Es ist ja nicht das Problem was kaputt zu machen. Das machen tausende. Es kommt nur auf das "wie" an. Wenn Trail Of Dead mit einem Tritt ihr Set auseinandernehmen wirkt das authentisch. Wenn Cobain und Co die Bühne platt rasieren auch und bei den Queens ist das auch pure Emotion. Wenn Poschwatta aber eine Kettensäge rausholt, kann ich nur lachen. Das hat für mich nichts mit Affekt, Adrenalin und ähnlichem zu tun, sonderen nur mit zwanghafter Nonkonformität.
Beiträge von chesterhead
-
-
Z-Customs sind brutal laut. Nimm 14/17/18 2002er Becken. Damit fährst du meines Erachtens am Besten und hast ein universelles Rock/Pop-Setup.
-
Dein Tag ist gerettet, endlich mal wieder ein "Schneider benutzt Google" Eintrag. Wie ich das vermißt habe. danke
-
Danke auch für die peinliche Kettensägenaktion.
-
PC
Audio.Klar über ouput-input geht das sicher, aber geht das auch direkt?
-
Gibt es ein vernünftiges Tool, mit dem man aus dem net empfangene Livestreams in einem bekannten Format auf Festplatte speichern kann? Hat da irgendwer Erfahrungswerte?
-
Dann check als zweites Crash ein 18" 2002er, oder vielleicht einen Türken? Da hast du dunkle Sounds, die einen schönen Gegenpol zum helleren 2002er bilden. 18" sollte es aber schons ein, sonst wirds zu ipsig.
-
Das Medium ist ja recht dick, da kommt es drauf an, was du noch dazu spielst. Willst du nur mit 2 Becken spielen, oder hast du dazu nen Ride? Wenn es nur 2 Becken sein sollen, dann ist die Kombination 18/20 2002 Medium quasi Pflicht.
Wenn der Satz größer ist, dann würde ich das Ride betrachten um ein zweites Crash zu empfehlen. Ist dein Ride dicker und ein weing pingiger, dann würde ich mal nach einem dünneren 18" Ausschau halten. Ein 18" 2002 Crash dürfte da funktionieren. Ein dunkleres, etwas dickeres Crash geht auch. Dann hast du ein Setup mit schönem hell/dunkel-Kontrast am Set - geht auch wunderbar.
Ist das Ride dünner, aber vielleicht etwas größer(22) dann ist der Satz 18/20 medium durchaus sinnvoll, das wird dann zwar meistens laut (schööööööön), aber zum rocken funktioniert das wunderbar.
Ein Crashride/Medium ist immer schwer zu integrieren, weil es ob des Gewichtes meistens etwas rausfällt. -
Das war mal wieder nett. Auch wenn Lippe geflohen ist, der Gastgeber sich vor mir versteckt hat und nach meinem Getrommel alle am knacken waren...trotzdem schön.
-
Eine 22er Bassdrum ist ja kein leises Instrument. Aber wenn du das mal im direkten Vergleich mit einer 24er hörst merkt man schnell, wie durchsetzungstark doch eine 24er ist. Ich möchte in einer Rockkapelle nicht mehr ohne spielen müssen.
-
1200 wird wohl der Listenpreis sein. 1049 dann das Angebot des jeweiligen Ladens. Also kein Beschiss. Die UVP wird fast immer vom Hänlder unterboten.
-
Die Fellwahl kommt auf das Material an. Wenn es eine schwarze Vistalite Bassdrum ist, dann schreit das quasi nach einem CS Dot. Wenn es ein dünner Holzkessel ist, dann geht ein CS Dot auch, bringt den Sound halt in Richtung Attack. Anonsten würde ich bei einlagigen bleiben, ob es nun ein Ambassador mit Filzstreifen oder doch ein Superkick wird, das bleibt deinem Geschmack überlassen.
-
Zitat
Original von Savagedrums
Und des weiteren: Aussagen wie "so eine Musikalität erreichst du in 100 Jahren nicht" zeugen meiner Meinung nach von Gehirnschwund (und damit meine ich CHESTERHEAD), denn woher weißt du, wie ich spiele?
Tatsächlich nehmen die Fähigkeiten des Gehirns mit voranschreitendem Alter ab, wieso du mir diesen biologischen Prozess zum Vorwurf machst musst du nochmal erklären.Zitat
Woher weißt du, dass du nicht vielleicht im Gegensatz zu mir ein Schlagzeug-Legasteniker bist? Oder vielleicht ist sogar Dave Grohl gegen mich eine Drummer-Scchwarzleuchte?Ersteres möchte ich gar nicht ausschließen, meine schlagzeugtechnischen Fähigkeiten sind bescheiden. Zweiteres kann ich aber mit Sicherheit sagen, denn dann hätte es sich schon rumgesprochen, dass es in Deutschland einen neuen Überrocktrommler gibt. Das bist du kleines Biederchen garantiert nicht
Zitat
Du weißt gar nix, und schon gar nicht über mich.
Weißt du was? Selbst wenn das jetzt weh tut und deine cholerischen Anfall noch verstärkt: Es stört mich noch nicht mal.Zitat
Du Überrocker.... Schön ruhig bleiben.
Im Gegensatz zu dir, bin ich ein Quell der Ausgeglichenheit und der Zufriedenheit.Zitat
Du wirst mich im Leben wahrscheinlich iemals kennelernen.
Wahrscheinlich platzt du gleich, aber auch das ist mir total Latte.Zitat
Also mach mal den Kopf zu....Muss ich dir erst ins Gesicht geblickt haben um zu verstehen, dass du von der Materie mal so null Ahnung hast? Die Qual kannst du mir doch sicherlich ersparen.
Zitat
Ist ja nur nett gemeint, immerhin lasse ich mich über deine Qualitäten auch nicht!Nur zu, nur zu.
-
Zitat
Original von maxPhil
chesterhead geht nicht gleich an die Decke, wenn sein Idol gekloppt wird und savagedrums hört mit dem Rumgeklopfe auf chesterheads Idolen und den pauschalen Aussagen auf
!Mein Idol hat ein Bild auf meinem Hausaltar und heißt Mama!
-
Zitat
Original von Savagedrums
Ich kenne Drummer, die Rocken 10mal mehr mit ner 8, 10, 12, 14 Kiste als Dave Grohl mit seiner Mülleimer Sammlung...
Komm mal mit einem einzigen davon rüber! Ich kenne zum Beispiel niemanden auf dieser Welt, der mehr rockt als Grohl mit 24/15/18 oder neuerdings mit 24/16/18. Versuch erstmal zu verstehen, was der Mann da macht, mit einer Lässigkeit, die du in 100 Jahren nicht erreichen wirst, auch wenn du dich noch so anstrengst. Und der Mann ist sehr modern - hör dir mal die neue Platte an. Oder was ist mit Zak Starkey? Undmodern? John Theodore von The Mars Volta? Abgestandes, langweiliges Rockdrumming, das von jedem Fusionschüler in die Tasche gesteckt wird? Warum spielt Abe Laboriel sogar eine 28er, obwohl er "nur" Popmusik macht? Authentisch wäre bei Mr. McCartney doch eher ein 22/13/16 Ludwig.
Wo klingt eine große Trommel denn platt und undefiniert? Hast du überhaupt schonmal ein großes Set gehört? Aus der Spieler und Zuhörerposition? Dann wirst du ganz schnell merken, wie voll, laut und rund so ein Set klingen kann.
Sorry, aber das hier ist echt der Sommerferienknaller schlechthin. Nichts dagegen, dass du 20/8/10/12/14 oder ähnliches voll rocktauglich findest und du auf Trommler stehst, die sowas spielen und das modernen Rock nennst - es sei dir gegönnt. Deine Aussagen über Rockdrumming und modere Trommler im Allgemeinen sind allerdings der reinste Hohn und zeigen, dass du überhaupt nicht weißt, wie so ein Set klingen kann und wie sowas in der Band funktioniert.Weitermachen
-
Die Frage gibt es 1000mal und auch genau mit diesem Budget. Rauch dir einen und vergnüg dich mit der Suche. Wenns dir nicht passt, rauch noch einen und bleib vom Rechner weg.
-
Wens nicht viel teurer wird nen schönes Set für kleines Geld: Wer sich gleich zu Anfang was ordentliches kaufen will ist hier gut bedient: kaufen!
-
Zitat
Original von Stefan
Ich fands auch gut, was ich nicht verstehen kann ist das ein Stewart Copeland den Mr. Slipknot Trommler als herrausragenden Drummer bezeichnet und sich quasi zu seinem Verehrer erklärt...Vielleicht einfach weil er raft was diesen Trommler ausmacht und weil er etwas kann, was er, der ein abgezockter Profi ist, niemals lernen wird? Vielleicht auch weil er nich voreingenommen ist und auch an einem Sportler in einer Scheißkapelle was herausragendes sehen kann? Aber vielleicht auch nur, weil er möchte das 14 jährige seine Soundtracks kaufen

-
Och komm. Manche Sachen sind ja sehr gut gemacht, aber das Ding hat auch Längen.
Mister Jordison hat übrigens ne coole Einstellung. Vielleicht sollte man einen Flyer zu seiner Signature Snare legen. -
Alternativ: HR gucken. The Creation mit nem ollen Sonor Star in irgendnem Flame. Klasse Beatmusik.