Beiträge von chesterhead

Schicke Sache das. Ich hab mir nur Snippet 4 angehört. Der Sound ist für den Stil gut - in meinen Ohren seichter Mainstreamrock, ohne das als Abwertung zu begreifen. Was auffällt ist, das deine markanten Fills etwas matschen. Ich weiß nicht wie aufnahmetechnisch mehr rauszuholen ist, aber da würde ich noch mal ansetzen.

Okay, da past nichts - egal. Bis 0:50 ist es wunderbar punkig und hat echt Potential, wenn ihr eure Instrumente in den Griff bekommt. Aber dann? Oh meine Güte, ich habe echt erst so spät erkannt worauf das hinausläuft. Nicht meine Welt.

Das sollgte machbar sein. Ich schätze nicht, dass dieser Sonderwunsch gleich mit 300€ zu Buche schlägt.

Wenn dir die Farbe zusagt, dann nimm das Ding aus den Thomann Kleinanzeigen, da würde ich auf den Unterschied 14/16 keine Rücksicht nehmen. Und Hardcases für das edele Gefährt gibt es auch noch.

Zitat

Original von Simon
    LeanderX: An sich geil, will aber wenn ich mir jetzt schon eins kauf, en neues.

Gibt es dafür einen speziellen Grund?

Zitat

Aue Jr.: Ich will eigentlich das Fusion1 Kit kaufen (22"/10"/12"/14") und das 16" als extra Tom dazu kaufen. Glaubst du ich kann einfach sagen, die sollen aus dem 14" Hänge- en Standtom machen. Ich glaubs eher net...

Es gibt auch 14x14 Delite Floortoms, ist eher ne Soundfrage - hast du schonmal Hänge und Standtoms derselben Größe im Vergleich gehört?

Zitat

Außerdem will ich mir die Möglichkeit offen halten vorne 3 toms und nur das 16" rechts zu spielen (Auch für den Fall, dass ich mir irgendwann en 18" dazukauf)
    Aber dann hätt ich ein Standtom (18") und das würd auch blöd aussehen.....argh....

12/12/14 oben und dann 16 unten? Krasse Ansage, dann hast du 3 Toms, die tonal relativ nahe sind und dann das dickere Standtom, was damit nich in einer Reihe steht. Wie realistisch ist denn der Nachkauf eines einzelnen 18" FTs? das würde ich abwägen, ob das ein Traum ist, oder ernsthafter Wille.

Bei weitem nicht. Franz Bloc Party sind Franz Ferdinand sind doch wohl die absoluten Oberpopnummern. Welche Band ist in den letzten Jahren denn in der Lage gewesen solche catchy Popmusik zu machen, ohne Plastikmusik abzuliefern? Aber das nur am Rande...

Die White Stripes sind doch klasse. Natürlich eiert charmin Meggy wie Sau, aber interessiert das? Wie du schon sagtest - nein. Jacke White musikalische Belanglosigkeit vorzuwerfen zeugt nicht gerade Sachkunde. Kennst du Seven Nation Army? Das ist doch ganz großes Tennis, ein Lied mit so einer tanzbaren Basslinie zu konzipieren - und aufs Wesentliche zu reduzieren. Man muss es ja nicht mögen, aber da Belanglosikeit zu entdecken verschließt sich mir völlig.

Nenn mir mal bitte 5 Bands, die du in dieselbe Schiene einordnest und die in der Lage sind so reduzierte Musik mit Gewicht zu machen - vielleicht komme ich dann dahinter.

Zitat

Original von matzdrums
    [...] das geheimnis : ein champagnerkorken anstatt einer holzkugel.

Was den Vorteil hat, das man sich bei Massenproduktion noch richtig einen hinter die Binde kippen kann.