Trommelcases aus Holz sind sehr schwer. Lieber Hardcase oder SKB kaufen!
Beiträge von chesterhead
-
-
Ich staube hin und wieder meine Kessel ab. Dreck mach ich mit nem sanften reiniger ab. Das wars.
-
Das kommt darauf an, was es nun ist. Ein 18er Crash, egal in welcher Dicke kann sehr gut klingen. Ein 18er Ride ist schon sehr speziell und wenn es ein dickes Rockcrash ist, dann isses auch scheiße. Also kauf es und check es aus.
-
Normale Vintagemarkt Preisanomalie. Kommt vor, die Regel ist es nicht.
-
Hier stand Bullshit, bitte wenden sie sich an den zuständigen Experten.
-
Das is nen 18" Avedis. Vielleicht ein RIde, Crash, Crash/Ride oder whatever. Bis 110€ okay.
-
Alt, groß und Paiste. Bin ich Hochi, oder was?
-
Zitat
Original von Trommelschwabe
Da mir das alte Set in den Proben viel zu laut war, und es bei einem Konzert eh abgenommen wird, war ich etwas verdutzt über die Antworten wo zum Teil sogar zu einer 24er Basstrommel geraten wurde.Welche Komponente am Set war dir denn zu laut. Es sollte ja allgemein bekannt sein, dass eine Snare lauter ist als ein Tom oder eine Bassdrum. Hinter dem Set magst du dich ja vielleicht gut hören, wie sieht es mit der Restband aus? Hast du das Export mal mit der Band aus der Zuhörerposition gehört?
Die angesprochenen Großen Becken und Toms machen schon Sinn. Eine 24er Bassdrum ist auch nicht tödlich laut und 13/16 is ja ine normale Größe, nichts was besonders laut ist.
Größere, dünne Becken haben auch einfach mehr Reserve, nieman sagt, dass die voll durchgedengelt werden müssen, aber wenn es mal abgeht, dann bringen sie immer noch genug Sound ins Spiel.
Wenns klein sein soll, dann check mal das Premier Artist(?) in 18/10/12/14 für den Preis unschlagbar.
-
Der Krawalltrommler war Joey Castillio von Queens Of The Stone Age. Der Drumsound auf der Platte ist klasse.
P.S Der Mann hatte im Studio nen 26" Giant Beat

-
Zitat
Original von cookie
das ist kein pro stement fürs rauchen !
lasst nur jetzt die "hetze" gegen raucher sein, weil dass können diei deutschen schon immer gut (gegen anders denkende hetzen) und das nerft mich eben !So ein Bullshit - niemand hat das Recht die Gesundheit anderer zu gefährden und deine pseudo soziologischen Statements lass mal lieber in dier Mottenkiste.
-
Ich empfehle die Such und vor allem: EBAY. Becken gehen und kommen, gerade am Anfang mach es keinen Sinn sich teure Neuware zu kaufen wenn du nach gar nicht weißt was du wirklich magst.
-
Zitat
Original von vintage
Haha !Chester Du bist ein scheiss Spacken !!!
:O 
Ich konnte mir es nicht verkneifen, hab ja schon zuviel Chemie in mir drin, die macht immer Ärger wenn ihr Unrecht getan wird!

-
Die "duldbare" Menge Cadmium läßt ungefähr einen Konsum von 30-40 Zichten am Tag zu (Quelle WHO)
Die Explosionsgefahr von Blausäure ist zwar gegeben, allerdings widerlegt eine einfache Rechnung die Bedrohung von "fahrlässigen Bombenrauchern":
Ein 10m² Raum mit einer Deckenhöhe von 2,5m hat ein Raumvolumen von 25m³. Um die untere Explosionsgrenze zu erreichen bedarf es ca 6% Blausäure in diesem Raum. Das entspricht einer Blausäuredampfmenge von 1,5m³. So viele Leute in einen Raum zu pferchen bis dieser Wert überschritten wird, fällt wohl unter Folter - und das ist erst die untere Grenze.P.S. Es sind auch monocyclische Aromaten drin!

-
Ich finde diese militante Haltung übertrieben. Ich habe selber ein paar Jahre geraucht und weiß daher auch, wie angenehm es ist sich bei der Probe mal eine anzuzünden und über das Geschaffene zu resümieren, dazu kommt noch der gesellige Charakter. Ich will nicht, dass 2 Leute aus meiner Band immer den Raum verlassen müssen, wenn ich mit ihnen die Welt um ein paar Akkorde bereicher.
Für helle Folie is der Qualm allerdings wirklich nicht gut. Gilb Schnodder - Bah! -
Zitat
Original von Bibbelmann
der spezielle Tama ständer hat den Vorteil dass das ganze Gewicht und die Schläge nicht auf das Resofell drücken.Vorteil? Problem? Erklären!
-
Zitat
Original von Drumstudio1
Edit: zumal ich den vom Poststarter beschriebenen Effekt auch von einzelnen Fußmaschinen mit manchen Bassdrums kenne! Eben dann wenn beide fertigungstechnisch nichts von einander wußten
Also der Fußmachinenhersteller die ein oder andere Drumherstellerfirma (bzw. deren Spannreifen) nicht genau angeschaut hat.DW 5000 mit Sonor Hilite zum Beispiel

Abhilfe?
-
-
Meines bescheidenen Rechtwissens nach ist der Tatbestand des Betrugs nur bei vorsätzlichem Handeln erfüllt.
-
Zussamenfassung der ganzen Senderspezifischen Threads
0:20 WDR
JOE ZAWINUL & WDR BIG BAND
Joe Zawinul - keyboards
Victor Bailey - bass
Nathaniel Townsley - drums
Alex Acuna - percussion
& WDR Big Band -
Ich habe die mal live gesehen, ich finde die ein wenig unterzuckert. Nach Kyuss klingen die nicht wirklich - urgendwie sehr "deutsch", die wollen aber irgendwie fehlt ihnen der drive. Die Schießbude ist aber 1A!!!!