Weil es in verschiedenen Gesteinschichten (Mineralien) eingelagert ist. Ganz im Gegensatz zu Ölsänden und dergleichen.
Beiträge von chesterhead
-
-
Das fält leider auch in die Klasse der organischen Stoffe, da es zum größten Teil aus Kohlesntoft und Wasserstoff besteht ( und nicht aus Mineralien ;))
Wieso ist Rohöl kein richtiges Öl?
-
Zitat
jedoch würd ich dafür lieber kein organisches öl nehmen...Nenn mir mal ein Öl, welches nicht organisch ist!
-
Ich schreibe am 15. ne Klasusur, würde bei attraktiven Abendprogramm am späten Nachmittag anrücken.
-
Das war ganz nett, aber leider auch hier wieder der Beweis, das Castillo irgendwie nicht der tighteste Drummer ist.
Was macht Bozzio bei Fantomas?
-
Idlewild - Bronze Medal Einfach schön, sehr ruhig und dahinplätschernd - Für besonderes schöne oder traurige Momente.
-
hast du den thread gelesen? das mag er und er sucht ALTERNATIVEN!
-
Ich suche einen extrem niedrig einstellbaren Beckenständer mit kleinem Gewinde, damit ich mein Realfeelpad auf Snarehöhe bekomme. Ich spiele nämlich oft am Schreibtisch sitzend und habe bis jetzt nur einen ganz alten verrosteten Ständer gehabt, der gestern den Geist aufgegeben hat. Kennt jemand ein Produkt, welches dafür geeignet ist? Die gängigen Markenständer taugen leider nichts, die sind nicht tief genug einstellbar.
Was habt ihr für Lösungen für eure Practicepads?
-
Zitat
Original von der_pat.e
Besonders die 18" Floor Tom hats mir jetzt schon angetan, da ich sie erst leicht bespielt habeRock it! Glückwunsch zum Schnäppsken. Da hat das geballte Fachwissen im Forum wieder mal zugeschlagen.
-
nur weil der gute keine Bewertung hat und früh angefangen zu bieten? Ich kann hinter der Vorgehensweise nichts Verwerfliches entdecken. Er bietet, wird überboten, bietet wider. Fertig. Wo ist das Problem?
-
Hast du die beiden schon gehört? Das sind ja beides recht dünne Kessel mit Verstärkungsringen. Wenn dir die gefallen, dann hör dir mal ein Tama Starclassic, oder ein Sonor Delite an.
Ich habe schon ein paar DW-Sets gehört, die klangen zum Großteil ziemlich leblos und unspektakulär - bis auf ein Set in 22/10/12/14 mit Kellerkesseln, das war druckvoll und warm. Das Urteil von fwdrums kann ich nicht unterstreichen, richtig vom Hocker gehauen hat mit noch keins.
Zitat
[...]. Vor allem aber liegt's aber daran, daß die Teile einfach gut sind. Solche platten Pauschalurteile wie oben sind oft nur Geschwätz.Die unten übrigens auch.

Wieso möchtest du denn 12/14 spielen? Felht dir in der Punk/emo band dann nicht ein wenig druck? mir wäre das zu piselig. Check mal 13/16 aus, vielleicht ist das auch was für dich.
Wenn es ein dickerer Kessel sein soll wäre das Sonor Designer, ein Pearl MRX was für dich. Bei Troyan wird es in deiner Preisklasse nichts geben, wobei für Punk/emo/prügel/sonstwas sind die wunderbar, weil sie einen absolut großartigen Rocksound liefern.
For further information contact your local search engine.
-
Für ein Fourpiece in 22/13/16/14 mit 15/18/19/22 Becken brauch ich ca 20 Minuten. Das schwierigste ist dabei aber immer das 13er richtig einzustellen, der Rest geht im Schlaf.
-
Devise ist: Weniger ist mehr.
Versuch das mal relaxter zu bringen, du bist nicht auf der Flucht und musst dich nicht ständig umsehen, ob jemand hinter dir ist. -
ZitatAlles anzeigen
Original von chesterhead
Wer ist cindy Blackman?
Die, die genauso langweilig spielt wie die Puppe von den White Stripes...
Aber schlechter aussieht!!1. Cindy Blackman spielt langweilig? Das musst du mir erklären.
2. Meggy Schatz spielt auf keinen Fall langweilig - vielleicht schlecht, aber ich finde es immer wieder spannend zu erahnen auf welche Zählzeit sie den nächsten Backbeat schiebt
-
Zitat
Ach ja, schaut doch mal hier, welche Felle der Herr spielt. Der hat bestimmt auch keine Ahnung...Niemals, aber auch NIEMALS einen guten Trommler mit einem guten Sound gleichsetzen. Oder findest du das, was in dem Video zu hören ist soundmäßg gelungen? Ich finds furchtbar.
-
Es wurde von mehreren Seiten in Shirt gewünsct mit Quietschking und dem Schriftzug aus dem Film Kick It Like Bonham. Igrendwer wollte sich durm kümmern...
-
ich würde es mti Auqarian Double Thin probieren, die sind nicht ganz so offen wie einschichtige und machen auch nicht so zu wie ein Emperor. Für einen attakbetonteren Sound wäre die clear Variante gut, für etwas weicheren Sound die Coated. Die Felle gibts bei Drumsonly zu einem guten Kurs.
-
Wird an einem vernünftigem Kick it like Bonham eigentlich gearbeitet, oder wird das konsqweunt ignoriert?
-
So viele Ausländer - Multikulti-Ruhri-Treff.

-
Entweder der Mondeo von Papa oder der V40 vom Basser. Mit ner 24er Bassdrum im Case bisweilen schwierig, deswegen muss irgendwann man was kleineres für Gigs her.