Ich war in Prag und habe nur Ramsch entdeckt. Die großen Marken sind da teurer als hier, obwohl das Preisniveau im allgemeinen deutlich niedriger ist.
Finger weg, lieber ein paar illegale Bootlegs kaufen und mit Bier und Schnaps eindecken.
Ich war in Prag und habe nur Ramsch entdeckt. Die großen Marken sind da teurer als hier, obwohl das Preisniveau im allgemeinen deutlich niedriger ist.
Finger weg, lieber ein paar illegale Bootlegs kaufen und mit Bier und Schnaps eindecken.
Schließ mich Hochi an. Die wenigen coolen Bands werde dann noch durch mäßige Songs vertreten. Lieber nicht zu oft anhören, sonst gibts Gehirnmatsch.
Ganz groß. Ziel erreicht.
Das ganze Set ist nich gut - da lohnt es sich eigentlich nur das zu verkaufen. Abber okay, du hast wahrscheinlich keine Kohle und willst spielen. Das Amba ist ein gutes Reso, nimm das un zieh es etwas höher, das ist schon okay. Als Schlagfell würde ich ein Superkick von Aquarian oder ähnliches nehmen, die machen einen fetten Soun dund as sollte dir ganz gut passen. Auf Dauer hilft aber nur ein neues set. Wenn du das Millenium verkaufst, dann kannst du dein neues Schlagfell ja wieder abmachen und behalten.
Zitat
also ich bin rundherum zufrieden damit, es ist halt ein typisches mittelklasse set, gut geeignet für anfänger (wie ich! *noch zumindest* )
man kann eigentlich sagen dass von kesselbearbeitung bis zur hardware alles ausgesprochen solide und anstandslos ist!
Falsch. Das Export ist die Einsteigermühle schlechthin. In der folierten Version recht robust, aber nicht zwingend leichtgängig, was die HW angeht. Die Kesselqualität kann stark schwanken, von akzeptabel bis grauenhaft habe ich beim Export schon alles gesehen. Mittelklasse ist ne ganz andere Liga.
Wenn es eine der drei Mühlen sein soll, dann das Superstar in 22/12/13/16. Damit bist du universal gut bedient und kannst Rock/Pop/Metal/Funk... spielen.
Für 1000 gibt es aber weitaus besseres. Sei nicht lernresistent, dass sind schon genug Trommler. Bei ebay gibt es Sets für deutlich weniger Geld, die bisweilen die absolute Topinstrumente sind (Force 3000/Maple, Sonor Phonic, Mapex Orion, Premier Artist) Wenn du schlau bist wirfst du die Suche an und informierst dich mal was geht und was nicht. Anfängerfehler muss niemand machen
Zitat
chesterhead:
Is die Sonor Signature Glockenbronze vielleicht die gleiche, die mein ehemaliger Schlagzeuglehrer hatte?
14x8, Parallelabhebung, schöner dicker Kessel, scho weng älter?
Saugeil des Teil, würd ich mei schwarze Seele für verkaufen...
Wenn die matt bronze war und dann kupferfarbene Böckchen wird es die gewesen sein.
Darf man nicht ein Drumpattern raushören, ausnotieren und dann veröffentlichen? Ist das geheim? Das glaube ich nicht Tim.
Das klingt so ein bißchen nach Incubus - aber eher wie eine B-Seite, die es nicht auf das Album geschafft hat. Das ist gut umgesetzt. Ein Niveau, das ich wohl erst in 30 Jahren erreichen werde, aber das ist die Musik die 14 Jährige Mädchen als hip, cool und unheimlich alternative emfpinden werden, weil es schön amerikanisch glatt klingt. Wenn das euer Ziel war, dann habt ihr es voll erreicht. Der Sound is unspektakulär glatt und der Text könnte auch von Herrn Kröger oder Mr. Stapp sein. Gibt es auch eine Message?
Ich habe mir das auch gerade mal gegeben. Das ist hammergut gemacht. Da ist gar nichts, was mir auffällt - und das ist genau das Problem, das ich mit dem Song habe. Ich habe mir das viermal angehört und es nichts hängen geblieben. Ich kann damit nichts anfangen, weil für mich da nichts passiert. Alles was bleibt ist der Respekt vor dem Können der Musiker und ein ratloses Schulterzucken beim Gesamteindruck des Songs.
Man, da hat sich so einiges getan...
Nr. 1 ist immer noch die 14x8 Sonor Signature Glockenbronze. Bis zum heutigen Tag eist mir nichts geileres unter die Finger gekommen.
Dahinter kommt mittlerweile die 14x8 Signature heavy. Wenn man da ein Ambassador draufmacht und die schön hochzieht, denn ist die waffenscheinpflichtig. Leider musste ich meine wegen Geldmangel verkloppen.
Erst letztems hab ich ne 14x6 mit diesen Keller 30ply Kessel gehört. Das ist auch so eine Rockkiste, die mich richtig kickt. Lecker!
Peinlichen Psychoeindruck? Kannst du das mal ausführen, da finde ich den Blocpartymenschen schon wesentlich markantr. Der Maximoparktyp hat doch einfach nur einen geilen britishen Akzent und singt ganz normal und ist auch sonst nicht der durchgenkallte Frontmann.
Du meinst die Silent Alarm? Sofort kaufen, wenn du britische Popmusik magst geht da kein Weg dran vorbei. Am Anfang fand ich die etwas schlapp, weil ich nur Banquet kannte. Aber nach zweimaligen Hören habe ich auch Perlen wie "Like Eating Glass", "Helicopter" "This Modern Love" und "Luno" würdigen können. Wenn du schon dabei bist, dann besorg dir gleich auch noch "Maximo Park - A Certain Trigger" Ist nicht ganz weit weg von Bloc Party und für mich das beste Album 2005 so far.
Ich hab am WE mit einem Drummer gesprochen, der auch in einer Reggae spielt. Er sagte mir, eine Holzsnare sei für ihn erste Wahl, da er die sehr hoch ziehen kann und diesen typischen "Pling" erzeugen kann, wenn er das mit einer Stahlsnare versucht, dann macht die irgendwann zu.
Klingt für mich logisch.
Zitat
Du musst nur den Reggae fühlen.... (natürlich auch jede andere Musik - aber den Reggae eben besonders) .
Komisch, das sagen mir die Jazz-,Blues-,Latin-,World-Leute auch immer...
Woran das nur liegen mag?
Vielleicht liegt es an der Uhrzeit, aber vor der Tomhalterung leuchtet etwas, was wie ein Blue/Olive-badge aussieht. Zusammen mit den Böckchen verdächtig Ludwig. Aber verbastelt.
Habe mir das Video gerade zum ersten mal angehört und bin schon beeindruckt, was man alles machen kann. Rythmisch verstehe ich 90% sowieso nicht, aber der kreative Input ist gewaltig.
Memphis: Wenn man deine sinnfreinen Posts wegstreicht, dann bleibt leider auch nichts über, was man mit dir in Verbindung bringen könnte.
ZitatOriginal von Ernie & Bert
reso fell höher als schlagfell stimmen. such mal hier im forum nach der drum tuning bibel
Er will doch einen kurzen, dicken Sound. Wenn du mehr Spannung aufs Reso gibst, dann schwingt die Luftsäule stärker und der Nachhall wird größer...
Probier mal mit gaffa rum. Evtl erst am Reso und dann an der Schlagseite.
Wenn es dir immer noch zu offen ist, dann nimm Pinstripes.
Maximo Park - Postcard Of A Painting Selten so einen guten Popsong gehört. Testbefehl!
ZitatOriginal von Drumstudio1
Das sieht man schon alleine an dem riesen Nazi-Song-Fundus. Also das ganze braune-Liedgut von 1933- 45, wo immer noch sogar den Erben der Komponisten die Kohle überwiesen wird.
Ich möchte mal ganz sachlich nachhaken.
1.) Ist es gängige Praxis Hinterbliebenen Tantiemen zu zahlen?
2.) Was ist daran verwerflich, wenn die Gema ihrer Bestimmung nachgeht und kulturelles Eigentum schützt? Ich halte es für sehr sehr gefährlich, wenn ein Staat an dieser Stelle Zensur betreibt.
Da ich mich hier auf dünnes Eis bewege: Ich bin nicht der Meinung, dass links-, rechts-, oder religiösen Radikalen irgendeine Plattform geboten werden darf, deswegen befürworte ich auch ein Verbot einiger Bands, Vereinigungen und Foren, in diesem Fall geht es aber um deutsches Kulturgut, welches auf keinen Fall öffentlich dargeboten werden darf, aber genauso wenig aus dem Bewußtsein des gebildeten Menschen gedängt werden darf.
P.S. Bitte haltet den Thread von stumpfen Parolen und ähnlichem frei.
P.P.S. Falls das zu politisch wird, bitte sofort löschen.
ZitatOriginal von XThomasX
bei den meisten metal/metalcore alben wir alles getriggered weil man nachher am rechner viel besser die sounds nach der jeweiligen vorestellung modelieren kann und dies weniger aufwendig ist, als die sounds über ein der soundvorstellung entsprechendes equipment inkl. der richtigen stimmung per mikro aufzunehmen (ist jetzt etwas verkürzt die argumentation). zudem kann man bei getriggered aufnahmen mal eben was gerade rücken, wenn ein bd schlag zum bsp. nicht ganz präzise war etc...
Ohne jetzt der große Kenner der Szene zu sein, kann ich dir sagen, dass die Argumentation ziemlich dünn ist. Gehen wir von einem entsprechendem Budget und einem damit verbundenen fähigen Tonmenschen ist es im Zeitalter von ProTools überhaupt kein Problem einen Akkustiksound einer Bassdrum völlig zu verbiegen, sowohl sound-, als auch timingtechnisch.
Trigger werden in dem Genre oft von Leuten benutzt, denen es einfach an Power fehlt, was bei manchen Geschwindigkeiten auch extrem schwer zu realisieren ist. Wenn ich extrem schnell spiele ist es sehr schwer ein ordentliches Signal zu liefern, was von einem Micro erfasst werden kann. Da ist es einfacher mit einem Trigger zu arbeiten, da dieser deutlich kleinere Fellbewegung differenziert aufnehmen kann.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Drumstudio1
chesterhead
Jeder macht macht mal ´nen blöden Spruch.
Wenn Du sowas zu Unizeiten zu mir gesagt hättest (obwohl es nachgewiesenermaßen auch bei mir nicht zutrifft) wäre ich sehr böse geworden!
Vielleicht... nein SICHER! bist du manns genug, dass nochmal gerade zu rücken. Das war nicht OK und hochgradig unfair!
Wie Rapid schon sagte - das war wirklich nicht böse gemeint. Und wenn es so klang, als ob ich dem Themenstarter Unfähigkeit unterstellt habe, dann tut mir das Leid und war sicher nicht meine Absicht.
Kern der Sache ist, das ich nahezu jeden tag mit Komilitonen zu tun haben, die einfach ins Grüne studieren und sich dann wundern, warum sie hier und da Probleme haben, weil sie Prüfungsvorausetzungen nicht erfüllen, oder sich nicht im Klaren darüber sind, was ihr Handeln für Folgen haben kann.
Ich war selber mal an so einem Punkt und dann muss man sich ernsthaft fragen: Ist dieses Ausbildungsformat das Richtige für mich, oder passt ein anderes eher auf meine Qualifikation und Bedürfnisse? Das setzt natürlich die Fähigkeit zur Selbstreflexion voraus, aber diese Frage muss unbedingt eindeutig und ehrlich beantwortet werden.
Entscheide ich mich fürs weiter studieren, dann ist eine unbedingte Vorausetzung die Prüfungsordnung zu kennen, damit ich mich nicht irgendwo verzettel und dann wieder unnötig Energie zur Problemlösung aufwenden muss. Das heißt ja nicht, dass ich Paragraphen auswendig lerne, sondern eher mir einen Überblick verschaffe zu welchen Themen meine DPO klare Aussagen macht und zu welchen eben nicht.
Dann ist es leichter abzuschätzen, ob ein kurzer Blick in das Schriftsück reicht, oder ob ich zur Studienberatung, Prüfungsamt, Dekanat oder sonst wo hin gehe um mich beraten zulassen.
Gerade so eine Bagatelle wie in diesem Fall macht einen am Lehrstuhl schneller bekannt als man denkt. Kommt sowas öfter vor, hat man den Ruf ein "Spezialist" zu sein und das ist in Betracht auf Prüfungen nicht immer förderlich.
Ich hoffe, das diente der Klärung.