Beiträge von chesterhead

    Zitat

    Original von Ducati998
    Wenn Du mal weggehst von Zildijan oder Sabian dann bekommste eh mehr fürs Geld, z.b. Zultan oder UFIP. Gute Becken für weniger Geld.
    MFG Ralf


    Wo gibts bei Zultan oder Ufip einen Avedis, oder AA Sound? Wenn er aber geil drauf ist dann geht da eben nichts dran vorbei. Gerade für Punk/Rock/Alternative sind die Serien wunderbar, da find ich diesen handgehämmerten Sound immer komisch.



    Schau mal bei ebay, was die einschlägigen Becken so kosten. Ganz wichtig: Achte drauf, dass das Set homogen ist. Ein 15" Rockcrash klingt neben einem 18er Medium Thin total fürn Arsch. 2. Wenns krachen soll, dann trau dich an große Becken, das macht dich durchsetzungsstärker in der Band.

    Das Shellset würde ich in jedem Fall einzeln kaufen. Anders sieht es bei HW, Snare und Becken aus. Du möchtest was neues? Dann schau doch mal nach einer Snare die dir gefällt. Bei ebay gibt es immer mal wieder Schnäppchen. Dann wartest du ein bis zwei Monate und schaust wieder nach einem Ride und anderen Becken. Auch hier gilt: ebay wirft bisweilen mal Schnäppchen ab. Dann hast du schonmal Freude an Becken und Snare - Das bringt gewaltig was. Wenn dieser Prozess abgeschlossen ist(vielleicht gefällt dir nicht gleich das erste Schnäppchenbecken o. Ä.) dann wird es Zeit sich nach einem entsprechendem Shelltset umzusehen. Ganz wichtig: Weißt du schon wo es hingehn soll? Eher rockig, Fusion, Metal oder was ganz anderes? Da kann man seine Suche verfeinern und auch aus den Postings im Forum Erkenntnisse ziehen, die das Wunschset charakterisieren.
    Ich habe damals eine S-Classbassdrum bei ebay gekauft und wollte mir nach und nach die Trommeln dazu kaufen. Das hat fast 1,5 Jahre gedauert, bis die richtigen Größen in der richtigen Farbe vorbeikamen. Das war echt nervig kein ganzes Set beisammen zu haben.

    Was hast du an deinen Ständer dran?? Für ein einfaches Crash reicht sogar der 600er von Yamaha. Ansonsten sind die 700er echt ausreichend. Ich hab nen 22er Ride am 745 Galgenständer, da wackelt nichts. Der ist aber auch schon deutlich leichter als der 800er(den hab ich ich auch, aber der verläßt den Proberaum nur wenns sein muss). Zwei Leichte Taschen ist für mich die beste Lösung, oder ein Omakoffer mit Rollen. Alles andere wird zu schwer.

    Mir fehlt bei den meisten Stücken irgendwie der Flow. Das wirkt meistens nicht wie aus einem Guss. Gerade bei 4on6 fließt das drumming nicht genug. Da hört man viele Ecken und Kanten, als ob du dich durch das Arrangement durchdenken musst. Anonsten sind hier und da ein paar schöne Ideen drin, wenn du das schaffst diese Ansätze zu verinnerlichen, das du sie auch nach nem Kasten Bier locker hinzaubern kannst, dann ist viel gewonnen. Und bevor ich es vergesse: Die Anschaffung eines neuen Rides hat oberste Priorität. Absolut nicht meine Welt.

    Zitat

    Original von WESSO
    Was die Oasis Brüder machen, find ich einfach nur billig, albern und alles andere als Rock N Roll. Alles was die so machen gab es schonmal in der gleiche oder ähnlicher Form. Außerdem sind die sowas von grandios schlechte Musiker......das geht gar nicht :rolleyes:


    Selten so einen Dünnpfiff gelesen.
    Wenn man unter Rock'n'Roll-Leben ein exessives versteht, dann sind die beiden ganz vorne mit dabei. Die sind aus einem ganz einfachen Milieu gekommen und scheren sich einen Scheiß um Marketing undGlitzerwelt. Die sind einfach so prollig, dass sie wirklich glauben, sie seien godlike.
    Klar, im Endeffekt kann man alle Popbands auf die Beatles reduzieren, die waren nunmal die ersten. Es gibt kaum eine Band in den 90ern, die Pop so gut umgesetzt hat wie Oasis und dabei immer noch authentisch rotzig waren. Aber wenn du es schon erwähnst. Wo ist Oasis für dich Plagiat? Nenn mir doch bitte mal ein paar Original, die ich ob der roas Brille vielleicht nicht sehe.
    Schlechte Musiker sind sie auf keinen Fall. Höre dir mal Cigarettes and Alkohol oder Wonderwall an und versuche zu verstehen was da passiert. Vielleicht sind sie nicht die besten Techniker, aber das hat alleine gar nichts mit musikalischem Verständnis zu tun, oder willst du vielleicht auch behaupten Cobain hatte keine Ahnung von Musik? Wenn du so ein Statement losläßt und im selben Atemzug von Dimebag faselst, solltest du dir mal Gedanken machen.


    Back to topic:


    die beiden Gallaghers sind schon ganz groß - diese "alles egal" Einstellung ist beneidenswert
    Lemmy - auch so einer von der Sorte, der sein Ding durchzieht, auch wenn er bis zum Hals in der Scheiße steckt
    John Peel - so ein Gespür für Newcomer wird es wohl nie wieder geben.
    und zu guter Letzte: Mama und Papa

    Gegen Oxidation hilft ne ordentliche Reduktion *g*
    Becken KÖNNEN nicht rosten, das kann NUR Eisen.
    Schwefelsäure ist eine oxidierende Säure...keine gute Idee.
    besorgd dir Zitronensäure und salz und behandel es damit. müßte gehen

    Für Metal darf es doch was laute sein. Ein Oak-Custom ist ein geiles Rockset, das funktionert auch im Metal. Buche wäre auch schön. Wenn er diesen pöckigen Sound vieler Metallscheiben mag, dann sollte er mal nach nem Birkenset suchen. Die Toms muss er ja eh stilecht mit Pinstripes zumachen, da kommts dann nicht so drauf an. ;)

    Zitat

    Original von Drummerhunt
    Jetz spielt der aus der Sabian AA serie a 19"medium crash und 20" rock crash und n 21" rock ride... hört sich aufjedenfall stark danach an... naja hab ich aber uach nur gelesen ^^ .... obs stimmt wer weiß...


    Krass, was du alles hörst. Ich erkenne das weder im Mix der Platte noch live... aber okay. Wunderohren gibt es immer wieder.


    @ Lippe Die Chad Schmidt Dinger sind meines Wissens nach baugleich mit den AAXplosion.

    Nullchecker...


    kauf dir 20" Z Custom Crash
    und 20" Z Custom Rock Crash
    die sind für lustigen punk gut. passen auch. aber pass auf, die aus der schwarzen serie sind nicht so ghut wie die aus der blauen.

    Zitat

    Original von Flori
    Wenn ich meine Becken mal putze, das kommt nicht oft vor, dann hauptsächlich mit Zitronensaft. So stark ist die Säre nicht, dass sie das Metall angreift, bzw. dessen Schutzschicht.
    Florian


    Dann sind deine Becken anders als die vielen, dich ich bis jetzt gesehen, bzw. mit Zitronensäure geputzt habe. ?(

    Bei ebay sind hin und wieder mal Sonor Phonics für kleines Geld zu haben. Das war in den 70er die Topmarke von Sonor. Da bleibst du locker in deinem Budget. Mit ein bißchen Glück läßt sich auch ein Force 3000 (nicht 3001, oder 3003) schießen - wenn der Verkäufer nicht gerade wahnsinnig ist und einen utopischen Festpreis ansetzt.

    Versucht außerhalb der großen Zentren zu spielen. Da ist auch mehr Gage rauszuholen. Im Ruhrgebiet, Hamburg, Berlin, München und Köln gibt es genug Kellerbands, die den Preis drücken. Zum anderen sind auch extrem viele Gurkenbands dabei, die das Risiko erhöhen ein Scheißkonzert zu sehen, wodurch die Zahlungsbereitschaft für Kellerbands sehr gering ist. Da hat man als Konsument die freie Auswahl, als unbekannte Hobbyband zieht ihr da keinen. Da ist es außerhalb großer Ballungsräume schon einfacher, wo euer Hauptact vielleicht schon ein paar Leute zieht, weil die Konkurrenz deutlich kleiner ist und sich vielleicht schon einen Namen erarbeitet hat.


    Vorraussetzung sind natürlich ein vernünftiges Demo und entsprechendes Infomaterial.

    Am einfachsten geht es mit synthetischer Säure in diesen gelben Plastikzitronen. Einfach ein bißchen Salz drin lösen und dann mit einem Lappen auf das Becken autragen. Wer will kann auch Pulver kaufen und eine Lösung ansetzen, in der das ganze Becken ein paar Minuten eingeweicht wird. Aber Vorsicht: Die Lackschicht des Beckens geht ab und man sieht jeden Fingerabruck. Außerdem kann es passieren, dass sie wieder anlaufen, wenn die Säure nicht 100 prozentig vom Becken entfernt wird.