Beiträge von chesterhead

Schmeiß du mal deine HW in ein Säurebad... Irgendwann ist sie dann weg, oder glaubst du die ist von innen auch verchromt? Ich empfehle Schwefelsäure und anschließende Behandlung mit KCN, das gibt wenigstens nen tolles blau.
    Verchromte Oberflächen sind ziemlich säureresistent.

Die einzige Möglichkeit ist Sandstrahlen unter rabiaten Methoden, aber da musßt du mal die Ingenieure fragen - ab im Bett jetzt!

Zitat

Original von KickSomeAZZ
    Meinem Verhalten Spießigkeit zu unterstellen erzeugt bei mir den Eindruck dass du meine Meinung nicht gut findest. Dann sag es und spar dir Unterstellungen. Und nun weiter mit den Benimmregeln.

Ich finde diese Einstellung spießig. Vielleicht lege ich mich irgendwann derbe auf die Fresse und erinner mich an deine Worte, aber bis jetzt bin ich immer gut damit gefahren.

on topic:

- beanspruche nicht 60% des Proberaums für dein Set und dein Hardware-Sammelsurium

Dann ärger ich mich natürlich. Allerdings gibt es ja eine Haftpflicht und beim Umbau hab ich auf mein Set nen Auge. Wenn ich sehe, dass einer ne grobe Macke reinhaut dann wird es auf seiner Kosten, oder die seiner Versicherung repariert.

Mit Respekt hat das überhaupt nichts zu tun, eher Spießigkeit. Wenn ich jemandem mein Auto leihe verbiete ich ja auch nicht die Spiegel und den Sitz umzustellen. Respekt vor anderer Leuts Eigentum äußert sich im sorgsamen Umgang mit fremden Material. Respekt zollt man, er kann nicht aufgezwungen werden.

Zitat

Seh ich anders. Wer sein Set für andere Drummer, die er vielleicht gar nicht kennt, zur Verfügung stellt hat das Recht zu bestimmen wie damit umgegangen wird.

Wer so pingelig mit seinem Aufbau ist läßt sein Set am besten zu Hause.

Zitat

Derjenige der sein Set mitbringt und andere drauf spielen lässt, darf sowas entscheiden und wer darüber meckert, hätte ja seins zur Verfügung stellen können. Denn wenn's hinterher darum geht, ein kaputtes Teil zu ersetzen, will es auf einmal niemand gewesen sein.

Da gibts schon seitenweise Diskussion zu - wer sein Set mitbringt gibt es damit frei. Es kann mir niemand erzählen, dass das Einstellen seiner Lieblingsposition länger als 5 Minuten dauert. Immer dran denken, es ist nur ein Drumset, kein Maßanzug oder teures Gemälde.

Zitat

Original von maxPhil
    Aber anstatt das so zu formulieren, muss der gute chester gleich drauf los poltern :rolleyes: - naja, der hatte halt ne schwere Kindheit :D .

So hart kann Fussball sein. Ich stelle mich für sämtliche Fallstudien zur Verfügung - aber danke für die Zusammenfassung.

Ich werde keinen eigenen Thread aufmachen, dazu ist das Thema schon oft genug durchgekaut worden.

Ich verweise lieber auf diese Liste . In Diesem Thread wurden ja auch größtenteils Begründungen gegeben.

Eine kleine Positivliste anbei, ohne den Anspruch auf Vollständigkeit:

Basix Custom - Gut verarbeitete 8 Lagen Birke, guter Sound mit angehobenem Attack, die mitgelieferten Felle taugen halbwegs, akzeptable Finishs Abzüge bei der HW

Sonor Force 3000 gute HW(dieselbe wie beim Hilite), welche gut verchromt ist, gute 9 lagige Birkenkessel mit sauber gefräster Gratung, klarer Sound.

Sonor Phonic An sich kein Anfängerset, meistens bei ebay aber zum Schnäppchenkurs zu haben, top verarbeitet, unheimlich variabel einsetzbare 9 lagige Buchenkessel, die unheimlich "klar" klingen.

Weitermachen.

Zitat

Original von DrummerinMR
    ok, ich bitte dich nur nochmal meine einleitung zu lesen
    ich hab das aus dem musik-board rüber kopiert, DORT habe ich alles zusammengetragen was innerhalb des Boards über die betreffenden Sets so an erfahrungsberichten gepostet wurde.

Was mal wieder auf das Niveau in diesem heiß geliebtem Forum mehr als deutlich aufzeigt.

Zitat

Deswegen kann man schon davon ausgehen, dass ich mir das hier nicht aus den Fingern gesogen oder aus dem Hut gezaubert habe, das ist einfach eine Zusammenfassung von Meinungen aus einem anderen Board und ich dachte es würde dieses Board bereichern
    grad WEIL es SOVIELE ANFRAGEN bezüglich Anfängersets gestellt werden.

Mir ist es total Latte welche Quellen Member nutzen, mich interessiert nur der Informationsgehalt und der ist ziemlic dünn.

Zitat

PS: im übrigen danke dass du mich zum "nichterfahrenen" User deklarierst nur weil ich hier noch relativ neu bin.

Das habe ich an keiner Stelle getan, woher du diese Unterstellung hast ist mir rätselhaft.

Zitat

Ich spiele seit 6 Jahren, ich spiele mehrere Gigs vor großem Publikum (meist um die 500-1000 leute) im Jahr, also ich denke etwas ahnung hab ich schon, wie gesagt: danke.

Das ist sehr schön für dich, das eine hat mit dem anderen aber rein gar nichts zu tun. Fachwissen erlangt man nur wenn man sich mit der Materie auseinandersetzt und nicht durch das Spielen vor vielen Leuten.

Zitat

Zum Platin gibt es im übrigen keine wirklichen Erfahrungsberichte, man wird aber oft danach gefragt, deswegen hab ich meine "erfahrung" und wenn es eben nur ist dass es sich gut anhören SOLL, wenns gescheit befellt ist, hingeschrieben, das bringt einem anfänger sicherlich mehr als wenn man gar nichts zu schreibt, und ich vertraue meinem musikhaus.

Das habe ich zur Kenntnis genommen, frage mich aber immer noch wo der effektive Nutzen für die User im Drummerforum liegt. Wirklich stichaltig wird es doch erst wenn man ein Set selber angespielt hat und auch ein paar Sets kennt die Maßstäbe gesetzt haben um einen Vergleich zu haben, den jeder nachvollziehen kann. Das Zusammenfassen von beiträgen aus einem anderen Forum ist da sicher nicht dienlich. Wenn dir sowas Spaß macht wende dich mal an die Betreue der FAQ in diesem Forum, die sind an Mitarbeit bestimmt interessiert.

Hier haben sich erfahrene User schon breit über Anfängersets ausgelassen.

Zitat

In meinem Musikhaus wurde mir gesagt[...]

Solche Statements bringen niemanden etwas. Wenn du hier Empfehlungen gibst dann bitte nur auf der Basis persönlicher Tests.

Soweit ganz nett, an einigen Stellen verziehst du Achtel auf dem Ride.
    Aber was mir total auf den Sack geht ist deine Snare, die passt meines Erachtens überhaupt nicht zu der Musik. Bei Langzeitüberdosis geht es noch aber bei 100 Sachen hätte ich die mal ordentlich runtergezogen.

Wenn ihr das nächste mal beim Jan spielt sagst du aber vorher Bescheid ;)