Schicke Sache das. Ich hab mir nur Snippet 4 angehört. Der Sound ist für den Stil gut - in meinen Ohren seichter Mainstreamrock, ohne das als Abwertung zu begreifen. Was auffällt ist, das deine markanten Fills etwas matschen. Ich weiß nicht wie aufnahmetechnisch mehr rauszuholen ist, aber da würde ich noch mal ansetzen.
Beiträge von chesterhead
-
-
Okay, da past nichts - egal. Bis 0:50 ist es wunderbar punkig und hat echt Potential, wenn ihr eure Instrumente in den Griff bekommt. Aber dann? Oh meine Güte, ich habe echt erst so spät erkannt worauf das hinausläuft. Nicht meine Welt.
-
Uah, was geht denn hier?
Aber mal davon abgesehen: Ich finds öde, eine Band unter tausenden, die keine Ideen hat und wie die 999 anderen klingt.
-
Metallspannreifen bringen mehr Pling, mehr metallischen charakter in den Klang der Trommel. Bei einer Bassdrum macht das whrscheinlich nicht so viel aus. Ich würds lassen.
-
Ich hab mein Set im Proberaum stehen (24/13/16/18 Hilite), der ist 25km entfernt. Zu Hause Hab ich nur ein Practisepad und ein Übungsset ist in Planung. Wenn alles glatt geht ziehe ich mit meinem Set demnächst bei einem bekannten Forenmember ein, dann ist das Set nur noch 15 Minuten mit der Straßenbahn entfernt und rund um die Uhr nutzbar - schön.
-
14x14, 16x16 haben aber mehr Bauch als 14x12,16x14, da ist irgendwie mehr Saft drin.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Simon
Weiß net, hauptsächlich iss es wahrscheinlich mehr so ne Gefühlssache. Generell hab ich nix gegen gebrauchtes (hab z.B. en wunderbares 18" 2002 Paiste Ride aus vergangenen Tagen) Aber wenn ich schon des Geld hab, dann will ich eins wo ich die Farbe und die Größen aussuchen kann. Außerdem will ich selber die Kratzer rein machen
[/quote}
Okay, das ist ein Argument. Das wäre mir auch die ein oder andere Mark wert.
Bei den Hängetoms hast du immer kürzere Kessel im Verhältnis zur Breite, das 16er hat mehr Bauch. Das meinet ich mit "dicker". Daher setzt es sich etwas aus der Reihe 10/12/14 ab. Das ist vielleicht nicht die Welt, aber bei einem Set, was du neu kaufst sollten auch alle Komponenten stimmen, zumindest würde ich mal drüber nachdenken.
[Quote]
Aber jetzt nochmal die Frage: Wenn ich ein Standardset kauf (22/10/12/14x12), dann kann ich doch nicht das 14x12 auch als 14x14 ordern... Ansonsten müsste ich ja die Toms einzeln kaufen (was ja wesentlich teurer kommt/ ca. 300€ mehr)
Das sollgte machbar sein. Ich schätze nicht, dass dieser Sonderwunsch gleich mit 300€ zu Buche schlägt.Wenn dir die Farbe zusagt, dann nimm das Ding aus den Thomann Kleinanzeigen, da würde ich auf den Unterschied 14/16 keine Rücksicht nehmen. Und Hardcases für das edele Gefährt gibt es auch noch.
-
ha. ich habe damals mehr für das genista bekommen. Ganze 50 Euro mehr...hehe. Sei froh, das du es nicht bekommen hast. Die bassdrum ist scheiße. Falls es irgendwer aus dem Forum erworben hat: Melden und berichten.
-
Zitat
Original von Simon
LeanderX: An sich geil, will aber wenn ich mir jetzt schon eins kauf, en neues.
Gibt es dafür einen speziellen Grund?Zitat
Aue Jr.: Ich will eigentlich das Fusion1 Kit kaufen (22"/10"/12"/14") und das 16" als extra Tom dazu kaufen. Glaubst du ich kann einfach sagen, die sollen aus dem 14" Hänge- en Standtom machen. Ich glaubs eher net...
Es gibt auch 14x14 Delite Floortoms, ist eher ne Soundfrage - hast du schonmal Hänge und Standtoms derselben Größe im Vergleich gehört?Zitat
Außerdem will ich mir die Möglichkeit offen halten vorne 3 toms und nur das 16" rechts zu spielen (Auch für den Fall, dass ich mir irgendwann en 18" dazukauf)
Aber dann hätt ich ein Standtom (18") und das würd auch blöd aussehen.....argh....
12/12/14 oben und dann 16 unten? Krasse Ansage, dann hast du 3 Toms, die tonal relativ nahe sind und dann das dickere Standtom, was damit nich in einer Reihe steht. Wie realistisch ist denn der Nachkauf eines einzelnen 18" FTs? das würde ich abwägen, ob das ein Traum ist, oder ernsthafter Wille. -
Bei weitem nicht. Franz Bloc Party sind Franz Ferdinand sind doch wohl die absoluten Oberpopnummern. Welche Band ist in den letzten Jahren denn in der Lage gewesen solche catchy Popmusik zu machen, ohne Plastikmusik abzuliefern? Aber das nur am Rande...
Die White Stripes sind doch klasse. Natürlich eiert charmin Meggy wie Sau, aber interessiert das? Wie du schon sagtest - nein. Jacke White musikalische Belanglosigkeit vorzuwerfen zeugt nicht gerade Sachkunde. Kennst du Seven Nation Army? Das ist doch ganz großes Tennis, ein Lied mit so einer tanzbaren Basslinie zu konzipieren - und aufs Wesentliche zu reduzieren. Man muss es ja nicht mögen, aber da Belanglosikeit zu entdecken verschließt sich mir völlig.
Nenn mir mal bitte 5 Bands, die du in dieselbe Schiene einordnest und die in der Lage sind so reduzierte Musik mit Gewicht zu machen - vielleicht komme ich dann dahinter.
-
Endlich mal was für mich dabei und dann gleich solche Knaller. Vielen Dank. Pflichtprogramm für alle popkulturell Interessierten!
-
Bochum? Wer geht in Bochum zum ollen Thomas?
-
Get it - der Verkäufer ist nett und die Mühle zu dem Kurs spitze. Quasi ein Designer mit älterem Design.
-
Zitat
Original von matzdrums
[...] das geheimnis : ein champagnerkorken anstatt einer holzkugel.Was den Vorteil hat, das man sich bei Massenproduktion noch richtig einen hinter die Binde kippen kann.
-
Als echte Rockstars eigentlich wechseln die das sowieso nicht: "Wer hat meine Snaredrum in mein Tourshirt gesteckt? - Sorry, ich dachte es sei ein Case."
-
Ist jetzt das halbe Artist-roster von Meinl mit DF-Shirts ausgestattet?
-
Ganz nett, aber diese Abhebung...

Mal was anderes: Hat hier irgender schonmal Schellack verarbeitet?
-
Allerdings, leider gibt es keine Ulle-Signature Stöcke, sonst wären die auch noch dabei gekommen. An sich wollte ich nur sehen, ob man die Dinger auf die Schnarre legen kann.
-
Hier mal eine Jazz-Batterie in 20/12/14

-
Nüscht mitte Meinl aber meins:

Es gibt keine 24er Bassdrum
