Die Chad Smchimdt Kombi ist schon brutal. Ein 20er Rockcrashist so mit das heftigste was geht. Viel Lauter wird es nicht mehr. Das kannst du auf großen Bühnen gebrauchen. Lies dir meinen Post durch, oder geh mal zu para, der wohnt doch auch in deinem Dorf. Da kannst du dir dann mal große Becken anhören.
Beiträge von chesterhead
-
-
Hochklassiges Set mit guter Schnarre zum fairen Preis. klick
Und dann auch noch in den richtigen Größen...nicht zögern Jungs und Mädels. -
Zitat
Bei Axxis oder bei uns??Ist das nicht dasselbe?

Ontopic:
Vielleicht liegt es an meinen Hörgewohnheiten. Ich höre halt viel Indie/Punk/Garagensounds. Ich finde z. B. auch diese dick gemachten Bassdrums vieler HC Bands immer ganz übel, obwohl die Musik großartig ist.
Da scheiden sich dann die Geister. -
Zitat
Original von scarlet_fade
Nein. Klingt bei mir an der Anlage auch deutlich besser als am PC. Aber etwas wenig Attack haben wir erwischt. Da kann ich zustimmen.
Ich hab es auf meiner Anlage gehört, wie muss es erst am PC sein?
Mit konträr meinte ich, dass der Gesamtsound nicht homogen ist. Der Gesang, die Saiteninstrumente und das Schlagzeug kommen nicht aus einem Guss.Zitat
Unwürdiger
Manchmal klingt sowas wie Musik in meinen Ohren.

-
Ich bin mit dem Genre nicht so vertraut und wüßte keinen Referenzsound, aber ich hab auch den Eindruck, das der Drummix nicht der allerbeste ist. Bei "Winding Roads" ist die Bass völlig attackfrei, ist das beabsichtigt? Die Snare ist für mich auch nicht präsent genug. Das soll kein drumfocusierter Sound sein, aber ich finde ihn nicht homogen, das Drumset trägt die Songs nicht genug. "One Small Voice" wird rythmisch nur von der Hihat gehalten. Der Doublebasspart ist in meinen Ohren zu weich, auch hier vermisse ich attack. Die Gitarren sind so wie ich es mir bei so einer Musik vorstelle - ein sauberer Sound. Die Saitenfraktion ist in sich geschlossen, bleibt aber, wie bereit erwähnt konträr zu deinem Getrommel. Textlich ist das natürlich sehr pathetisch, aber das muss bei der Musikrichtung wohl so sein.

Wieso fällt mir die ganze Zeit Axxis ein? Liegt das am Sänger, oder liegt es an meinem geringen Wissen über das Genre, dass ich alles über einen Kamm schehre? -
Zitat
Original von fwdrums
"Chester im Jambasparabo"??? Du überforderst mich. Klär mich auf!Quasi dein täglicher Bedarf an Glück - bei mir zum Sparpreis zu haben.
-
Da gibts alles. Wenn das nicht reicht, schreib den Uwe an, der weiß alles über das Set, kann alles besorgen und ist sehr nett.
-
man messe die Länge und die Lochbreite der Klammer, errechne sich ein infinitesimal kleines Längenstück des Rohres und integriere von 0 bis zm Wert der Lochlänge unter Berücksichtigung des Biegewinkels, wobei der maximale Betrag des Winkels gleich Lochbreite sein darf. *g*
Oder aber du nimmst die Lochlänge und die Lochbreite und schätzt per Augenmaß ab, wie groß die Biegung sein darf, dass du die Klammer noch um die Rundung schieben kannst.
-
Habe ich hier gemotzt? Ich habe nur meinen Eindruck des Fernsehkonzertes wiedergegeben. Vielleicht kommt das auf Platte ja besser rüber und ich sollte mir das als Vergleich mal geben.
Aber wenn es hilft dein graues Leben etwas mit Farbe zu bereichern bleib ich gerne wie ich bin und zauber dir jeden Forumsbesuch ein Lächeln auf die Lippen. Das scheint ja relativ einfach zu sein und kostet mich auch keine große Überwindung ->Chester im Jambasparabo
-
Meine Augen sagen, dass da Artstar steht. Ich glaube ihnen. Also eher die Rocknummer!
-
ZitatAlles anzeigen
Original von DukeNukan
Charles Blenzig - Say what you meaneine sehr feine Platte:
top besetzung:Mike Stern : guitar
Michael Brecker & Alex Foster : sax
Will Lee : bass
Dennis Chambers : drumsDie Kombi hab ich von Anfang der 90er letztens im Fernsehen gesehen. Mr Stern ist mein ganz großer Favorit auf den Titel "Versautester Teleklang ever" Chambers hat mal wieder seine Prolldoublebass ausgelastet und alles in allem fand ich es wie eine Aneinanderreihung von nicht korrespondierenden Passagen. Für mich kam da keine Banddynamik rüber. Ist das auf Platte auch so?
-
Wieso willst du die Becken austauschen? Weil nich das große Z drauf ist, oder weil du den 2002 nicht mehr magst?
ich würde die beiden 2002 Crashs behalten. Das 20er Line muss weg, das ist zu pingig und schwer. Da drängt sich dann das 22er 2002 Ride auf. Dazu noch eine 15er 2002 Soundegde Hihat und der Satz ist harmonisch. Eine 14er Hihat wäre da etwas unterbemittelt und ein 20er Ride ist bei einem 20" Crash auch etwas unterdimensioniert.
Kombination 1:
Optimal wäre eine Lösung mit 2 gleich dicken Crashs. 18/19 Medium, oder 18/19 medium thin. Dein Vorschlag geht auch, dann hast du links ein etwas spritzigeres und das rechte Crash kannst du dann auch eher wie ein Crashride spielen. Die 14er New Beat ist sehr schön. Trau dich mal eine 15er zu probieren, so extrem ist die gar nicht - es sei denn du nagelst die im offenen Zustand, dann hast du die Kraftreserve, die es für Punk schonmal braucht. Gibt es überhaupt ein 21" Ping? ich hatte ein 22er, das war mir zu träge, wenn es gecrasht wurde brauchte es schon ordentlich kraft, bis es dann richtig laut wurde.
Ich würde zu einem leichteren Ride tendieren - 21" sweet oder ein 21" A-Custom, die sind beide nicht so brutalKombination 2:
Serienmäßig schlüßig, aber hier würde ich keine studio/stage kombi nehmen. Die Studioteile sind für meinen Gschmack zu dünn um damit Punk zu spielen
Auch hier lieber 18/19, oder wenn du nur zwei Crashs für rechts links haben willst, dann geht auch 18/18 Stage. Das Stage Ride und die Hihat ist okay. Das ist dann aber eher das Rock/Pop Setup. Der Sound ist moderner -etwas beschnitten. Da gehst du dann nicht so in die vollen, wie mit dem Avedis Setup, kannste zur Not auch in ner Rockcoverband spielen, ohne jemandem weh zu tun.Wenn ihr nur kleine Gigs spielt, dann kann das Avedissetup auch mal zu laut sein. Wenn es also möglichst flexibel sein sollt, dann wäre vielleicht das AAX besser.
-
Nicht ganz: Es gab einmal das Chicago Set und das Chicago Star.
Ersteres hatte 6 Spannschrauebn an der Bass. Die Starserie 8. Das Big Beat gab es nur in der Star Serie. Finish gab es in 3 Klassen: 1. Perloid, 2. Super Perloid/ Kristall 3. Multi-brilliant.
Das Set müßte ein Chicago in multi brilliant silber sein. Typische Konfiguration war damals 20/13/16 -
Das ist ein New Beat. Big waren die mit 22er Bassdrum.
-
Selannes Ausführungen ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Ich hatte sogar mit dieser herangehensweise Probleme. Ich habe das Tempo wirklich ganz heruntergeschraubt und mich dann bewußt durch den Beat "gedacht". Ich habe immer vor mich hingezählt(1+2+3+4+) und dann ganß bewußt nur die "+" gespielt, damit ich überhaupt darauf klar kam, wie sich das anfühlt so spielen. Dann habe ich mit Selannes Methode weitergemacht.
-
Für alles was rockt:
15" New Beat
18/19 Avedis Crashs
22" Medium Ridefür metallisches :
15" Rude
18/19/20 Rudes
22" Earth Ridefür Jazz
14" K Istanbul
20" K Istanbul
20" 70ies Swish
18-19" helles Left Sidefür durchschnitts Plastikmucke:
14" Z/K HH
15/16" Line Crashs
18 O-Zone
20 A-Custom Ping Ride
14" mini China -
Ich stelle meinen Radiowecker auf volle Kanne und stelle ihn soweit weg, das ich mit der Hand nicht dran komme. Zum einen sorgt die plötzliche laute Musik für Adrenalin und ich kann nicht mehr schlafen, weil es zu laut ist. Wichtig: bloss nicht nachdenken. Ich kann um 6 besser aufstehen, als um 10. da bin ich dann schon so wach,dass ich mir zuviele gedanken mache... also automatisieren ist angesagt.
-
Zitat
Ambassador sind standart Felle... die tuns immerDas ist genauso Quatsch wie die Aussage, dass Amba clear zu dünn für das Hilite sind.
Die Amba coated erzeugen auf dem Hilite einen schönen offenen Sound, der aber durch die Kessel recht weich ist. Ein Amba Clear hätte da mehr Attack, es würde knackiger werden, was die Kiste gut verträgt.
Diese ganzen doppellagigen Felle sind meiner Meinung nachnur begrenzt tauglich für das Set. Dann wird das wird zu dumpf und weich - das Set verliert jeglichen Attack. -
Das Hilite hat eine Mörderbass, klingt dabei sehr warm und weich. Die Toms sind manchmal fast schon schwammig. Die Snare ist ein Universalmodell. Warmer Klang, nicht zu scharf und durch die 7" Tiefe mit genug Bauch. wobei die Ansprache sehr schön ist - nichts für harte Musik, aber sonst für fast alles gut. Sind angeblich dieselben Kessel wie beim Designer. Also hör dir so eins an, dann bekommst du ne Vorstellung.
-
Auf derselben Seite, nur links liegt ein kleiner Plattenladen(etwas versteckt) der Bootlegs als CD-Pressung verkauft. Sind zwar nicht offiziell, aber manche Schätzchen sind da auf CD gepresst und nice to have. Zu dem guten kurs sowieso.