlackieren
    oder
    - uv-farbe mit dem klarlack mischen und auftragen


    zubereitungsdauer für eine person: ca. 5 minuten, danach 2 stunden ruhen lassen.


    bon appetit!

    hallo!


    kurz und knapp: meine "porn tom" (14x14 sonor force 2001 floor tom) klingt absolut beschissen. kaum sustain, klingt komisch, hat nicht wirklich druck... ätzend.


    umbauten: reso- und schlag-seite hab ich aufbautechnisch vertauscht.


    was kann man da nun machen? ich hab als schlag- und reso-fell je ein einlagiges, klares fell drauf. ... gratungen schärfer machen? andere felle? feuerholz draus machen?


    bin dankbar für alle tips!

    du eröffnest soviele threads, bei denen man nur noch mit dem kopf schütteln kann. du bist schlimmer als ich zu meiner df-jungspund-anfangszeit. manche deiner oftmals ziemlich bescheuerten fragen könnte man auch ausreichend im chat klären. hätte ich für jede meiner fragen, die ich je hatte, einen thread geöffnet, wäre das df alleine durch mich ca 250 threads reicher.


    schon einige threads von dir handeln von "wie findet ihr das und das und das?" ... was bringt dir das, wenn andere sagen, wie sie etwas finden? geh in nen laden und teste das, für das du dich interessierst. wenn das nicht geht, dann bestell dir das zeug und schick es notfalls zurück.


    edit: dieser thread handelt zwar klar nicht von irgendwelchen produkten... aber was bringt es dir, wenn du weißt, wie lange andere zum erlernen von irgendwas gebraucht haben? zumal eine solche frage pervers bescheuert ist...


    und für dein junges alter war das gerade ein ziemlich kluggeschissener post, meine herren, dafür könntest du einen preis gewinnen... alle achtung.

    am anfang war ich langsam, dann hab ich mir iron cobra gekauft und von da an war ich sau schnell! weil die hab ich mir gekauft, weil sie herr porn-toy spielt und die ganzen supertollen, deswegen musste sie ja gut sein! ja, seitdem bin ich schnell!


    ... meine fresse, was für beschissene threads willst du denn noch öffnen? wenn du scheiße schreiben willst, dann bitte in notepad.exe oder im chat, wenn keiner drin ist!

    Hallo!


    Am Freitag, den 20.01.2006 ist es soweit: die erste CD meiner Band im Akusik-Stil (selbstproduziert) wird feierlich veröffentlicht!


    The Broken Scale - Acousic EP


    Die CD beinhaltet 6 Tracks, darunter über 20 Minuten Musik + Intro und Outro. Und für die, die zweifeln, ob die CD etwas für sie ist - hier der Appetizer:


    Download - 1MB - 224kbps


    Wenn ihr nun Interesse haben solltet, könnt ihr diese CD bei mir für 4,50€ (zzgl. Versand) bestellen. Damit hättet ihr einerseits eine gute CD mit Herzblut im Regal und dazu würdet ihr noch meine kleine, langsam aufstrebende Band unterstützen! (*Träne* *schnulz*)


    Per IM und PN bin ich zu erreichen!


    mfg
    para

    mir kam grad wieder beim überlegen, aus welchem material man eine fette bd bauen könnte, aluminium, also ein alurohr, in den sinn. nur woher bekommt man ein alurohr mit 600mm durchmesser, 500mm länge und 5mm stärke?


    auch andere kesselgrößen wären natürlich interessant für toms und floortoms.


    wenn jemand da ne adresse hätte, wo es sowas günstig gibt: bitte her damit!

    hi!


    kurze story: ich hatte gerade etwas langeweile und das stagg 8" tunable pad zur hand gehabt, welches natürlich gleich in alle einzelteile zerlegt wurde. im inneren findet man eine runde schaumstoffplatte, welche sich auch leicht entfernen ließ. nächster schritt: zusammenbasteln - ohne schaumstoff - und anspielen. klang... naja... experimentell, aber langweilig.


    idee: da ich eh noch einen alten, zerschnittenen snareteppich im proberaum liegen hatte, wurde dieser kurzerhand noch ein ganzes stück gekürzt und mit einer kleinen schraube im inneren fixiert, sodass die saiten ziemlich vom rand IN dem pad richtung mitte ÜBER dem baldigen fell ragten. fell drauf (diesmal ein ausgekramtes evans g2 clear), fest gespannt, und siehe da: eine kleine effektsnare mit interessantem klang und angenehm leichten teppichrascheln ist entstanden!


    das teil werd ich demnächst mal versuchen in irgend einer art und weise aufzunehmen... ist zwar ziemlich leise, da dieses gerät natürlich keinen großen resonanzraum und erst recht kein reso-fell hat, aber vielleicht kann man damit in einem akustik-setup was erreichen und/oder mit hilfe von verstärkung im normalen setup integrieren. ich halte euch auf dem laufenden...


    das war mal wieder "para bastelt". bis zum nächsten mal!