Das ist wohl eher ein Grenzgebiet der Medizin. Woher will ein chemisch unzureichender Meidziner (und ich kenne das vermittelte Wissen) beurteilen wie ein als gefährlich eingestufter Stoff im menschlicher Körper reagiert? Gerade du solltest wissen, dass das Aufgabe von Toxikologen ist, die eng zusammenarbeiten und im besten Falle Chemie als auch Medizin studiert haben.
Ich muss dich auch leider entäuschen, die MAK-Werte beziehen sich auch reale Studien, die jeder einsehen kann. Teils durch Tierversuche, als auch durch Menschenverusche.
Beiträge von chesterhead
-
-
@ Bibbel
Oh Mann, wenn ich sowas schon höre...Die böse, böse Chemie. Verteufelst du auch Acrylamid? Möchtest du die Verwendung von nachweislich cancerogenen Stoffen verbieten? Wie sieht es denn mit der neuen EU-Richtlinie aus, das über 20000 Stoffe mit einer Jahresproduktion über 1t demnächst kategorisiert werden?
Ich kenne die Folgen der gängigsten Lösungsmittel. Stehen auf jedem Sicherheitsdatenblatt und alleine aus Selbstschutz ist im Umgang mit Chemikalien Information wichtig. Ich fasse nichts an, was ich nicht kenne. Aber gerade du solltest wissen, das "Kein Ding ohn Gift ist". Es geht hier auch nicht um monatelange dauerhafte Exposition, sondern um kurzen Gebrauch. Ich will die Toxizität auch nicht verneinen, aber du schürrst hier Angst, anstatt aufzuklären. NaCl ist auch giftig - aber frag mal in welcher Dosis. Ich hoffe doch es ist klar worum es geht.@drumstudio
Ich kenne die Problematik umd Grenzwerte und den Umgang mit sogenannten Gefahrstoffen in der Politik und Öffentlichkeit. Auf der anderen Seite gibt es aber auch für deren Festlegung nachweisare Fakten. Letale Dosen für Ratten, Hasen etc, sind nunmal Tatsachen. Für einige Stoffe gibt es diese feststehenden Werte auch für Menschen, welche aus den frühen 40er Jahren stammen. -
Nitroverdünnung besteht zu großen Teilen aus Xylol/Toluol. Der MAK-Wert(maximale Arbeitsplatzkonzentration) beträgt 440 mg/m³, was
100 ml/m³ entspricht. Der Wert darf in Spitzenzeiten um das 4-Fache überschritten werden, in einem Zeitraum von 15 Minuten. Du darfst also 400ml pro Kubikmeter verballern, bevor die Arbeit ohne Luftzufuhr unzulässig ist.
Handschuhe ja, auch nicht über die Flasche hängen - Panikmache bitte nicht! -
hier mal mein altes Signature

-
Und genau das halte ich für Quatsch. Die Soundsamples sind miserabel, oder sagen wir mal der Meinungsfindung nicht ganz dienlich, da gerade Zildjian immer noch große Unterschiede innerhalb derselben Serie haben kann.
Als ich angefangen habe mir ein eigenes Setup zusammenzustellen habe ich einfach mal ein paar Becken gekauft die teuer waren. Dann fiel mir ziemlich schnell auf, dass ich Zildjian K nicht wirklich zum rocken gebrauchen kann und Paiste Signature fand ich ziemlich scheiße. Ich hab die Becken dann auch bei ebay wieder verkloppt und kaum Verlust bzw noch einen kleinen Gewinn gemacht. So habe ich es auch mit Snares veranstaltet. Durch das Forum und im Laden habe ich mir Tipps geholt, um nicht wirklich jeden Scheiß zu kaufen - da wäre ich heute noch nicht fertig. Das is der große Vorteil von ebay. Da ich das seit ein paar Jahren mache habe ich schon einiges gehört und habe nach und nach meinen Geschmack entwickelt. Zum anderen steigt auch die Vorstellungskraft. Wenn ich weiß wie ein 16" Sabian AA Thin Crash klingt kann ich auch ungefähr voraussagen wie ein 18er klingt oder ob es überhaupt für mich in Frage kommt.
Bei Sets ist es dasselbe. Da istder Investitionspielraum zwar größer, aber birgt auch unheimliche Vorteile wenn ich was kennenlernen möchte und mich nicht auf das verlasse, was mein trommelhändler sagt. -
Zitat
Original von hintiflo
Becken würd ich Dir empfehlen NICHT ausm Netz zu kaufen, ausser Du bist Dir ganz sicher, oder risikofreudig!!!Wieso nicht? Gerade da lohnt es sich einfach mal in ein paar Sounds reinzuhören. Meistens sind die Becken auch ganz okay, ich hatte noch nie größere Probleme. Wenn es nicht gefällt, dann geht es halt wieder weg.
-
Am Anfanf würde ich gebraucht kaufen.
Empfehlungen:Sonor Phonic 22/13/16 oder Force 3000 22/13/16 mit der Kombi bist du am flexibelsten. Die Variante mit 12/16 ist zwar schwer angesagt, aber ich persönlich finde das Intervall zu groß. Ein 14x12 Hängetom würde ich nicht nehmen, meiner Meinung nach brauchst du ein ordentliches Floortom wenn du in Richtung Soul gehen mächtest.
Dazu gebrauchte Zildjian Avedis Becken. Die klingen nicht so modern wie die polierten Türken. Die Kombi 14/18/20 ist Super dafür. Schau mal bei ebay, die Becken sind gerade drin und sollten innerhalb deines Budgets liegen. -
nimm nen altes fell, schneide einen kresi mit r=5cm aus und klebe ihn mit Doppelklebeband in die Mitte des Fells. Mein bassdrumfell hält sei 3 Jahren und ich spiele den dicken DW-Beater bisweilen mit mehr Schmackes als es gut ist.
-
Nimm Einmalkontaktlinsen, die kannste auf der Bühne dann reintun. Brille sieht im Scheinwerferlicht es scheiße aus und reflektiert bisweilen.
-
Zitat
Original von Lite-MB
...das ist ein Werbebeitrag...

kauft uralte Hardware von Sonor, die ist verkupfert, vernickelt und dann erst verchromt - sowas hält fürs Leben, ....meistens...Das ist an scih ein Standartvorgang wenn es um Hochglanzverchromung geht. Normales verchromen würde nie so glatt und so schön glänzen.
-
Beißen ist relativ. So ein 18er ist schonmal ne Ansage.
So ein Floortom steht ja nicht in direktem Anschluss an die Hängetoms. Wenn du ein Rolle über alle Toms spieltst ist da ja ein gewollter Bruch, anders als bei fusionartigen Größen. In der Folge der Hängetoms wäre ein 16x14 sinvoll, dann hättest du eine logische Kombination. So würde ich dann aber kein Rockset konzipieren. Aber was solls: spiel 24/15/18 und rock sie alle an die Wand. -
Zitat
Original von Zaphod
Als ich mein BLX 10er Tom defoliert habe waren da noch jede Menge Kleberüberreste auf der Lackierung. Habe einer unauffälligen Stelle getestet in wie weit Spiritus den Lack angreift, hat aber nichts gemacht, also hab ich alles mit Spiritus gemacht. War kein Problem sieht immer noch gut aus.Und was ist Spiritus? Vegälltes Ethanol. Damit wuden schon Aufkleber entfernt als die Gummistiefel noch aus Holz waren und Flaschen mit den Zähnen aufgemacht wurden, weil noch niemand den Öffner erfunden hat.
-
Ich finde auch nicht das es ein sehr guter Kurs ist. Abgesehen vond er Imagediskussion sind es auch sehr grenzwertige Größen. Die 24er ist eine 1A Rockbassdrum. Dann hast du 12/13/14/15 als Toms und dann das dicke 18er unten. 24/15/18 ist ne geile Rocknummer - spiele ich seit kurzem selber. Aber bist du dir sicher ob du das willst? Wenn das 15er nen 16erFT wäre, würde ich sofort zuschlagen. Was willst du bei so schönen Rockgrößen dann mit 12/13 - die sind dann über. Ich würde sagen "normaler" Kurs.
-
Sehr richtig Jungs. Unschöne Sachen wie Aceton, DCM und DMF machen so einiges kaputt. Bei Nitroverdünner wäre ich vorsichtig. Wer weiß was drin ist? Also lieber einen Alkohol nehmen. Vergälltes Ethanol bekommt man günstig in der Apotheke.
@ cugar
Du sollst das Zeug nicht saufen, sondern damit Kleber lösen. Wobei Methanol da immer noch "gesünder" ist als Nitroverdünner. In diesem Sinne: Brost.
-
Methanol, Ethanol, Propanol!
-
Helge Schneider - Bonbon aus Wurst
-
Ab Witten HBF fährt ne gute Bussverbindung zur Bungestraße. Richtung Bommerholz(haltestelle am wasserturm(?) glaube ich)
-
Schicke Sache und ein schöner Farbton. Fällt dir ein großer Unterschied im Ton bzw im Sustain auf?
-
-
Das ist ein Abe Laboriel Signaturemodell.
Unser Modell hatte eine gute Stickansprache und einen moderaten Chick, leider fehlte der wash. Für eien passende Hihat kaufen wir gerade große Mengen Titan ein. Spenden bitte an meine Adresse - falls jemand Carbon in großem Umfange abzugeben hat wären wir auch dankbar.
Passen Stick 0,1B gibt es bei Obi.