Beiträge von chesterhead

    Anatolian ist gut. Die machen neben Becken auch Döner - bei mir umme Ecke ist ne Filiale von denen. Da bedient der Chef persönlich, deswegen kann er leider nicht mehr so die Beckenproduktion überwachen und in Folge dessen bleiben Paiste und Zildjian doch besser.

    Zitat

    Original von Jesus Juice
    Die Dinger sind eigentlich nur für Mitarbeiter und anderweitig autorisierte !!
    Das bedeutet, dass man nur mit Glück ein Paket damit verschicken kann, da dies mittlerweile in vielen Filialen überprüft wird !!


    Ich habe das mittlerweile schon fast 40 mal gemacht, ich hatte noch nie Probleme. Woher hast du diese Information.


    taktlos: Wenn ich ein Drumset kaufe würde ich dem Verkäufer mal spontan den Hals umdrehen wenn er daran rumfummelt. Zum einen kann man da viel falsch machen, zum anderen wäre es mir viel zu mervig das alles wieder zusammen zu bauen.

    Du musst deine Probleme in der Band offen ansprechen, genauso wie du es hier getan hast. Dann ist zumindest schonmal klar das dir was nicht paßt. Die Reaktion auf dein Anliegen ist dann ganz wichtig. Wie nehmen es die Bandmates auf? Interesiert sie das nicht? Nehmen es zur Kenntnis, halten es nicht für gravierend? An dieser Stelle kannst du dann über Ziele sprechen. Es muss ja gar nicht schlimm sein, wenn die anderen von der Band etwas ganz anderes erwarten als du. Vielleicht reicht es manchen auf einer Bühne zu stehen,3 Powerchords zu schrammeln und den Mädels in den Ausschnitt zu gaffen. Daürber muss sich aber jeder Band im klaren sein. Wenn da Welten aufeinanderprallen mußt du dir überlegen ob du da richtig bist. Es gibt nichts nervigeres als potentielle Langsamtrerter immer wieder motivieren zu müssen.


    Thema Einspielen:
    In allen Bands in denen ich bis jetzt gespielt habe, hat es anfangs nie ohne ein festes Konzept funktioniert. Das ist wie ein Sicherheitsseil in das sich jeder fallen lassen kann. Ohne ist es sicherlich schöner, aber wenn man mal abstürzt fängt einen das Seil ziemlich schnell wieder auf. Die Kunst ist es dann sich von diesem menachmal starren Konzept zu lösen und alleine durch Blickkontakt zu wissen was der andere macht. Bei manchen Menschen geht das sehr schnell, mit anderen kannst du in 100 Jahren nie so frei zusammenspielen wie du das geren hättest.

    Wieviel kannst du bezahlen? 150 ich jetzt mal deiner Aussage? Schau mal bei Ebay nach der Sonor D405 (man berichtige mich, wenn ich mich vertue) Die ist schon ziemlich gut und zu dem Kurs auch zu haben.
    Ansonsten würde mir spontan noch die Basix Custom Snare einfallen und vor allem: the one and only Bibbel Signature Snare, eine 14x5 Peace Phosphorbronze Snare guckst du hier


    Deine Favs sind beide nicht gut.


    ich bin mal so frei und füge ein paar links ein. Vielleicht werden ein paar über deinem Limit liegen. Brauchbar sind die meines Erachtens aber alle:


    Für den Kurs ein klasse Teil
    Sehr gute Sonor Snare zu moderatem Preis


    Aus der neuen Superstarserie


    Absolutes Sahnestück


    Weiß nicht genau wie teuer die wird - aber auch eine gute


    ordentliches, knalliges Gerät für ne kleine Mark


    Jetzt liegt es an dir

    Zitat


    Matchbox20 (die Streichholzschachteln im Vordergrund die zu einer 20 zusammengestellt sind)


    Kennst du die Spielzeugfirma Matchbox? Die machen kleine Spielzeugautos, die wie Streichholzschachteln aussehen. ;)

    Was schonmal ein ziemlicher Unterschied ist. Die normalen A-customs sind fluffig und spritzig, die projection rocken schon ordentlich.


    Woher kommst du denn? Vielleicht gibts nen Forenmember in der Nähe der ein paar Becken da hat, die dir gefallen.

    Für vintagelastigen Rock oder jazzigere Sachen würde ich uneingeschränkt ein Sonor Phonic empfehlen. Das bekommst du für kleines Geld gebraucht bei ebay. Das Stück war in den 70ern die Topserie, ist im Zuge des Vintagewahns nie richtig teuer in Deutschland geworden, weil es fast nur uncoole Finishs gab (es sei denn man steht auf Schrankwand). Dazu kam, das die großen Rocktrommler oft auf Ludwig, Slingerland und Gretsch unterwegs waren.


    Check das mal bei Ebay.


    Schau mal hier


    Das könnte was für dich sein.

    Zitat

    Original von RS1980
    Rauchverbot in Bars und öffentlichen Einrichtungen wird auch in Deutschland irgendwann kommen. Ich seh das als betroffener Passivraucher nicht als Ausgrenzung sondern als Maßnahme zum Schutz der Gesundheit der Nichtraucher.
    In Irland gilt seit Mitte letzten jahres Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden und Bars. Ich war da und fands gut und die meisten mit denen ich geredet habe auch (ok, waren keine Rauche darunter ;)


    Soweit ich weiß ist es nur verboten am Arbeitsplatz zu rauchen, was in diesem Falle der Arbeitsplatz der Barbetreiber/Angestellten ist. Ich habe es auch schon gesehen, das in Raucher/Nichtraucherbereiche unterteilt wird und es im erstgenannten keine Bedienung gibt, sondern nur self-service.


    Zitat


    GB überlegt sich das gleiche einzuführen und in USA gibts das schon lange.
    Alles böse Länder die Menschen aus der Gesellschaft ausgrenzen...
    Ich frage mich immer noch warum Rauchen in Deutschland so gesellschaftsfähig ist obwohl eigentlich jedes Kind weiß dass es ungesund, teuer und nervig für andere ist.


    Das Beispiel USA zeigt wunderschön, was passiert wenn der Staat Alkohol und Zigarettenkonsum in der Öffentlichkeit streng sanktioniert. Das Duchschnittsalter amerkianischer Kids, die das erste mal an einer Zichte ziehen ist deutlich jünger als das deutscher Kids. Dazu kommt eine extreme Alkoholproblematik. Da es für Jugendliche unmöglich ist einen verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol zu erlernen, kommt es auf Partys übermäßig oft zu extremen Vergiftungserscheinungen. Ich habe mal eine bemerkenswerte Statistik gesehen, herausgegeben von der amerikansichen Regierung, aus der hervorgeht, das jährliche eine unglaublich hohe Zahl an Collegestudenten sich schlicht totsäuft.