Beiträge von chesterhead

    Die Peter Erskine ist geil, aber relativ spitz. Verglichen mit anderen Snares in ähnlichen Größen ist die aber deutlich weicher. Schöne Sidesnare.


    Ich würde wenn zu 13x5,5 oder sogar 13x6 empfehlen, dann hast du noch ein bißchen Bauch. Je nach Anspruch musst du dir auch über die Kesseldicke überlegen. Singend dünn, oder doch rockig? Mit Ringen, oder ohne? Für Jazz würde ich die Snare weicher konzipieren. Für Funk bräuchte ich eine Snare, die ich auch hochziehen konnte. Aber du machst das schon.

    Ich habe es noch nicht gemict, aber was ich in Erinnerung habe, als ich es mal auf meine Genistabassdrum gezogen habe, ist nicht sehr "mischerfreundlich". Je nach Qualifikation des Mannes am Regler ist das schnell zu offen und nicht so leicht zu miken, wie zum Beispiel ein Emad. Ich würde die Bass so lassen und den Mixer vor vollendete Tatsachen stellen. Wenn er damit nicht umgehen kann, dann zauberst du eben noch ein Kissen aus der Tasche und evtl noch etwas Filz und Gaffa.

    Die Dunnet kennich nicht, aber eine DW Exotic habe ich jetzt nicht als erwähnenswert laut im Ohr. Es kommt immer auf die Musikrichtung an. Wenn ich Poprock oder Fusion spiele, dann kann das nett sein, sofern ich denn auf die Schärfe stehe und keine Reserve brauche. Im Jazz wäre mir das zu aufdringlich.

    Es gibt doch auch (neuerdings) Microständer, die am Spannreifen festgemacht werden - im Prinzip ähnlich den Tom-Clipons.


    Du hast 4 Lagen übereiander geklebt? versteh ich nicht. Ich hab nen altes Ambassador weiß glatt genommen und daraus nen Falamslam gebaut. Ich hab den DW Beater und da passiert nichts. Das Fell hält und hält und krrks...

    Zitat

    Original von Nokturn
    chesterhead: ein Kumpel von mir spielt eine 13" in einer ziemlich harten Progressive-Metal Band und ich fand, die 13er konnte sich recht gut durchsetzen. Sowohl mit Mic als auch ohne. Zusammen mit 2x22" BD und Toms von 8 bis 16".


    Wie kann man sich denn mic Mic nicht mehr durchsetzen? :rolleyes:
    Dann hast du mir eine Erfahrung voraus.
    Wenn ich laut meine, dann reden ich von einem Set in 24/14/16/18 mit 18-20er Crashs 22er Ride, die allesamt auch mal auf der Kante genagelt werden können. Dazu dann aufgedrehte Orange Amps. Wenn dein Bekannter 8/10/12 einsetzt, dann kann er auch ne 13er spielen. Mit solchen Aschenberchern hat man in ner ordentlichen Rockband, gegen laute Amps keine Chance mehr.

    Zitat

    Original von Nokturn
    Ich fand den Sound von 14" Snares schon immer zu "schlapp", man merkt irgendwie, dass er nicht so "tight" ist.
    Nokturn


    Wie kann denn ein Sound tight sein? Meinst du die Teppichansprache?
    Eine 14er hat im Gegensatz zu einer 13er mehr Bauch. 13er sind oft spitz und meistnes nur als Soloinstrument zu gebrauchen. Wenn du mit einer 13er in eine Bandsituation kommst, ist die ungemict oft am Ende. Ich habe bis heute nur ein Modell gehört, was richtig Saft hatte und das war Schneiders Brady. Das verhält sich wie ein 20/10/12/14 zu einem 24/14/16/18. Ersteres ist als Soloinstrument auf dick gemacht sicher ganz nett, aber wenn du damit in einer Band spielst, dann bist du schnell am Ende - ausgenommen Jazz o. ä.
    12 und 10" Snares als Hauptsnares gehen meiner Meinung nach gar nicht. Nur in ganz besonderen musikalischen Situationen, wie Jungle, Drum'n'Bass...
    Die haben keinen Punch, keinen Bauch, sind nur fiepsig und gehen völlig unter.

    Es soll Leute geben, die ein Starclassic Performer deutlich unter dem Neupreis eines Rockstars geschossen haben. Das ist deutliche bessere Qualität als die hier erwähnten Sets. Was lernen wir daraus...???

    Zitat

    Original von WESSO
    AC/DC-(welche Hardrock Band is so lange im Geschäft??und so cool??)


    Schlcht sin ddie nun wirklich nicht. Aber cool? Für den Durchschnittsbanker, der es nach Feierabend mal krachen lassenwill bestimmt, oder den für den bärtigen Harleyfahrer auch. Ansonsten...Naja.


    Zitat


    Habt Ihr euch Oasis schonmal Live angesehen?? Ich hasse es, wenn Bands auf der Platte richtig gut klingen und Live der letzte Müll sind. Der Gesang ist scheiße etc...


    Öfters. Der Gesang ist großartig. Die Betonung einzelner Passagen ist original wie auf Platte (Cigarretes an Alcohol). Die Interaktion zwischen Publikum und Band ist zwar null, aber wenn man das will, dann sollte man zu Manowar gehen. Darum geht man aber als ernsthafter Musikerliebhaber ja auch nicht auf ein Konzert. Hast du die Familiar To Millions DVD mal gesehen? Oasis ganz groß in Form.
    Und wieso klingen OASIS auf Platte einmal gut, wo sie 5 posts weiter oben total affig waren?

    Da gibts was von nahezu jeder Marke. Es kommt drauf an was du für einen Sound magst. Danach würde man das Set aussuchen was dir gefällt.
    Du hast unten mal 1300 angegeben. Damit kann bei ebay ne Menge reißen,
    Ein absolutes Highend Set wäre dies Das ist quasi baugleich mit dem Designer. Das hat eine Mörderbassdrum und der Sound ist warm und voll. Für den Kurs bekommst du sowas immer. Wenn du es spontan stemmen kannst. Do it.
    Dann wären da die Sonor Phonics. Sonors Topmarke der 70er. Die klingen attacklastiger. Je nach Fellen kannst du da nen singenden Sound rausholen. Tama Starclassic Performer sind auch deutlich unter deinen Preisniveau zu machen. Das ist auch schön rockig, attacklastiger und nich ganz so weich wie das Hilite.
    Auch ein Sonorlite ist für deutlich unter 1300 machbar. Hier hast du Birkenkessel. Das set ist super vielseitig. Knallig rockig geht damit, aber auch jazzig singend.
    Das Force 3000 ist auch günstig zu haben. Manchmal in schönen Größen für 350 Tacken. Eher hart im Sound.
    Premier hat nen schlechten Ruf und der Wiederverkaufswert ist gering, da kannst du ein Premier Artist mal günstig abgreifen. Das ist auch absolute Topliga.
    Bei Mapex ist es ähnlich. Das Orion, die Topserie von denen, hat einen geringen Wiederverkaufswert und es ist ein absolutes Top Maple Set. Auch eher weich im Klang.


    Das steht zwar alles auch in andere Threads, aber mir war gerade danach.


    Fazit: Du kommst auch deutlich unter 1300 weg. Schau dich mal bei ebay um, was du angesprochenen Sets so kosten und verschaff dir nen Überblick während du sparst.