Bist du dir sicher, dass das mp3 richtig herum abgespielt wird?
Beiträge von chesterhead
-
-
Ganz hart wird es dann, wenn man die Hihat open-handend spielt und den Setaufbau klassich ausgerichtet hat - da ist dann schnelles Umdenken erforderlich.
Der große Vorteil des opend-handed ist auch die Möglichkeit mit der Snarehand sehr weit auszuholen um laute Schläge zu erzielen und gleichzeitig mit der anderen Hand relaxt die Hihat weiterzuspielen. -
Ab in die Vollen. Wenn die Leute es wirklich drauf haben, dann gibt es Inspiration und du lernst sehr schnell unheimlich viel. Sei dir bewußt das du dich anfangs oft auf die Schnauze legen wirst, aber dadurch lerne ich zum Beispiel noch schneller, weil sich unangenehme Siuationen ins Hirn brennen und ich die dann unbedingt vermeiden möchte.
Wenns nicht klappt ist es auch kein Beinbruch, dann weißt du was du noch lernen mußt. -
Horrorgeschichten hin oder her. Das ganze ist dem Guten gestern passiert. Soviel kühlen wie geht, ruhig stellen und abwarten. Wenn nach 3 Tagen keine Besserung eintritt und der Schmerz unverändert heftig ist, dann sollte man sich zum Arzt/Krankenhaus begeben. Panikmache über schiefe Finger und ähnliches nützt niemandem. Wer sowohl einen gebrochenen Finger, als auch einen Kapselriss hatte, der wird bestätigen können, das ein gebrochener Knochen weitus stärkere Schmerzen verursacht, als eine gerissene Kapsel.
-
Auf welcher Basis ist das Öl? Du kannst den Pinsel im entsprechenden Lösungsmittel reinigen und dieses dann dem Sondermüll zuführen.
-
Ich finde den Gitarrensound etwas glatt, mehr "Rotz" täte dem ganzen gut. Ansonsten ist das nett pop-punkig gemacht. Meines Erachtens eine der besseren Vorstellungen hier.
-
Ich ziehe meine Anspieltipps aus der Visions, Spex und Intro. Dazu natürlich hier her und von Forenmembern wie Newbeat, Lippe und DF.
-
Ich hab zwar noch nie einen Drumkessel bearbeitet, aber einiges anders an Holz.
Ich würde erst ölen und dann bohren, sonst läuft dir bisweilen Öl in den Kessel und die Faser an der Bohrstelle saugt was auf.
Zum ölen würde ich einen guten Pinsel nehmen der keine Haare verliert. Das Tuch muss auf jeden Fall Öl aufnehmen können...du must überschüßiges ja auch wieder runter bekommen. Die Gratung würde ich mit Malerkrepp abkleben, das kann man nämlich im Kreis kleben. Allerdings hier hochwertiges nehmen, dass nicht vom Öl angelöst wird oder Kleberückstände auf dem Holz hinterläßt. -
Zitat
Original von crazyje
Sober Girl mit etwas anderem Sound und KYUSS ist wieder da...
Naja, ok...fast...
Sehr, sehr fast, fast, fast...

-
The Bravery - dto.
Hammer Tanzscheibe. Da sollen die Killers noch so motzen, dass The Bravery klauen würden. Wer das auf so hohem Niveau kann, der genießt Amnestie.
-
Man muss ganz klar differenzieren.
Covermusik würde ich nie für Umme anbieten. Wieso sollte ich mir sonst die ganzen abgegriffenen Sachen draufschaffen und der Veranstalter macht ein gutes Geschäft, weil er mit Livemusik, die jeder kennt Werbung machen kann und seine Umsatz hochschraubt.
Eigene Kompositionen sind da schon schwieriger unterzubringen. Dazu muss man sich den Auftrittszweck überlegen. Wenn ich 17-18 bin und in der örtlichen Kneipe spielen will, dann kommen meine Freunde und vielleicht Eltern/Bekannte. Das Budget eines solchen Publikums ist meistens nicht von Interesse für einen Kneipenbesitzer. Hier ist es also schwierig für Festgage zu spielen. Gewinnbeteiligung über den Eintritt macht da mehr Sinn. Das Problem ist dann, dass Eintrittspreise über 4€ abschrecken.
Bin ich 20+ und spiele eigenes Zeug wird es in der Kneipe intererssanter. Das Publikum ist finanzkräftiger und der Wirt kann profitieren. Jetzt kommt der Zweck ins Spiel? Möchte ich mich vielen Leuten präsentieren? Dann schraube ich am Eintritt um niemandem mit Preisen von 5€ und mehr abzuschrecken. Über die zu erwartenden Besucher kann man bisweilen dem Wirt eine Festgage ablocken.
Möchte ich einfach nur nen Gig spielen und mich nicht unter Wert verkaufen ist es ratsameine Festgage auszuhandeln und dem Wirt soviel Aufwand wie möglich aufzuladen, wieviel er dacon übernimmt hängt vom Verhandlungsgeschick ab.Das Argument vom Zeit/Geldaufwand entfällt hier natürlich völlig. Soll die Welt auch noch dankbar sein, dass ich sie mit meiner Komposition bereicher? Wie vermessen so eine Einstellung ist. In 90% der Fälle braucht niemand die "Crashmetallautbruzzelkapelle" aus dem örtlichen Bunker und wer meint, dass seine eigenen Stücke die Krone der musikalischen Schöpfung sind, der sollte seine Werke mal ein paar einschlägigen Magazinen und Scouts vorlegen und sich spätestens dann über die Antwort wundern. Falls die Güte des musikalsichen Schaffens höher ist und Zustimmung beim Publikum findet, dann kommen Feedbacks ganz von alleine.
-
Ich hab mir das gerade mal angehört. Lass mal das Understatement sein, nach einem Hördurchgang bleibt Aufnahmemässig kein großer Kritikpunkt über.
Eure Beschreibung auf der HP solltet ihr vielleicht mal überdenken. Ich finde die Riffs weder mitreißend, noch in irgendeiner Weise originell oder gar tanzbar, das war bei Creed, Nickelback und Soundgarden alles schon da - was an sich kein Problem ist, bei euch vermisse ich aber die Vorstellung einer eigenen Soundidee. Das sticht für mich so gar nicht aus der breiten Masse heraus. Die groovende Ryhtmussektion hat bei Sober Girl Pause
- an sich egal, aber wenn ihr es auf die HP schreibt, müsst ihr euch dran messen lassen. Eurer Sänger hört sich für mich nach Scott Stapp an - ich empfehle den Pathos aus der Stimme zu nehmen und versuchen lebendiger zu klingen.Die Idee auf der HP mit den drehenden Bandmembern ist schön - da hat sich einer was einfallen lassen
-
Das Genista war mal meins. Das Set hat den Farbton der Bassdrum auf dem ersten Bild, welches ich damals im alten Proberaum geschossen habe - dreister Bilderdieb :D. Wieso die Toms da lila erscheinen ist mir bis heute ein Rätsel. Ich habe auch irgendwo ein Bild wo die Basdrum grün ist. Das Finish ist eines der schönsten, das ich je gesehen habe.
-
1. Wenn du das MMX heiß findest, dann such dir nen Laden der das Ding in deiner Farbe und Konfiguration vor Ort hat und kauf es da. Alles andere ist nur ne halbe Nummer, denn dann hast du im Hinterkopf immer das MMX, was dir so gut gefallen hat und erste Wahl war. Obwohl ich auch gerne beim local dealer kaufe würd ich in diesem Falle auch das Internet zu Hilfe nehmen und bei den einschlägigen Adressen nachfragen, denn dein Traumset hast du ja wohl gefunden und dazu kommt noch der Zeitfaktor.
2. Wenn du die Zeit aufbringen kannst, dann fahr zu einem Laden und teste ein paar Alternativen an. Wenn eine von denen noch mehr deinen Geschmack trifft, dann nimm eben das Set. Falls es kein passendes Set vor Ort gibt auf Variante 1 zurückgreifen. -
Zitat
Original von Savagedrums
Tja, wer auf Chesters Gedankenschweiferei eingeht, ist selber schuld.
Tust du da snicht gerade selber?[/quote]
Ich kenne dei band nicht aus den Kellerzeiten, ich habe sie deutlich anders wahrgenommen. Ihr DIg haben sie durchgezogen, stimmt, aber das haben Creed, Nickelback und Linkin Park auch...

Ich hab gestern die neue Tamotosingle gehört: In meinen Ohren ganz lauer Kaffee. Für mich klingt das wie eine einfallslose Kellerband, die durch gute Beziehungen einen Deal bekommen hat.
-
Stimmt müssen muss man gar nichts. Er hat mich gefragt, was für mich eine ernsthafte Rockband ist und daran mache ich es fest. Gefreut habe ich mich für eine deutsche Band übrigens auch, auch wenn ich sie scheiße fand.
-
Wie klingt den das Blackwell Dingen, Matze?
-
Ich habe sie einam live gesehen und fand sie mau, okay kann ein schlechter Tag gewesen sein. Die Platten fande ich durch die Bank langweilig. Keine Spannung, keine Innovation.
Eine ernsthafte Rockband? Das ist für mich eine Kapelle, die ihr Ding konsequent durchzieht. Der ich abnehme, dass sie diese Musik aus Überzeugung machen, dazu einen eigenständigen Sound hat und wo man eine Idee verfolgt. ganz wichtig auch die Konsequenz, mit der ich meinen Weg gehe. Wenn ich harte Musik machen möchte, dann bitte richtig in die Fresse und auf den Punkt und nicht so einen Pseudokrach mit teilweise überschlagender Stimme, oder sowas wie Manowar machen. Diese Band muss Emotionen transportieren können und einen klaren Standpunkt zu den Texten haben. AC/DC sind ein gutes Beispiel, die sind zwar prollig und für mich auch etwas albacken, aber das ist ein "echte Rockband". Genau wie Motörhead, das sind die absoluten Oberproleten und ich finde die Muskk größtenteils scheiße, aber kredibel sind die bis über beide Ohren, Oder ibt es jemanden, der bezweifelt, das Lemmy wirklich so ist, wie er sich auf der Bühne, oder bei Interviews gibt.Nachvollziehbar?
-
Fangt ruhig mit covern an, da kann man ziemlich schnell lernen wie große Bands ihre Stücke aufbauen und zum Wachstumsprozess einer Anfängerband reicht das völlig aus.
gut zum nachspielen:
White Stripes
Tocotronic
Hot Water Music
The Strokes -
Genau, für die linkinparkhörende Teeniezielgruppe genau das Richtige. Eine ernsthafte Rockband, was die Guano Apes sowieso nie waren, würde sich nicht zu so einem Quatsch hinreißen lassen.