Beiträge von chesterhead

    Zitat

    Original von RS1980
    Wie wärs mal damit in die Richtung zu denken den legalen Drogen den Wind aus den Segeln zu nehmen anstatt bisher illegale zu legalisieren?[...]


    Deine beschriebenen Maßnahmen erzeugen aber was ganz anderes. Verbote überzeugen niemanden - drängen Süchtige, egal wonach sie süchtig sind, an den Rand der Gesellschaft und das ist ein großes Problem. Um es mal ganz klar zu sagen: Menschen mit einer Abhängigkeit sind nicht alleine wegen ihrem Süchtigsein asozial, dumm oder veruteilenswert und schon gar nicht öffentlich zu denunzieren.
    An dieser Stelle ist Prävention viel wichtiger, gerne durch Bilder von Raucherlungen, exemplarischer Lebensläufe von Heroinabhängigen und anderem schockenden Material. Leider ist das immer mit einem gewissen Mindestmaß an Selbstreflexion verbunden, was einigen Menschen leider völlig abgeht.

    Zitat

    Original von freAK47
    ich danke schonmal für deine antwort...hier in meiner gegend ist es schwierig mit guten musikläden und selbst wenn ich zu musikproduktiv fahre hatte ich es schon oft genug dass das was ich spielen wollte nicht da war...aus diesem grund betreibe ich auch internetrecherche!


    Dann kauf bei Ebay gebrauchte Becken, wenn sie dir nicht gefallen, dann wirst du meistens ohne großen Wertverlust wieder los. So kannst du relativ einfach deine Kenntnisse erweitern und Becken kennenlernen.


    Zitat


    jaja nur bei den rides....mensch mensch wie ist denn das sweet ride so? und mit dem finish, sollte man auch besser das traditional nehmen? (bei musik-service steht aber nicht ausdrücklich dass es traditional ist?!)


    Du kennst das Becken gar nicht? Dann lass lieber die Finger davon, vor allem es neu zu kaufen, schau dich bei ebay um und kauf ein Zildjian 20" Avedis Medium Ride, ein 20" Avedis Ping oder vergleichbares von Paiste. Da machst du nichts falsch und du kannst entscheiden ob die Becken dir gefallen, was andere sagen und spielen ist nicht wichtig - dir muss es gefallen.


    Zitat


    und wie sind die unterschiede zwischen den pings bei a und acustom?


    Das A hat ein etwas größeres Klangspektrum, wenn du das A-Custom im Vergleich hörst wirst du merken, dass einige Frequenzen "abgeschnitten" wurden - ob dir das gefällt ist Geschmackssache. Ich finde es sind beides klasse Becken.



    Zitat


    bei den avedis würde ich übrigens die "thin" crashes nehmen!
    sonstige eindrücke , die ihr mir freundlicherweise schildern wollt?


    Das ist okay, die sprechen schnell an und setzen sich aber auch gut durch. Die A-Customs gibt es nur in brilliant.

    Das Sweet Ride gibt es definitiv als regular finish. Schau mal http://www.musik-service.de oder bei http://www.drum-center-bochum.de vorbei, die führen das in ihren Listen.


    Deine Ride Becken sind aber sehr sehr unterschiedlich, bist du dir dessen bewußt? das Sweet ist ein rauschiges Becken, was diesen vintage Style bringen soll und auf zum jazzen taugt. Die 20er Ping Rides sind genau das Gegenteil.


    Die 18er Becken sind beide klasse, das A-Custom etwas beschnittener in den Höhen, das Avedis ein Klassiker, da machst du nichts falsch.
    Bei den Splashes würde ich meine Ohren entscheiden lassen und nicht nach dem gehen, was irgendwer sagt.

    Finger weg, das geht deutlich billiger.


    nur mal zum Vergleich:
    1.
    2.
    3.


    Natürlich sind die Sets in in ihrer Ausstattung sher unterschiedlich, liegen in der Qualität aber alle ungefähr auf demselben Niveau. Also lieber die Finger von deinem Angebot lassen und ein bißchen Geduld aufbringen und bei ebay zuschlagen.

    Auch nicht schlecht gemacht aber: Der Einsatz von Leadgitarre und Sänger ist nicht so hundertprozentig. Die Stimme ist bei dem Lied auch irgendwie deplaziert. Dazu kommt wieder diese fluffige Rythmusgitarre, da würde ich mir etwas mehr Biss wünschen. Was setzt bei 1:56 für ein "seltsames" Instrument ein? Hört sich an wie ein Akkordeon über nen Pod :D Das glockenspielartige hingegen ist großartig, unbedingt mehr einbauen.


    Nicht so gut wie end of the year, aber schon deutlich schlimmeren Mist gehört. Weitermachen!

    Ich habs mir auch mal gegeben:


    Bis 0:25 könnte das wirklich von den Strokes sein, vielleicht auch bißchen The Others. Das Gitarrenriff ist an sich nicht schlecht, ist soundmäßig aber zu fluffig. Wenn der Gesang einsetzt ist aber soweit alles im Lot. Selbiger ist war nicht Krone der Stimmgewalt, aber ich find den gar nicht so schlimm.
    Einziges Manko: Der Song ist zu lang. Meiner Meinung ist nach 3:56 alles gesagt.


    Weitermachen!

    Zitat

    Original von Burning
    Hab durch Zufall mit nem ehemaligen Techniker von Acer gesprochen (mein Lappi ist n Acer...), der meinte, solche Probleme kann man teilweise durch ein BIOS-Update des Laptops beheben. Ich habs nocht nicht gemacht, also kann ich leider nicht sagen, ob das hilft.


    Wo soll denn da der Zusammenhang zwischen schlechter Schirmung des netztiels und dem Bios sein?

    Zitat


    Naja, da aber die Diskussion nicht hier stattfinden soll sondern in einem anderen Threat lass ich es nun!


    Wieso soll denn nicht über deine Lieblinsgdrummer, die du 5 Stunden am Tag vergötterst, diskutiert werden?


    Du kannst nicht ganz zwischen deinen Lieblingsbands, innovativen Drummern und allgemein guten Trommlern unterscheiden - so scheint es.


    1. Danny Carey ist bestimmt ein guter Trommler, aber was kann er ganz besonders gut, was hat er als erster gemacht und würdest du ihn unter 20 anderen raushören? Ich würde diese Fragen alle mit nein beantworten, bzw, wüßte keine Antwort


    2. John Theodore ist einer meiner absoluten Helden, aber auch er ist kein Revoluzzer, sondern ein solider Trommler, der die Musik von TVM sehr gut bedient.


    3. Mark Heron ist ein Trommler einer kleinen Indieband. Er gehört sicherlich nicht zu den schlechtesten Drummern, aber was hat der Mann bewegt? Wenn man es realistisch betrachtet doch nichts.


    Zitat

    Original von probot
    Natürlich gibt es viele gute Drummer die gut klingen und gute ideen haben. Aber nehmen wir mal den guten Lars Ullrich. Der ist doch seit dem Schwarzen Album von Metallica ein Armfauler Krüppel Saft und Kraftlos.


    Niemand sagt, das Ulle einer der weltbesten ist.


    Zitat


    Oder wie ich lesen musste Dave Lombardo. Klar der war schnell und hat sehr präziese gespielt, aber war das wirklich weltbewegend? Nicht wirklich. Slayer: Langweiliger Speedmetall (Zu seiner Zeit bedeutend weil noch nicht da)


    Was für ein limitierter Musikfreak bist du eigentlich? Niemand schreibt vor eine Band zu mögen, als selbsternannter Kenner solltest du aber zumindest die Relevanz einer Band erkennen. Und Slayer waren das zu ihrer Zeit: laut, schnell, hart und mitten in die Fresse.


    Zitat


    aber hör dir mal Oceansize an, der Kerl spielt mit Herz und Seele, man kann einen Song nicht besser mit einem Schlagzeug untermauern.


    Das ist doch eine völlig andere Musik. Ich kann doch auch nicht Dimmu Borgir vorwerfen keine catchy Riffs zu spielen und als besseres Beispiel Millenoclin nennen.

    Zitat


    Nichts gegen Slayer oder Metallica, die Jungs haben alles richtig gemacht, doch all den Bands fehlte der Mut einen Schritt weiter zu gehen und mehr zu experimentiere


    Völlig richtig erkannt und doch nicht den Anspruch dieser Bands erkannt: Die wollen das gar nicht - was nebenbei absolut gar nichts über die Güte aussagt.