Beiträge von chesterhead

    Hoboman:
    Die Hihat am Anfang ist nicht tight mit dem Bassmann - die Bassdrum auch nicht. Das ganze ist mir zu straight. Mehr Laid Back täte dam ganzen gut, dann käme es entspanter rüber.


    No 7
    Die Hihat am Anfang etwas mehr nach hinten schieben, genau wie den ganzen Groove. Der Groove muss kommen, als ob du dich mit der Snare immer wieder über eine Bergspitze qälen muss. Wie Metzelfusion sagt: Ich fall von der Zählzeit gleich hinten runter. Wenn du das schaffst ohne Einzuschlafen und das Tempo zu verziehen, dann ist es authentisch. Gebt eurem Harper mal etwas Valium. :D

    Also wenn du nicht zur Klausur angemeldet warst, dir einfach eine Aufgaebenstellung hast geben lassen und dann mal zu Papier gebracht hast hast, dann hast du ja nicht an der Klausur teilgenommen. (Ist das bei der Ausweiskontrolle nicht aufgefallen?) Ansonsten ist es in der DPO, oder neuerdings ja BPO/MPO geregelt, ob man zu einer bestandenen Prüfung nochmals antreten darf, oder nicht. Wenn dein Name aber in keiner Liste auftaucht und du die Klausur nicht abgeben hast passiert dir nichts. Wenn du aber offiziell dabei gewesen bist und sich rausstellt, dass das laut Prüfungsordenung nicht erlaubt ist, dann hast du ein Problem. Schonmal drüber nachgedacht, ob du an einer Uni richtig bist? Selbstorganisation ist im Studium äußerst wichtig und dazu gehört auch die Kenntnis der Regeln, nach denen man studiert.

    Zitat

    Original von Christof983
    wenn du ein vernünftiges crash/ride willst, dann hol dir n paiste rude!
    bekommst einige größen. kostet zwar bissl was, aber des ists wert weil die doch sehr haltbar sind,... ne investition für die zukunft;-)


    Genau, da steht ja auch auf jedem Becken Crash/Ride drauf. Und außerdem spielt Joey Jordison die auch - der muss es ja schließlich wissen.

    Hallo Daniel.
    Beim Schlagzeuspielen hast du unendlich viele Möglichkeiten. Verabschiede dich von der Vorstellung richtig oder falsch zu spielen. Solange es nur um das reine Spielen geht gibt es das nicht. Niemand schreibt dir vor welche Patterns du auf welchem Klangkörper zu spielen hast und wenn du anstelle der Bassdrum eine Triangel per Fusspedal bedienst ist das auch okay.
    Wenn du anfängst Stile authentisch spielen zu wollen, dann gibt es gewisse Strukturen, die typisch sind, aber nicht zwingend. Im Rock ist es der Backbeat auf 2 und 4, im Swing die Triolen..tbc. Ganz wichtig ist es zu verstehen was in der Musikrichtung die man spielen will eigentlich passiert. Also nimm dir deine Lieblingsplatten und versuch mal dahinter zu kommen wie der Trommler da spielt, welche Muster immer wieder kommen, wo Akzente gesetzt werden, wie Strope und Refrain von einander abgegrenzt werden usw. Deine Helden eins zu eins nachzuspielen ist überhaupt nicht das Ziel, ebensowenig wirst du den Klang deiner Lieblingsplatte nicht erreichen. (es sei denn du himmelst die White Stripes an)
    Dann erübrigen sich die Fragen nach richtig und falsch ganz schnell, weil du dann Input bekommst wie andere es machen.


    Der Sound deiner Hihat wird durch mehrere Faktoren beeinflusst: Material Form, Bearbeitung und Dicke der Becken. Dicke, Material des Sticks, Form und Material des Tips, Grad der Einspannung in den Clutch, Anpressdruck des Fußes auf dem Pedal, Aufprallwinkel des Sticks usw.


    Deine 302 sind im Vergleich zu Becken, die du von Platen her gewohnt bist ziemlich schlecht.


    Verusch mal zu experimentieren indem du mal mit dem Schaft die geöffneten Becken und die geschlossenen Hats spielst. Dann mal nur mit dem tip und dann variierst du die Spannung des Clutches und den Anpressdruck deines Fußes. Dann wirst du dahinter kommen, was deine Hihat kann und was nicht. Wenn dir alle Soundoptionen nicht gefallen, dann wird es wohl Zeit für eine Neue.

    Ich will mich endlich mal in professionelle Hände geben. Google habe ich benutzt, aber ich habe nicht viel gefunden. Der Herr Gehrke, bzw sein Stellvertreter sagen mir nicht so zu und Ralf Neuhaus unterrichtet derzeit nicht. Hat jemand eine Alternative?

    Zitat

    Original von Filter
    Mit etwas Geschick beim Stimmen, kann man mit dem P3 Coated ohne grosse zusätzliche Dämpfvorrichtung sehr gute Ergebnisse erzielen.


    Das PS3 ist doch schon gedämpft, wenn man da noch zusätzlich Kissen o. ä. reinfüllt, dann hat man nen Pappkarton.

    Zitat

    Original von Memphis
    Das tun sie ohne Zweifel aber den Wahnsinnsvorteil gegenüber guten Gusshoops sehe ich da nicht...um bei Rimshots da nen Vorteil rauszuhören musste schon Pro Mark Steve-Ferone Baumstämme spielen :D


    Kann es sein, dass du nicht weißt wie Holzreifen klingen? Die haben die Eigenschaft dieses metallischen Pling zu minimieren. Knallige Rimshots macht man mit Gussreifen.

    Zitat

    Original von Memphis
    Die Jungs kriegen auch Nachschub ohne Ende...für Otto Normaldrummer sieht das leider anders aus und deshalb bleibe ich bei Metall :P


    Stimmt schon, was aber nichts daran ändert, dass Woodhoops auch härtere Beanspruchung halten.

    Es war wirklich Bozzio. Die Ausschnitte die ich gesehen habe, waren irgendwie "uninspiriert". Vielleicht waren sie auch schlecht gewählt, oder ich habe es nicht verstanden, aber es in meinen Augen wirkte Herr Bozzio deplaziert.

    Hey Nokturn, du wolltest doch irgendwelche Sprüche hören, hinter denen eine Einstellung steckt die mich beeindruckt hat. Das trifft bei Chuck-Booms, Lippes und meinen Äußerungen auf jeden Fall eher zu, als bei irgendwelchen pseudophilosopischen Lebensweisheiten, mit denen ich mich unbedingt tiefsinnig und gesellschaftkritisch gebe.



    btw. Hast du blau gemacht? Dein Post ist von 12:00

    Zitat

    Original von Paralyzed
    hier, an die profis: es werden organische und mineralische öle unterschieden!


    Um mal kurz drauf zurückzukommen: Der Artikel ist Kappes. Es gibt Organische Öle nd Mineralöle, die auch der Organischen Chemie zugeordnet werden können. ?( Außerdem enthält er viele Unsauberheiten. Synthetische öle werden nicht nur durch Zusetzen von Salzen u. ä. erzeugt, zudem kann man sie auch aus Ölschiefern und so weiter erzeugen.
    Wieder ein tolles Beispiel dafür, dass man mit Wikipedia sehr sehr vorsichtig umgehen muss.


    back to toipic:


    Ich würde mich nicht aus solche obskuren Tipps einlassen Olivenöl auf Holz oder Becken zu schmieren. Dazu ist es nicht gemacht, was spricht dagegen Spezialpflegemittel zu benutzen, die in ihrem Bereich undschlagbar sind? Irgendwer hat sich schließlich mal Gedanken gemacht ein optimal abgestimmtes Produkt zu entwickeln.